Zum Inhalt springen

Passiv oder Aktiv?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Sayed Abdul Aziz al-Hakim besuchte die USA und bildete eine Allianz mit dem Shaytan il Akbar (der größere Teufel - ein Ausdruck von Imam Khomeini *Möge Allah swt mit ihm gnädig sein*). Auch Imam Sistani hat keinen Widerstand gegen die USA ausgerufen.

 

(...)Iran hat bis jetzt nicht viel gegen USA anrichten können, Iran steht eher als das Sinnbild des Bösen usw. Der Islam muss sich jedoch von der Friedlichen seite zeigen, den Islam und Terror sind ja schon ein und das selbe Wort geworden. Wir müssen Geduld haben, bis Imam Mahdi (ajf) kommt, dan soll Iran aufstehen, jetzt aber ist Sitzen angesagt.

 

stärken direkte Feinde der USA, zum Beispiel Venezuela.

 

So hier muss man überlegen, ist das wirklich gut? (Ich weis nicht ob es gut ist Ungläubige zu unterstützen, auch wen es mit einem guten hintergrund ist.)

 

 

Wassalam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

;)

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Im Libanon war 1982 Krieg. Israel hatte den Libanon besetzt, sowie der Irak zur Zeit von der USA besetzt ist.

Alle Tote waren israelische Soldaten, die sich im Libanon befanden und ihn besetzten.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:(:D:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

As salamu 'alal Hussein, wa 'ala 'Ali ibnel Hussein, wa 'ala awladil Hussein, wa 'ala As7ab il Hussein (a.). As salamu aleika ya aba Abdillah, ya Sayyed ash Shuhada (a.).

#salam#

 

(...) Iran hat bis jetzt nicht viel gegen USA anrichten können, Iran steht eher als das Sinnbild des Bösen usw. Der Islam muss sich jedoch von der Friedlichen seite zeigen, den Islamund Terror sind ja schon ein und das selbe Wort geworden. Wir müssen Geduld haben, bis Imam Mahdi (ajf) kommt, dan soll Iran aufstehen, jetzt aber ist Sitzen angesagt.

Ich möchte Sayyed Sistani nicht kritisieren. Das ist meine eigene Meinung. Das was du da erzählst, von wir sollen friedlich bleiben usw. stimmt nicht. Wer sagt, wir sollen unsere Religion nicht verteidigen, bis Imam Mahdi kommt? Da hast du etwas wichtiges sehr missverstanden. Egal ob Imam Mahdi schon da ist oder nicht, wir müssen unsere Religion beschützen. Das was du sagst bedeutet, bleibt in euern Häusern, arbeitet, ernährt eure Familie, und ob Amerika Iran einnimmt oder nicht ist egal. Ob der Islam zerstört wird oder nicht, dass ist ja egal. Irgendwann wird Imam Mahdi kommen und uns alle befreien. Das ist falsch. Das hast du sehr missverstanden. Unsere Aufgabe ist es die Rückkehr Imam Mahdis vorzubereiten, das heißt nicht, wir warten bis unser Erlöser kommt. Wir müssen jetzt schon kämpfen! Und jetzt schon etwas gegen die Feinde des Islams machen. Alle Imame (a.) haben uns vor der Passivität gewarnt.

Imam Reza (ع) sagte: "Die Vorwegnahme der Erleichterung (Imam Mahdis Amtszeit) ist ein Teil der Erleichterung."

Der Iran und Imam Khamenei, machen genau das richtige. Genau das, was in Übereinstimmung mit dem was die Imame (a.) sagten steht. Wir sollen nicht warten, sondern jetzt schon handeln!

 

Imam Sadiq (ع) sagte: "Jene die sterben, während sie Qaems Regierungsaufgaben vorwegnehmen, werden genauso eingestuft wie die Diener des Qaems. Wie jene die in Mahdis Armee kämpfen werden. Nein ich schwöre bei Allah, dass sie so eingestuft werden, wie die Märtyrer die dem Propheten halfen."

 

Imam Sadiq (ع) sagte: "Jemand, der die Ziele (Imam Mahdis) vorwegnimmt (d.h. bereits jetzt schon versucht zu realisieren), ist wie eine Person, die in seinem eigenem Blut getränkt ist, nur wegen Allah."

 

Imam Sajjad sagte: "Zweifellos! Die Menschen, die vor dem Erscheinen des Mahdis leben und an seinem Imamat glauben und sein Erscheinen (d.h. seine Ziele) vorwegnehmen, sind tugendhafter und besser als Menschen aus anderen Zeiten. Allah wird ihnen Weisheit, Erfahrung und Erkenntnis geben, sodass für sie die 'Verborgenheit' gleich dem ‚Erscheinen' ist. Allah wird sie mit demselben Rank krönen, mit dem Er seine Märtyrer im Krieg zu Zeiten des Propheten gekrönt hatte. Sie werden unsere wahren Anhänger und wahren Shia sein."

Genau das, was die Imame (a.) sagten, ist unsere Aufgabe! Nicht die Passivität!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

stärken direkte Feinde der USA, zum Beispiel Venezuela.

 

Warum?

 

Ich meine, der Iran stärkt Venezuela doch nicht oder nicht nur, weil Venezuela ein direkter Feind der USA ist?

 

So hier muss man überlegen, ist das wirklich gut? (Ich weis nicht ob es gut ist Ungläubige zu unterstützen, auch wen es mit einem guten hintergrund ist.)

 

Anstatt auch "Ungläubige" zu unterstützen, soll man also zusehen, wie auch an ihnen Unrecht getan wird, sie vereinnahmt und benutzt werden?

Wer Unrecht schweigend duldet, begeht auch Unrecht.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

@Salman Ruzba

Iran hat bis jetzt nicht viel gegen USA anrichten können

 

Du scheinst die Entwicklungen der letzten Jahre verschlafen zu haben. Der Iran gehört zu den wenigen Ländern, die den größten Widerstand gegen die USA leisten. Dank der Islamische Revolution ist der Iran das unabhängigste Land in der gesamten Region. Für seine Verhältnisse hat der Iran sehr viele Erfolge erzielt und ist auf einem sehr guten Weg. Welches Land in der Region hat mehr gegen die USA geleistet? Welches Land ist unabhängiger? Welches Land zeigt den USA die kalte Schulter?

 

Iran steht eher als das Sinnbild des Bösen usw.

 

Es ist traurig solche Zeilen zu lesen von dir. Als Muslim solltest du genug negative Erfahrungen gemacht haben mit den Medien. Wir werden nicht informiert, sondern manipuliert.

 

Wir müssen Geduld haben, bis Imam Mahdi (ajf) kommt, dan soll Iran aufstehen, jetzt aber ist Sitzen angesagt.

 

Bruder Hussein ibn Ali hat darauf schon sehr gut geantwortet. Passivität ist der größte Wunsch der USA. Die Muslime waren Jahrhunderte lang passiv und viele sind es heute noch. Diese Einstellung ist zum Untergang verdammt. Wer so denkt, kann es gleich sein lassen mit Amr bil maruf und nahy anal munkar. Deine Einstellung widerspricht Karbala. Wenn die Shia passiv wäre, wären wir nicht das was wir heute sind. Auf Imam Mahdi (ajf) muss man aktiv warten und den Boden für seine Rückkehr vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...