Zum Inhalt springen

Todesstrafe


rapunzel

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Religionswechsel ist Landesverrat?

 

 

Quran: Sure 2: Al Baqara Ayat 256:

 

La Ikraha Fi Dien.....

 

Kein Zwang im Glauben...

 

 

Die Bestrafung obliegt Allah swt bei einem derartigen Wechel.

 

Betrachten wir z.B. Abu Talib (Der Vater von Ali Ibn Abi Talib #as#).

 

Dieser ist laut "Sunni"-Erklärung als kafir gestorben, aber

 

1. Er hat in der Funktion des "Heiden" dem Propheten #sas# mehr helfen können, als wenn er damals das Lustigmachen beendete und Muslim wurde.

 

2. Von ihm stammen hervorragend Gedichte, die aufzeigen, dass er an Allah swt den EINZIGEN glaubt.

Somit ist er innerlich zu Mulimen gehörig.

 

 

damit wird es wieder fragwürdig eine absolute und resolute Beurteilung über andere abzugeben.

Man kann lediglich Vermutungen anstellen (mein Kommentar z.B.: Die Wahrscheinlichkeit des als Gläubigen gestorben halte ich für gering)

 

 

Wird jedoch durch den Wechsel die muslimisch Gemeinschaft in gefahr gebracht, so fassen die Jihad-Ayats.

Aber so lange du es alleine mit dir ausmachst, bleibt es zwischen dir und Allah swt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums nochmal klar zu stellen, und das ist gar nicht böse gemeint:

 

Koranstellen oder Hadhite werden mich in keinerlei Diskussion überzeugen, schlicht und einfach deswegen, weil ich nunmal nicht glaube, dass der Koran Gottes Wort oder Mohammed Gottes Prophet ist, im Gegenteil, ich streite das ganz deutlich ab.

 

Auf der anderen seite werde ich euch auch nicht mit lauter Bibelzitaten kommen, weil ich weiss, dass Ihr diese Zitate ebensowenig anerkennt wich ich den koran.

Ich versuche hier abseits von koran und Bibel auf Basis eines zumindest halbwegs vernünftigen Menschenverstandes einen Dialog herbeizuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums nochmal klar zu stellen, und das ist gar nicht böse gemeint:

 

Koranstellen oder Hadhite werden mich in keinerlei Diskussion überzeugen, schlicht und einfach deswegen, weil ich nunmal nicht glaube, dass der Koran Gottes Wort oder Mohammed Gottes Prophet ist, im Gegenteil, ich streite das ganz deutlich ab.

 

Auf der anderen seite werde ich euch auch nicht mit lauter Bibelzitaten kommen, weil ich weiss, dass Ihr diese Zitate ebensowenig anerkennt wich ich den koran.

Ich versuche hier abseits von koran und Bibel auf Basis eines zumindest halbwegs vernünftigen Menschenverstandes einen Dialog herbeizuführen.

 

wir wollen hier auch niemanden überzeugen, aber das sollte für beide Seiten gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

nun, da in der Bibel ja so einiges drin steht, das sich auch im Quran finden lässt und viele Inhalte auf dem Leben der gemeinsamen Propheten basieren, mach ich mir keine Sorgen darum, ob wir Gemeinsamkeiten finden können. Die sind ja eh da.

 

Und über die Differenzen weiss jeder so gut Bescheid, die müssen nicht jedes Mal aufs Neue aufgelistet werden.

 

Zum Thema "Landesverrat" - lieber Lux, lies den Thread nochmal durch, sicher fällt es dir auch auf. Es geht da um sehr konkrete Dinge, die mit tatsächlichem Verrat und der Gefährdung einer Gemeinschaft einher gehen, zumal zu Zeiten des Propheten! (Versuch dich dabei mal an die Geschichte des Christentums zu erinnern, was ein "Überläufer" da anrichten konnte, und ebenso, wie man mit dem verfahren ist. Denn auch da ging es ja um eine politische Dimension, und genau die ist auch in diesem Zusammenhang angesprochen worden.)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Amir2007

Salam,

 

Hat Jemand das Buch gelesen:

http://www.amazon.de/Entwicklung-al-Gazali...3324&sr=1-1

 

Hier noch was: http://www.gair.uni-erlangen.de/tellenbach_apostasie.pdf

 

Heist dass wenn ich jetzt sage: Ich bin Jude geworden aus persönlichen Gründen, möchte jedoch mit den Muslimen in

Frieden leben und diese respektieren, dass ich nicht auf der Todestrafenliste stehe würde weil

 

1) Wir in keinem islamischen Land sind und Selbstjustitz absolut verboten ist

2) Die Gesetzte der BRD verbieten das Morden und wir haben uns an die Getzte zu halten

3) Weil ich keine Werbung mache noch den Leuten sage wie gut das Judentum ist noch wie schlecht der Islam

 

Richtig? #bismillah#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...