Zum Inhalt springen

wann ist 40.hussein tag?


celine

Empfohlene Beiträge

#salam#

#as#

 

Du meinst wohl 10 TAge. #applaus##applaus##rose#

 

#as#

#salam#

 

nein ich meine zwanzig den arbain heißt vierzig vierzig tage nach Ashura Ashura war der zehnte muharram plus vierzig hei0t zwanzigster Safar

für mich also zwanzig tage noch

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#as#

 

Man zählt Aber die 10 tage mit.Die gehören auch zu Muhramm in 10 Tagen ist der 40 Moharam und in 11 Tagen der 1.Safar da wo sie mit dem Kopf von Hussein Rumgelaufen sind von Land zu Land.

Du zählst glaub ich etwas Falsch. #as#

 

#applaus#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Man zählt Aber die 10 tage mit.Die gehören auch zu Muhramm in 10 Tagen ist der 40 Moharam und in 11 Tagen der 1.Safar da wo sie mit dem Kopf von Hussein Rumgelaufen sind von Land zu Land.

 

40 Muharram? #salam#

Ein Mondmonat ist entweder 29 oder 30 Tage

 

Arba'in Al Imam Al Hussein ist der 40.te Tag nach seinem Schahada und ist somit immer entweder am 20 oder am 21 Safar

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

40 Muharram? #salam#

Ein Mondmonat ist entweder 29 oder 30 Tage

 

Arba'in Al Imam Al Hussein ist der 40.te Tag nach seinem Schahada und ist somit immer entweder am 20 oder am 21 Safar

 

Wassalam!

 

#salam#

#rose#

 

 

ICh versteh so Langsam nichts mehr #salam##as##applaus##applaus#

 

#dh#

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Muharram ist bekanntlich der erste Monat des islamischen Kalenders und Safar ist der zweite Monat. Jeder Monat im islamischen Kalender ist entweder 29 oder 30 Tage.

 

Am 10. Muharram starb Imam Hussain(a.s). 40 Tage nach seinem Märtyrertum gedenkt man ihm nochmal, weil Sayyeda Zeinab(a.s) und Imam Zeinul-Abidin(a.s) und der Rest der Frauen und Kinder, 40 Tage nach seinem Tod zu Karbala zurückkommen konnten. Dort trafen sie auch einige Gefährten des Imams(a.s), die nicht mit ihm in Kerbala waren und trauerten zusammen um Imam Hussein.

 

Jetzt muss man nur zusammenrechnen.

vom 10 Muharram bis zum 30.ten sind 20 Tage. plus 20 Tage vom 1. Safar bis zum 20. Also insgesamt 40.

D.h. 20 Safar ist der Arba'in von Imam Hussein(a.s).

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##applaus#

 

Salam

 

Wenn mich mein Kalender nicht täuscht, dann ist arbain am 28.02.2008.

 

Wassalam

 

#salam##applaus##as# Stimmt genau ,liebe Khanoomi .Bei meiner Berechnung komme ich auch auf diesen Tag. #dh##as##rose# Inshaallah geht es Dir gut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...