Zum Inhalt springen

Kritik an der Shia


Alevite

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#bismillah#

 

@shirin

Schwester, du hast die perfekten Wörter getroffen.

Du hast die Wahrheit gesagt. Ich danke dir.

Du hast es so schön gesagt, ich würd das mal nicht in einer Stunde oder so hinkriegen.

Allah belohne dich Schwester.

Ich rate jeden alles durchzulesen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alevite

    21

  • ADNAN

    6

  • Abdullah

    4

  • ya_fatemehzahra

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

@shirin

 

Ich meine nicht die Unterschiede die aus dir eine Anhängerin der Shia Bewegung macht. Die Geschichte der Trennung zwischen Sunniten und Schiiten kenn ich. Ich finde keine Unterschiede in der Religiösen sowie der Eigentlichen Philosophie. Du wirst jetzt sagen, ja natürlich nicht, weil wir alle Muslime sind. Dann Frage ich mich wofür Eigentlich die 12 Imame gestorben sind. Ich meine den Anspruch auf das Khalifat kann ja nicht der einzige Grund dafür sein, wenn doch dann wieso eigentlich??

 

Aber ich finde dein Text garnicht mal so verkehrt, weil genau diese Erzählungen uns auch bekannt sind.

 

Ich habe eine Frage an die Schiiten von euch:

 

Gibt es das Zuckerfest bei euch nach dem Ramadan, wenn ja was ist die Geschichte des Zuckerfestes, wenn nein, wieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine letzte Aussage erweckt bei mir eher zweifeln. Was soll dass denn heißen eine prise Gleichberechtigung und Freiheit, gibst du damit zu, dass es im Islamischen Raum an Gleichberechtigung und Freiheit fehlt. Und meine Frage an dich, findest du es Ok, das Menschen unterdrückt werden, denn das Gegenteil von deiner prise Freiheit und Gerechtigkeit ist doch die prise Unterdrückung und Ungerechtigkeit.

 

 

#bismillah#

#bismillah#

 

Wieso gibst du uns nicht den Selam,

so wie es uns vom Propheten Muhammed (salla allahu aleyhi ve ali ve selam) ausdrücklich empfohlen wurde?

 

Du musst unterscheiden Bruder, wer hat hier von Unterdrückung gesprochen?

Muslime dürfen zum Beispiel kein Alkohol trinken,

für manche ist man vielleicht frei, wenn man sowas machen darf usw.

Doch ALLAH (swt) hat wohlerdacht uns Dinge verboten, das kommt nicht von einfach so.

Die Gesetze des Islam sind logisch, und sie ändern sich nicht mit der Moderne, sie passen überall hinein.

Wenn manche westlich geprägten Leute meinen es passt kein Hijab, wo ist da der Grund???

 

Alles wird an dem Stück Stoff festgemacht auf dem Kopf, doch Hijab ist viel mehr als das.

Hijab ist sich nicht auffällig zu kleiden, sich nicht zu eng zu kleiden usw.

Wen stört das denn??

 

Ich kann deine Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen.

Sehr gerne würde ich argumentieren und erklären aber deine Aussagen lassen mich nicht argumentieren

weil ich dann irgendwie die Lust verliere, wenn ich hier so lese was du schreibst.

Meiner Ansicht nach schreibst du irgendwie nur gegen die Muslime,

okay es wurde ja auch gefordert, dass du erklärst warum du Alevite bist...

doch aus deinen Argumenten ist nicht klar, wieso man Alevite sein sollte.

Der Islam soll nicht verändert werden.

 

Und nochwas:

Imam Husseyn (aleyhi selam) hat dafür gekämpft,

dass der Islam so bleibt wie er vom Propheten ursprünglich auch war.

Er (as) hat von den Schreckensherrschern den "Islam" nicht akzeptiert.

Und wir sollten heute auch keinen neuen Islam "erfinden".

Das Argument war meiner Ansicht nach total unlogisch und unpassend.

 

Insallah schreibe ich später noch was oder ein anderes mal, wenn ich mehr Zeit habe.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Pilgerfahrt:

 

Nein gibt es nicht bei uns Aleviten, weil es für uns mehr sinn macht die Kosten den armen und Bedürftigen zu Spenden. Wir opfern und verteilen es unter den Armen.

 

Moschee:

 

Wir gehen etwa nicht in die Moschee, weil Imam Ali dort ermordet wurde. Wenn du diese Antwort hörst, dann wechsle lieber das Thema, weil der gegenüber ist nur als Alevite geboren, aber kennt sich leider nicht aus.

Es hat zum einen damit zu tun, dass unsere Vorfahren bis zum 20 JH. immer wieder auf Wanderschaft waren und zum Teil auch auf der Flucht vor den Osmanischen Sultanen, weil wir uns offenkundig für Sah Ismail waren und es Spannungen zwischen dem Safavidischen Reich und der Osmanen gab. D.H. einen Gebetshaus zu Bauen kam nicht in Frage, weil man nicht wusste bis wann man unendeckt bleibt. Eine andere Frage ist, ob man überhaupt eine Moschee braucht um zu Allah zu beten, unserer Meinung nach nicht. Das Beten zu Allah hat bei uns weder einen Anspuch auf Äußerlichkeiten der Person (wie man betet) noch wo man Betet. Das Gebet zusammen aber hat natürlich seine Form:

 

Fastenzeit Ramadan:

 

Ich habe dazu einen bedeutenden Religionsführer der Aleviten gefragt, wieso wir Aleviten nicht im Ramadan fasten:

 

Er sagte dazu:

 

Im Koran wir darauf hingewiesen das der Monat Ramadan heilig sei und das man zu diesem Monat fasten soll, aber da nicht gesagt wird wie lange man im Monat Ramadan Fasten soll, hat er empfohlen den Tag wo die erste Sure an den Propheten herabgesandt wurde zu fasten und die Tage davor oder Danach.

 

Wir fasten zudem zum Monat Muharam: 10 Tage Muharem, 2 Tage dazu für die 12 Imame die allesamt ermordet wurden und 3 Tage für die Kinder und Unschuldigen Frauen die in Karbala den Märtyrer Tod gestorben sind.

 

Zudem ist es im Alevitentum vorgesehen, jeden Freitag zu Fasten. Aber kaum jemand hält sich daran.

 

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

 

Ich habe es mehrmals gelesen und es stimmt auch, das Wir Allah-Mohammed-Ali alle zusammen aussprechen und von der Einheit reden zwischen. Die Einheit bedeutet nicht das wir Mohammed und Imam Ali vergöttlichen, wir vertreten die Meinung das die Wahrheit nur durch Allah-Muhammed-Ali vertreten wird.

 

Salam

 

Salam

Du denkst völlig falsch.

1. Man ist nicht gezwungen zu pilgern, wenn man kein Geld hat.

2. Im Quran steht, Im Gottesbuch steht, das wir BETEN sollen. Ihr geht nicht in die Moschee, weil dort Imam Ali a.s gestorben ist.

Ha, dann sagen noch die Sunniten, dass wir Die Imame wie Götter sehen. Ist es nicht so, dass ihr dem Quran nicht folgt??

Sag jetzt nicht doch, denn sonst müsstest du 5 mal am Tag beten, im Ramadan fasten, Frauen müssten Hijab tragen usw.

Du findest das die Sunniten und Schiiten zu streng sind? Jetzt eine Frage:

Stell dir vor wir wissen wirklich nicht welches der richtige Weg ist. Allah hat uns ein Gehirn gegeben, damit wir den richtigen Weg finden. Wenn wir mal so überlegen, ist es lieber besser wenn wir hijab tragen beten usw. oder wenn wir gar nichts machen und nur sagen wir glauben an Allah?? Bei den Aleviten ist es keine Sünde in die Moschee zu gehen oder zu beten, also was hast du zu verlieren wenn du betest und so??

 

Wir glauben an den Propheten s.a.s und an seine Ahlul Bait a.s. DIe schiiten folgen dem Quran, dem Propheten und den Imamen. Ich denke wir schiiten machen dabei nichts falsches.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie behauptet das du etwas falsch machst und wer sagt eigentlich das ich nicht bete und nicht faste und wer hat überhaupt dir abgesprochen deinen Hijab zu tragen. Ich verstehe nicht vorauf du hinaus willst.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra
Ich meine nicht die Unterschiede die aus dir eine Anhängerin der Shia Bewegung macht. Die Geschichte der Trennung zwischen Sunniten und Schiiten kenn ich. Ich finde keine Unterschiede in der Religiösen sowie der Eigentlichen Philosophie. Du wirst jetzt sagen, ja natürlich nicht, weil wir alle Muslime sind. Dann Frage ich mich wofür Eigentlich die 12 Imame gestorben sind. Ich meine den Anspruch auf das Khalifat kann ja nicht der einzige Grund dafür sein, wenn doch dann wieso eigentlich??

 

Aber ich finde dein Text garnicht mal so verkehrt, weil genau diese Erzählungen uns auch bekannt sind.

 

Ich habe eine Frage an die Schiiten von euch:

 

Gibt es das Zuckerfest bei euch nach dem Ramadan, wenn ja was ist die Geschichte des Zuckerfestes, wenn nein, wieso nicht.

 

#bismillah#

 

du wirst Staunen, ich werde nicht sagen, dass wir alle muslime sind. Von mir möchtest du es nicht die Unterschiede erfahren, nur weil ich laut dir eine Anhängerin bin (Shia). Ich war nicht von der Geburt aus Shiite, ich kam als Sunnite auf Welt, aber wie die meisten Aleviten aufgewachsen. Ich hatte fragen, und war nach Antworten. Imam Hossein #salam# hat gesagt :"auch wenn Ihr keine Religion habt, dann seid wenigstens gerecht".

 

Die Sunniten, verfolgen den Omar und Aische als Nachfolger von unseren geliebten Propheten #bismillah# . Dabei wusste Omar nichteinmal wie man vudhu (Reinigung vor dem Gebet) nimmt, wie man betet. Wenn jemand so brutal morden kann, intriegen plant, macht kampf aussübt und alles gemacht hat, dass die nachfolger der Propheten Hz. Mommad #schaem# aus dem Welt geschaffen werden sollen. So ein Mensch ist kein MOSLEM. Bei unseren Imame ging es nicht um den Khalifen, die wurden sowieso von anfang an vom Allah seite aus als AMirelmuminin bestimmt. Das bedeutet es gibt nur die Schia. Unsere Imame #salam# wurden verfolgt und ermordet, weil eben damals die kalifen wussten, dass sie zur unrecht als amir angesprochen werden, und eben das ISLAM von unseren Imame #sas# verbreitet wird. Das ganze aktion, verfolgung, ermordung etc. haben die durchgeführt um Islam zu beseitigen. Die Informationen stammen von sunnitischen ahadith büchern und NICHT von schiitischen Büchern.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kann mich nicht genug wiederholen: Ich kenne die geschichte der Khalifen. Aber genau an einem Punkt habe ich immernoch Fragezeichen. Schiiten und Aleviten nehmen die 12 Imame als Vorbild, mehr oder weniger. Aber dann Frage ich mich, wenn es ja bekannt ist wie die anderen selbsternannten Khalifen so drauf gewesen sind, wieso sehe ich nicht die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten in der Art wie sie den Islam praktizieren und Erklären???

 

Ich habe noch zwei Fragen:

 

Hat jemand von euch den sogenannten Buyruk von Imam Cafer-i sadik gelesen.

 

und meine Frage zum Zuckerfest nicht vergessen.

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Ich habe nie behauptet das du etwas falsch machst und wer sagt eigentlich das ich nicht bete und nicht faste und wer hat überhaupt dir abgesprochen deinen Hijab zu tragen. Ich verstehe nicht vorauf du hinaus willst.

 

salam

 

 

Salam

Bei den Aleviten ist es ja so, dass sie nicht beten "müssen".

Es tut mir leid wenn über was ganz anderes geschrieben habe, bin zurzeit durcheinander.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich, lass die Aussagen sein, wie Aleviten müssen nicht beten. Von wo hast du diese Informationen?

 

Ich bin Alevite, ich sage dir, auch wir beten und fasten, vielleicht nicht gleichermaßen zu den selben zeiten, aber bitte keine Unterstellungen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra
Salam

 

Ich kann mich nicht genug wiederholen: Ich kenne die geschichte der Khalifen. Aber genau an einem Punkt habe ich immernoch Fragezeichen. Schiiten und Aleviten nehmen die 12 Imame als Vorbild, mehr oder weniger. Aber dann Frage ich mich, wenn es ja bekannt ist wie die anderen selbsternannten Khalifen so drauf gewesen sind, wieso sehe ich nicht die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten in der Art wie sie den Islam praktizieren und Erklären???

 

und meine Frage zum Zuckerfest nicht vergessen.

 

Selam

 

#bismillah#

 

Es gibt Unterschiede, beim Praktizieren, der Art beim Wudhu, die Sunniten Waschen sich regelrecht beim Schia ist es einfach gehandgehabt, wie bei unsren Propheten #bismillah# damals. Erklärung, warum es so ist: Damals wo der Omar sich als khalife ernannt hat, haben viele Menschen mit der Zeit vergessen, wie eigentlich unsere geliebte Prophet #schaem# wudhu nahm, da aber unsere Imam Ali #sas# damals, unterdrückt war und die Schiiten verfolgt und ermordet wurden, hatten sehr viele Menschen angst zur Imam #sas# zu gehen un Informationen zu nehmen, außerdem wurde unsere Imam Ali #sas# mit der Unbekannt, weil er eben Unterdrückt geworden ist. Da haben Sie die Drei (Omar, Abubakr und Osman) sich hingesetz und überlegt wie die Leute reinlegen können. Die haben herausgefunden wie Imam Ali #sas# betet und sich vorbereitet für gebet. Die haben sich gedacht, wenn Sie sich gründlich waschen, dass diese die Leute mehr abkaufen, denn Leider sind die Menschen so, die Glauben, wenn man sich mer wäscht dann Mag diese unser Allah mehr man reiner. Somit haben die versucht das wudhu von Imam Ali #sas# , die er vom Propheten #salam# gelernt hatte ins Schatten zu bringen. Dies geling auch. Beim Gebet (Namaz) ist es genauso verlaufen. Die Schiiten haben die Hände an der Seite, aber die Sunniten halten die Hände ans Bauch oder an den Brust. Wie kam es Dazu ? Wenn damals die Leute Omar und die anderen Bande besucht hatten, hatten die damlas die Hände vor den Bauch gehalten als zeichen der respekt, genau dies haben die verwendet fürs Gebet, die Dachten des kommt bei den Leuten gut an, wenn Sie vor Allah die Hände zusammen halten. Aber die Sunna von unseren geliebten Propheten #salam# war ganz anders. Irreführen des Analphabetischen Menschen. Dies Geling auch die 3 bande (Omar, Abubakr und Osman).

Jetzt kommen wir zur anzahl der rekat der Namaz (gebet). Die Sunniten verrichten den Morgengebet 4 Rakat, bei Schia ist es 2 Rakat. Die Sunniten verichten den Mittagsgebet 10 Rakat und den Nachmittagsgebet 8 Rakat (wird am Mittaqgszeit und am Nachmittag gebetet), bei den Schia ist es so, dass die Mittagsgebet 4 Rakat hat und die nachmittag auch 4 Rakat, und wird zusammen gebetet. Bei den Sunniten werden die Abendgebet 5 Rakat gebetet und und der Nachtsgebet 13 Rakat, wird auch in verschiedene Zeiten verrichtet. Aber bei Schia ist es so, dass der Abendsgebet 3 Rakat ist und der Nachtgebet (ascha) 4 Rakat, wird zusammen verrichtet. Die 3 haben gedacht, dass die Menschen es für muslimisch halten wenn Sie mehr den Lieben Allah anbeten, diese Plan hat hingehaut, die Leute ´sind in diese Irreführung reingefallen. Dabei haben unsere Imame #as# so gebetet wie unsere Prophet Hz. Mohammad #sas# damals.

 

Außerdem: Warum werden wir Menschen geprüft? warum ist eine Lüge mit den Wahrheit so verdammt nah? wieso müssen wir im alltäglichen Leben Unterscheiden zwischen Lüge und Wahrheit. Wenn der Scheytan rajim, jemanden in den Irre führen möchte, dann tut er die Lüge so verschönern, dass Wir reinfallen. bzw. die #Wahrheit umdrehen. Warum fallen wir täglich den Abzockern zu opfer? weil es sehr nah einander ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich finde es nicht gut, das hier alle gegen einen sind, so kann keine richtige Diskussion entstehen. (Ich meine wenn ihn alle mit Fragen zubomben...)

Es sollte viel mehr so sein, einer fragt->antwort->nächste Frage oder ggFrage-antwort->etc.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Ich bitte dich, lass die Aussagen sein, wie Aleviten müssen nicht beten. Von wo hast du diese Informationen?

 

Ich bin Alevite, ich sage dir, auch wir beten und fasten, vielleicht nicht gleichermaßen zu den selben zeiten, aber bitte keine Unterstellungen.

 

salam

 

 

Salam

Das ist keine Unterstellung.

DIe Mehrzahl der Aleviten sagen das man nicht beten muss. Es tut mir leid, wenn ich falsch über die Aleviten informiert war.

Hier in meiner Stadt sagt man das so. Es tut mir leid.

 

Du gehörst zu den Aleviten, die sehr gläubig sind.

Ich würde mich gern zurückhalte. Ich will über dieses Thema nicht diskutieren, wollte nur einmal meine Meinung dazu sagen. Naja durch meine meinung weiss ich jetzt das die Aleviten auch gläubig sind.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra
#bismillah#

 

ich finde es nicht gut, das hier alle gegen einen sind, so kann keine richtige Diskussion entstehen. (Ich meine wenn ihn alle mit Fragen zubomben...)

Es sollte viel mehr so sein, einer fragt->antwort->nächste Frage oder ggFrage-antwort->etc.

 

#bismillah#

 

 

#schaem#

 

ich habe immer versucht konkret, eine Antwort von Alevite zu geben. In meinem Letzten Beitag habe ich gefragt, stimmt. Ich haber aber auch sofort selber die Antwort gegeben.

 

Ya Ali

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das bewundere ich an den Imamen, aber von dem großen Teil ihrer Anhängerschaft kann ich das nicht behaupten.

 

#bismillah#

#bismillah#

Sicher?

 

Anhängerschaft?

 

Schau mal Bruder, wir werde in unseren Ländern seid Jahren von USArael fertig gemacht, immer werden wir angegriffen, wir sind im Krieg. Was erwartet man den von uns!?

 

Dabei sind unsere Gelehrten Wissenschaftler von dem der Westen nur Träumt!

Ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail, Inschallah Informierst du dich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester Shirin

 

Erstmal denke ich du hast alles Perfekt geklärt masallah.

Dann kommt hinzu das garnicht drauf eingegangen wird, deshalb wiederholen wir uns dauernd...

 

Die Begründungen von Bruder Alevit kann ich einfach nicht nachvollziehen.

 

zb: es steht nicht im Koran wann der heilige Monat beginnt, lässt man es deshalb komplett aus fängt man dann nicht einfach vorher an und hört später auf als es ganz weg zu lassen? Immerhin steht im Koran das es gemacht werden soll.

 

zb: Man muss angeblich nicht nach Mekka weil man es lieber spendet, spenden kannst du jederzeit.

 

Dann die Aussage wir beten wann wir wollen usw, WIR dürfen auch zu Allah beten wann wir wollen und der Koran schreibt nun mal das 5 malige beten vor wie kann man denn Begründen dies nicht zu tuen??

 

Wenn Mohammed (as) an einem anderen Ort gestorben wäre würden man dann diese Orte meiden?? Meiner Meinung nach ne Ausrede...

 

Er Hat behauptet Frauen haben keine Rechte usw, ich habe ihm das gegenteil behauptet wie es bei mir in der Familie abläuft da wird aber nicht drauf eingegangen...

 

Wir haben ihm gesagt nur weil andere den Islam nicht so ausleben wie es sein soll, heisst es doch nicht das shiiten und sunniten etwas falsch machen.Dann kann er es doch richtig machen...Wir wiederholen uns alle weil wir nicht die Antworten auf unsere fakten bekommen.

 

DA FÄLLT MIR NOCH ETWAS EIN SAGEN WIR MAL DIE BEGRÜNDUNG WÄRE OK ;WEIL ALI (as) IN DER MOSCHEE UMGEBRACHT WURDE UND DIES IM FASTENMONAT STATT GEFUNDEN HAT. WIR BETEN NICHT FüR ALI (as) SONDERN WIR BETEN UND FASTEN FÜR ALLAH.

 

Das ist ja wie bei den christen die jesus anbeten, wir beten aber nicht Mohammed an..

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester Shirin

 

Erstmal denke ich du hast alles Perfekt geklärt masallah.

Dann kommt hinzu das garnicht drauf eingegangen wird, deshalb wiederholen wir uns dauernd...

 

Die Begründungen von Bruder Alevit kann ich einfach nicht nachvollziehen.

 

zb: es steht nicht im Koran wann der heilige Monat beginnt, lässt man es deshalb komplett aus fängt man dann nicht einfach vorher an und hört später auf als es ganz weg zu lassen? Immerhin steht im Koran das es gemacht werden soll.

 

zb: Man muss angeblich nicht nach Mekka weil man es lieber spendet, spenden kannst du jederzeit.

 

Dann die Aussage wir beten wann wir wollen usw, WIR dürfen auch zu Allah beten wann wir wollen und der Koran schreibt nun mal das 5 malige beten vor wie kann man denn Begründen dies nicht zu tuen??

 

Wenn Mohammed (as) an einem anderen Ort gestorben wäre würden man dann diese Orte meiden?? Meiner Meinung nach ne Ausrede...

 

Er Hat behauptet Frauen haben keine Rechte usw, ich habe ihm das gegenteil behauptet wie es bei mir in der Familie abläuft da wird aber nicht drauf eingegangen...

 

Wir haben ihm gesagt nur weil andere den Islam nicht so ausleben wie es sein soll, heisst es doch nicht das shiiten und sunniten etwas falsch machen.Dann kann er es doch richtig machen...Wir wiederholen uns alle weil wir nicht die Antworten auf unsere fakten bekommen.

 

DA FÄLLT MIR NOCH ETWAS EIN SAGEN WIR MAL DIE BEGRÜNDUNG WÄRE OK ;WEIL ALI (as) IN DER MOSCHEE UMGEBRACHT WURDE UND DIES IM FASTENMONAT STATT GEFUNDEN HAT. WIR BETEN NICHT FüR ALI (as) SONDERN WIR BETEN UND FASTEN FÜR ALLAH.

 

Das ist ja wie bei den christen die jesus anbeten, wir beten aber nicht Mohammed an..

 

#bismillah#

 

 

Salam Adnan,

 

ich werde den gedanken nicht los, dass du meine Beiträge ab einem betimmten Zeitpunkt nicht mehr verfolgst.

 

Du zietierst Sachen von mir, die ich auf keinen Fall so gesagt, habe.

 

Z.B. dass man nicht nach Mekka pilgern muss. Ich sagte wir Aleviten Pilgern nicht.

 

Zum Fasten habe ich auch was anderes gesagt.

 

 

Ich hätte noch eine Frage:

 

Habe ich es richtig verstanden, dass man sich nur Einmal am Tag wäscht zum Gebet??? Und gibt es ein Ritual beim Waschen, sowas wie zuerst hände dann füsse usw.

 

Zuckerfest: Feiern die Shiiten Zuckerfest???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich finde es nicht gut, das hier alle gegen einen sind, so kann keine richtige Diskussion entstehen. (Ich meine wenn ihn alle mit Fragen zubomben...)

Es sollte viel mehr so sein, einer fragt->antwort->nächste Frage oder ggFrage-antwort->etc.

 

#bismillah#

 

Salam Bruder,

 

du bist vorbildlich, danke bruder. Aber kein Problem ich bin Kritik gewohnt. Aber die Fragen alle aufeinmal zu beantworten, dass ist manchmal nicht leicht.

 

 

Einer der Brüder hat noch um Verständnis gebeten, weil die Shiiten von den Amis unter druck gesetzt werden. Keine Sorge Bruder wer Imam Hussains Botschaft verstanden hat, wird kein zweifel über Gerechtigkeit und das Recht des Unterdrückten haben.

 

 

Seid alle gegrüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

@alevite,haben die Imame(a.s) etwa nicht für den Quran und Wille Allahs gekämpft?

Doch haben sie und Sie(a.s) haben das getan was im Quran stand oder nicht?

Und das mit der Furcht vor Allah,

Natürlcih haben Wir Erfurcht vor unserem Gott,denn wenn wir nicht beten würden usw dann wäre unser Leben nicht erfüllt.

Diese Guten Taten wie Beten an besonderen tagen ist Thawab und wird uns gutgeschrieben und tut dabei auch unserem Iman gut.Bei diesen Taten wächst unser Glaube immer mehr.

Ich sehe zu viele Wiedersprüche in deinen Aussagen.Das soll kein Angriff sein.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Adnan,

 

ich werde den gedanken nicht los, dass du meine Beiträge ab einem betimmten Zeitpunkt nicht mehr verfolgst.

 

Du zietierst Sachen von mir, die ich auf keinen Fall so gesagt, habe.

 

Z.B. dass man nicht nach Mekka pilgern muss. Ich sagte wir Aleviten Pilgern nicht.

 

Zum Fasten habe ich auch was anderes gesagt.

 

 

Ich hätte noch eine Frage:

 

Habe ich es richtig verstanden, dass man sich nur Einmal am Tag wäscht zum Gebet??? Und gibt es ein Ritual beim Waschen, sowas wie zuerst hände dann füsse usw.

 

Zuckerfest: Feiern die Shiiten Zuckerfest???

 

Man wäscht sich vor jedem beten und nicht nur einmal, und ja es gibt ein ritual wie du dich zu waschen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wir sind doch auch muslime

bei uns heißt es nur 3id al-fit,

das fastenbrechen

 

#bismillah#

 

Fastenbrechen, meinst du jetzt Fastenbrechen im Sinne der Monat Ramadan ist vorbei. Oder meinst du das tägliche Fastenbrechen.

 

Weil mit Zuckerfest meine ich die 3 Tage wo Kinder Zucker bekommen. Nach Ramadan.

 

Kann mir Jemand erklären wieso Zucker an diesen Tagen verteilt wird.

 

Weil ich von einem Religionsführer (Alevite) erfahren habe, dass das Zuckerfest auf den Erzfeind Muaviye zurückzuführen ist, dass Muaviye nachdem Imam Ali im Ramadanmonat ermordet wurde und Muaviye damit den Anspruch des Khalifen für sich gewonnen hatte an die Leute Zucker verteilt hat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shirin

 

Danke für dein Beschreibung. Ok jetzt ist mir der Unterschied in der Praktizierung des Glaubens klar.

 

Gibt es ansonsten keine Unterschiede in der Auffassung des Islams???? Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Spaltung nur Aufgrund der Praktizierung passiert ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht
Fastenbrechen, meinst du jetzt Fastenbrechen im Sinne der Monat Ramadan ist vorbei. Oder meinst du das tägliche Fastenbrechen.

 

Weil mit Zuckerfest meine ich die 3 Tage wo Kinder Zucker bekommen. Nach Ramadan.

 

Kann mir Jemand erklären wieso Zucker an diesen Tagen verteilt wird.

 

Weil ich von einem Religionsführer (Alevite) erfahren habe, dass das Zuckerfest auf den Erzfeind Muaviye zurückzuführen ist, dass Muaviye nachdem Imam Ali im Ramadanmonat ermordet wurde und Muaviye damit den Anspruch des Khalifen für sich gewonnen hatte an die Leute Zucker verteilt hat.

 

Salam

 

nein, ich meine das fest der fanstenbrechens,

am ende des monats ramadan, es dauert 3 tage lang..

 

das mit dem zucker ist doch ein türkischer brauch

früher irgendwie unter atertürks führung waren die leute arm und haben süßigkeiten an die kinder verteilt

das mit muawai weiß ich nichtt...

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meine das fest der fanstenbrechens,

am ende des monats ramadan, es dauert 3 tage lang..

 

das mit dem zucker ist doch ein türkischer brauch

früher irgendwie unter atertürks führung waren die leute arm und haben süßigkeiten an die kinder verteilt

das mit muawai weiß ich nichtt...

#bismillah#

 

 

Gibt es konkrete Aussagen über dieses Fest von den 12 Imamen oder vom Propheten Mohammed oder steht etwas im Koran dazu?? Die Frage geht an alle.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...