Zum Inhalt springen

Krasser Hadith.. Kennt jemand das buch?


al-mualim

Empfohlene Beiträge

as salamu aleykum

 

 

ich habe hier ein sunni hadith gefunden. wer weiß was darüber? bzw kennt dieses Buch? Checkt mal den hadith

 

 

Fara'id al-Simtayn (by Al-Juwayni):

"I am the chief of the Prophets and Ali ibn Abi Talib is the chief of successors, and after me my successors shall be twelve, the first of them being Ali ibn Abi Talib and the last of them being Al Mahdi." ...

"Certainly my Caliphs and my legatees and the Proofs of Allah upon his creatures after me are twelve. The first of them is my brother and the last of them is my (grand) son."

He was asked: "O Messenger of Allah, who is your brother?"

He said, "Ali ibn Abi Talib"

Then they asked, "And who is your son?"

The Holy Prophet (s.a.w.s.) replied, "Al Mahdi, the one who will fill the earth with justice and equity like it would be brimming with injustice and tyranny. And by the One Who has raised me as a warner and a give of good tidings, even if a day remains for the life of this world, the Almighty Allah will prolong this day to an extent till he sends my son Mahdi, then he will make Ruhullah 'Isa ibn Maryam (a.s.) to descend and pray behind him (Mahdi). And the earth will be illuminated by his radiance. And his power will reach to the east and the west."[7] ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As selamu aleykum Bruder,

 

hast du diesen Hadith auf einer sunni-seite gefunden?

 

Da steht doch alles schwarz auf weiss warum ignorieren die sunnis dann solch klare aussagen unseres Propheten(s.a.v) ?

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist für die Shia dieser Hadith authentisch. Icih zitiere aus einem Informationsblatt von der Website al-islam.org (Hervorhebungen von mir):

 

Who are included in the Ahl al-Bayt ?

 

It has been shown that the Family of the Prophet (s) – interchangeably referred to as the Ahl al-Bayt, 'Itrah and Aal - included his daughter Fatima al-Zahra', her husband Imam 'Ali, and their children Imams al-Hasan and al-Husayn ('a). The members of this Family of five, with the Prophet Muhammad (s) at its head, were the ones alive at the time the Qur'anic verses regarding their virtue were being revealed to the Prophet (s). However, nine other Imams from the descendants of Imam al-Husayn ('a) are also in this chosen Family, the final one being Imam al-Mahdi ('a). The Prophet (s) said:

"I and 'Ali and al-Hasan and al-Husayn and nine of the descendants of al-Husayn are the purified ones and the inerrant." [al-Juwayni, Fara'id al-Simtayn, (Beirut, 1978), page 160. Note that al-Juwayni's greatness as a scholar of hadith has been attested by al-Dhahabi in Tadhkirat al-Huffaz, volume 4, page 298, and also by Ibn Hajar al-'Asqalani in al-Durar al-Kaminah, volume 1, page 67]

 

"I am the chief of the Prophets and 'Ali ibn Abi Talib is the chief of successors, and after me my successors shall be twelve, the first of them being 'Ali ibn Abi Talib and the last of them being al-Mahdi." [al-Juwayni, Fara'id al-Simtayn, page 160]

 

"Al-Mahdi is one of us Ahl al-Bayt" and "al-Mahdi will be of my family, of the descendants of Fatima" [ibn Majah, al-Sunan, volume 2, page 519, numbers 4085-6; Abu Dawud, al-Sunan, volume 2, page 207]

 

 

Al Juwayni war übrigens der Lehrer von Al-Ghazali.

 

Ich stimme Bruder Ibrahim zu, wenn die Sunniten diesen Hadith zitieren, warum folgen sie dann nicht der Aussage des Propheten (as.)? Vielleicht können unsere sunnitischen Geschwister etwas zu diesem Hadith sagen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich würde mal fast sagen, du hast das Buch schon genannt #salam#

 

Denn Fara'id al-Simtayn ist eine Hadithsammlung, die von Al Juwayni zusammengestellt wurde. Al Juwayni wiederum war ein sunnitischer Gelehrter.

Hier ist eine Biografie von ihm:

 

http://www.sunnah.org/history/Scholars/ibn_aljuwayni.htm

 

Ich wusste erstmal nicht, ob das der gleiche al Juwayni ist, da die Hadithsammlung dort nicht erwähnt ist (oder ich habe das überlesen), aber dieser Wikipedia-Artikel bestätigt eigentlich, dass er es ist:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Juwayni

 

 

Bruder al-mualim, wo hast du denn den Hadith gefunden, also auf welcher Seite?

Auf answering-ansar ist er ganz kurz in diesem Artikel erwähnt:

 

http://www.answering-ansar.org/shia_viewpo...ia/en/index.php

 

 

Ist das wieder eine der Überlieferungen, die von einigen erfolgreich verdrängt werden?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ibrahim und amira.

 

 

salam aleykum geschwister.. ein shia bruder hat ihn gefunden udn mir gepostet.

 

 

ich kannte das buch und den gelehrten nicht. daher hab ich nachfragen wollen..

 

er war der lehrer von al ghazzali... wow.. der wird ja von sunnis sehr hoch geschätzt..

 

 

danke an alle für ihre infos #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dankeschön diesen Hadith habe ich schon länger gesucht.

Den findet man nämlich auch in Sunni Büchern, doch er wird nicht zitiert, denn er beweist die Shia, naja es gibt allerdings noch mehr Ahadith die das tun (sunnitische).

Einige sagen die stimmen nicht, aber Sunnis mit etwas mehr Wissen sagen, die Ahadith sind alle sicher und vertrauenswürdig, nur würden die Shiiten es falsch verstehen.

Komischerweise wenn es so wäre dass sie richtig sind usw. wieso ist nicht den Sunni ihr erster Nachfolger Imam ALi (a.) wieso folgen sie Abu Bakr oder Umar?

Wieso ignorieren sie die vielen Fakten, die sogar in ihren Büchern stehen?

Es ist schwer einzusehen, dass der eigene Weg nicht so ganz richtig und vollkommen ist. Aber wenn man wirklich mit offenen AUgen alles liest und nicht nur das was man lesen will, dann wird man insallah den Weg des Propheten (saas) richtig gehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# , liebe Geschwister

 

Ich hätte da eine Frage: Ihr sagt die Sunniten interpretieren das anders. Ich würde gerne wissen wie man so eine Überlieferung anders interpretieren kann (keine rethorische Frage) und was die Sunniten zu dieser Überlieferung interpretieren. Ich habe diesen Hadith schon einige male gelesen, aber ich hätte nie gedacht, dass es in einem Sunni Buch stehen würde.

Danke im Voraus

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke für den Hadith. Kann einer den Hadith ins Deutsche übersetzen ?

 

Barakullah fikun inshallah...

 

Salam

 

 

salam bruder. in diesme hadiht lesen wir folgendes:

 

 

Ich bin der Führer der propheten und ali ibn talib ist der führer der erfolgreichen,und nach mir wird es 12 erfolgreiche geben.Der erste ali ibn talib und der letze wird imam mahdi sein

 

 

 

der prophet erwähnt noch daß von den erfolgreichen der erste sein bruder ist un der letze sein sohn

 

er wird gefragt wer sein bruder ist,und die antwort lautet ali

auf die frage wer sein sohn ist,lautet die antwort mahdi

 

 

das war es mal so im groben #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Salam

 

So hab ich das auch verstanden ^^ Danke Bruder.

 

Salam

 

 

S.a Brüder und Geschwister,

Ich hab mal in dem Buch "Der Schiitische Islam" etwas interessantes gelesen:

 

Dann stellte sich der Prophet auf eine Erhebung, die für ihn aus aufeinandergestappelten Sätteln angefertigt worden war, und sagte:" Einjeder von Euch, der mich als seinen Herrn (Wali) anerkennt, soll nach meinem Tod Ali als seinen Herrn (Wali) annehmen.

Danach schwörten Alle dort Anwesenden, unter ihnen auch der zukünftige erste und zweite Kalif (Abu Bakr und Omar) Ali (a.s) die Treue und gratulierten ihm. Dieser Hadith ist in mehr als einhundert Quellen angeführt worden.

 

Nachdem die Gültigkeit dieser Überlieferung akzeptiert wurde, haben einige sunnitische Verfasser die Bedeutung des Wortes Herr (Wali) anders interpretiert. Nach ihrer Meinung hat das Wort die Bedeutung von "Freund" und nicht von Heer.

 

 

 

Wenn die Sunniten es so sehen, dann habe ich eine Frage. Da die Bedeutung von Wali für sie Freund ist, sind wir alle nur Freunde von hz.Mohammed (sav), denn dort steht " Einjeder von Euch, der mich als seinen Herrn (Wali-Freund) anerkennt,......."

Ich finde das komisch.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist auch komisch Schwester...!

 

Denn dieses Ereignis fand kurz vor dem Tode des Propheten (saas) statt. Warum sollte er 10 000 Muslime auf den Weg nach Mekka aufhalten um zu sagen, dass Imam Ali (as) ein Freund und Helfer ist wo es doch bekannt war? Es heißt einige haben sich über Imam Ali (as) beim Propheten beschwert und deswegen diese Ansprache, doch das stimmt nicht!

 

Denn er sagte auch, dass er uns zwei schwerwiegende Dinge hinterlässt, an denen wir festhalten sollen um nicht irre zu gehen. Das eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist und das andere ist seine Ahlulbayt (as)! (Sahih Muslim,Sahih Tirmidhi usw.)

 

Er sagte auch den Hadith den du erwähnt hast! Wessen Gebieter (Maula) ich bin dessen Gebieter (Maula) ist auch Ali

 

Nach der Shia bestimmte er ihm zu seinem Nachfolger. Auch sunnitische Quellen bestätigen das folgende Verse an diesem Tag dem Propheten (saas) offenbart wurden

 

,,O du Gesandter! Verkünde, was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Und Allah wird dich vor den Menschen schützen (5:67)."

Über 15 Überlieferer, darunter Fakhr al-Razi,Al-Suyuti, Shaykh Muhi al-Din al-Nawawi usw.

 

 

,,Heute habe ich eure Religion vervollständigt, meine Gnade an euch vollendet und den Islam für euch als Religion bestimmt (5:3)."

Über 10 Überlieferer, darunter Khatib al-Baghdadi von Abu Huraira, Ibn Asakir, Al-Suyuti, Ibn Kathir usw.

 

 

,,Ein Fragender fragt nach einer Strafe, die hereinbrechen wird, die für die Ungläubigen unabwendbar ist: sie ist von Allah, Der über die Himmelsleiter verfügt (70:1-3)."

Über 8 Überlieferer, darunter Is'haq al-Tha'labi, Noor al-Din al-Halabi, Sayyid Muhammad Rashid Rida usw.

 

,,Die Wahrheit ist mit Ali und Ali ist mit der Wahrheit!"

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Leider ist es so.

ich finde , das wir kein Recht haben den Sunniten zu sagen " Imam Ali musste der erste Kalife sein". Denn Imam Ali a.s hat selber nichts gesagt damit kein streit wird, ich glaube nicht das er einverstanden ist wenn wir klar stellen wollen das er es sein müsste, Allah weiss es wir wissen es das reicht. Wir müssen eigentlich keinen was beweisen. Außer einer beleidigt uns.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Imam Ali (as) schwörte gemäß Sahih Bukhari Abu Bakr sechs Monate lang keinen Treueid. Daraufhin drohte man sein Haus zu verbrennen, indem sich auch Fatimah (as) befand. Es wurde gewaltsam eingedrungen. Doch Imam Ali (as) versprach dem Propheten (saas) nichts zutun und friedfertig zu handeln. Würde der Imam (as) gegen sie kämpfen, dann wäre ein Krieg ausgebrochen. Imam Ali (as) und seine Anhänger (Shia) gegen Abu Bakr und co. Das wär die Gelegenheit für die Kufar, den Islam zu vernichten.

 

Wir sagten, dass dem Imam (ع) Standhaftigkeit und Friedfertigkeit befohlen wurde, als Treue dem Propheten gegenüber, der ihm folgendes sagte: „Nach mir wird es Meinungsverschiedenheiten geben, wenn du in diesem Fall friedfertig sein kannst, dann tu es.“

(Musnad Ahmad –Teil1-S.90_sunnitische Referenz) al-shia.de

 

Ob er gezwungen wurde, weiß ich leider nicht, doch das ist nicht auszuschließen. Wenn er doch den Treueid von sich gab, dann war es zum Wohle der Ummah. Denn würde er den Treueid nicht geben, dann weiß wohl jeder was passieren würde. Der Islam wäre heute nicht mehr da gewesen!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es so.

ich finde , das wir kein Recht haben den Sunniten zu sagen " Imam Ali musste der erste Kalife sein". Denn Imam Ali a.s hat selber nichts gesagt damit kein streit wird, ich glaube nicht das er einverstanden ist wenn wir klar stellen wollen das er es sein müsste, Allah weiss es wir wissen es das reicht. Wir müssen eigentlich keinen was beweisen. Außer einer beleidigt uns.

wassalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Leider bin ich mit dir nicht einer meinung.

 

Sollen wir die Wahrheit in uns reinfressen? Sollen wir schweigend zugucken wie Imam Ali (a.s) und seine Söhne (a.s.a) ihr recht nach 1400 Jahren immer noch nicht bekommen?

 

Nein, Schwester wir müssen die Wahrheit an den Mann bringen, wir müssen es ihnen Beweisen.

 

Warum sollen diese Menschen dem Falschen weg folgen?

 

Wen wir nur einen von ihnen überzeugen können so ist es besser für uns als alles andere Weltliche der Welt!

 

Oder würdest du dir nicht Wünschen, dass Imam Hussein (a.s) zwei weitere Augen bekommt die um ihn Weinen? ...

 

Schweigen dürfen wir nicht, können wir nicht, werden wir nicht, machen wir nicht, wollen wir nicht, sollen wir nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Imam Baqir (a.) sagte: "Würde eine Person die Nächte mit Gebeten verbringen, und tagsüber fasten, seinen ganzen Reichtum auf Allah's Weg spenden (sadaqa) und sein ganzes Leben lang den Hajj vollziehen (jedes Jahr), jedoch die Vormundschaft Allah's ernannter Führer (Waliullah) nicht anerkennen, so würden all seine vollzogenen Taten ohne die Führung des göttlichen Beweises vollzogen sein. Und dadurch würde die Person gar keine Belohnung von Allah erhalten. Er ist dadurch nicht einmal ein Gläubiger." (Ibid, vol. 27, pg. 64, tradition no. 11)

 

„Dein Herr erschafft, was Er will und wählt für die Menschen was für sie am besten ist. Sie aber haben keine Wahl!“ (28:68)

Labayka Ya Amir Al Mumineen, ya Waliullah!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

#salam#

 

Leider bin ich mit dir nicht einer meinung.

 

Sollen wir die Wahrheit in uns reinfressen? Sollen wir schweigend zugucken wie Imam Ali (a.s) und seine Söhne (a.s.a) ihr recht nach 1400 Jahren immer noch nicht bekommen?

 

Nein, Schwester wir müssen die Wahrheit an den Mann bringen, wir müssen es ihnen Beweisen.

 

Warum sollen diese Menschen dem Falschen weg folgen?

 

Wen wir nur einen von ihnen überzeugen können so ist es besser für uns als alles andere Weltliche der Welt!

 

Oder würdest du dir nicht Wünschen, dass Imam Hussein (a.s) zwei weitere Augen bekommt die um ihn Weinen? ...

 

Schweigen dürfen wir nicht, können wir nicht, werden wir nicht, machen wir nicht, wollen wir nicht, sollen wir nicht!

 

Nein ich sage nicht wir sollen sitzen und nichts tun, das hat imam Ali a.s auch nicht getan. Ich meine damit, wir dürfen doch nicht einen Sunniten sagen " Ja ihr habt von unserem Imam platz geklaut hier beweise.....dies das ", Imam Ali ist ja auch nicht zu Abu Bakr gegangen und hat es ihm gesagt oder, hab ich was verpasst??? Wie ich weiss nicht. Wir können den Sunniten beweise zeigen, aber wir dürfen keinen Aufstand machen, jeder schiite muss sich ruhig verhalten und logisch denken, oder?

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

diese hadiht würde sagen,daß sunniten kafir sind oder wie? astrafullah.. auch sunniten erkennen das chalifat alis an

 

Nein, das stimmt nicht. Sie erkennen ihn als Khalif, nach Abu Bakr, Ummar und Uthman an, die, die Imam Ali (a.) gelehrt hat!

 

Imam Mohammad al Baqir (a.) und Imam Jafar as Sadiq (a.) sagten: "Eine Person kann kein Gläubiger sein, solange er nicht Allah, den heiligen Propheten und seine heiligen Imame (a.) erkannt hat; erkenne den Imam der Zeit und berichte über all Ihn und tut was Sie euch befehlen." (Wasaelush Shia Chapter on The Necessity of Referring to the Infallibles for all the Practical Laws, Traditions No 5, vol. 2, pg. 64)

spacer.gif

Imam Jafar Sadiq (a.) sagte:

 

"Die Menschen wurden dazu aufgefordert, uns zu erkennen. Sie müssen uns in ihren Angelegenheit berücksitigen. Sie müssen uns volkommen gehorchen."

 

Der Imam (a.) fuhr fort: "Wenn sie beten und fasten und bezeugen dass es 'Keinen Gott außer Allah gibt', jedoch denken, sie müssen uns nicht folgen, so sind sie wie Polytheisten." (Wasaelush Shia)

 

Folgen Sunniten denn den Imamen (a.)? In dem sie Dinge gegen den Willen der Imame (a.) tun, folgen sie den Imamen (a.) nicht und gehorchen ihnen nicht. Ob Sunniten Kuffar sind oder nicht, Allahu A3lam. Das können wir nicht sagen, und dürften wir auch nicht sagen, um die Einheit der Muslim zu schützen. Aber eins können wir sagen: Sunniten handeln gegen den Willen der Imame (a.).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruder ist dir klar was du mit diesen aussagen anrichtest? ein sunni bruder der das liest,wird denken wir sehen ihn als kafir an...

 

 

damit ist jeder unity zerstört. muslim wird man durch sprechen der shahada.. es kann sein daß sunnis in dingen falsch handeln.. zumindes nach unsere ansicht.. aber das macht sie net zu einem kafir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
bruder ist dir klar was du mit diesen aussagen anrichtest? ein sunni bruder der das liest,wird denken wir sehen ihn als kafir an...

 

 

damit ist jeder unity zerstört. muslim wird man durch sprechen der shahada.. es kann sein daß sunnis in dingen falsch handeln.. zumindes nach unsere ansicht.. aber das macht sie net zu einem kafir

 

 

Die Hadith ist doch keine Lüge. Wieso sollen denn die Hadith´s verborgen bleiben ??

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Wie gesagt, kann und darf ich nicht entscheiden, ob Sunniten Kuffar sind oder nicht. Das habe ich auch nicht entschieden. Imam Khamene'i sagt auch, sie seien keine Kuffar und erlaubt auf der anderen Seite Taqqiyah. Ich sagte, Sunniten handeln gegen den Willen der Imame (a.), und das ist eine Tatsache, bei allem respekt zu den Sunniten. Man ist nicht einfach Muslim, wenn man nur die Shahada aufsagt. Das stimmt nicht. Dazu gehört viel mehr. Aber ich möchte nicht tiefer in dieses Thema gehen, da ich sonst Fitna stiften würde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...