Zum Inhalt springen

frage zum erscheinen imam mahdis asf


maryam_s

Empfohlene Beiträge

salamun aleikum

 

ich hab ein par fragen zu den zeichen für das erscheinen unseres imams asf.

ich hab heute die schönste lösung zum ramadhan quiz gelesen. also 1. wer sind sufiyani 2. wer sind hasaniden 3. heisst das er wird an ashura für sein erscheinen beten? 4. was heisst nafs uz zakiyya und 5. wie soll man das verstehen: Der Ruf im Namen von QA'IM (d.h. Imam al-Mahdi (ع) wird in der Nacht des 23 Ramadan gemacht werden. was für ein ruf ???

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ALLAHUMA SALLI 3ALA MOHAMMAD WA ALI MOHAMMAD WA 3AJEL FARAJAHOM YA KARIM

 

#as#

 

zu 1: der Sufiani ist eine person die kurz vor Imam Mahdi´s(as) erscheinen, gegen den Imam Aufstehen und rebelieren wird. Er verkörpert das Böse und der Imam (as) das Gute. Das erste auftretten von al-sufiani soll in al-Sham passiern.

 

zu2: ???? weis es selber nicht vielleicht kann es uns jemand anderes erklären

 

zu3: ich habe nicht ganz verstanden was du meinst, schwester maryam_s?was mit aschura zusammen hängt ist das er an disem Tag (am 10. Moharram) erscheinen (seinen wiederstand gegen die unterdrücker und ungläubige bekannt geben).

 

zu4: Nafsu Zakia ist ein Mensch der ein direkter Nachkommen von Imam Hussein ist( sein Urgroßvater ist imam Hussein (a´s).

 

zu5: Der Ruf wird von dem Engel Gabriell (as) durchgeführt so das es jeder hört und auch jeder versteht. Er ruft die Menschheit zur Hilfe für Imam al-Mahdi (as). Es ist auch aus vielen Ahadithen (Überlieferungen) bekannt, das ein Paar stunden später (kurze zeit danach) ein weitere ruf ertönt wird, den auch jeder hören und verstehen wird, jedoch wird dieser die Menschen gegen den Imam (as) aufrufen und das sie sich zu dem Sufiani begeben um mit ihm gegen den Imam zu kämpfen! Je nach glaubenstärke eines Menschen wird mann dem ersten oder dem zweiten ruf folge leisetn.

 

falls was falsches geschriben haben sollte, so bitte ich euch geschwister es zu korigieren und mich darauf hinzuweisen

im voraus danke schön und verzeiht mir wenn ich was falsches geschrieben habe.

 

ein Tipp noch: ich habe ein programm im internet gefunden, dass mehrer Bücher mit suchfunktion ect.. von Schaich Ali Korani. Sehr hiflsreich und informativ, der einzige hacken daran ist: Es ist leider nur auf arabisch vorhanden #bismillah# hier ist der link dazu

 

http://www.alameli.net/Baramej/mahdy.zip

und die haupt seite ist

www.alameli.net :D nur für den fall

 

Nasalkum al-du3a

 

wa :? wa rahmatul lahi wa barakatuh!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tipp noch: ich habe ein programm im internet gefunden, dass mehrer Bücher mit suchfunktion ect.. von Schaich Ali Korani. Sehr hiflsreich und informativ, der einzige hacken daran ist: Es ist leider nur auf arabisch vorhanden hier ist der link dazu

 

das ganze programm habdelt von dem Thema Imam Mahdi (as) seine zeichen und sein erscheinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu3: ich habe nicht ganz verstanden was du meinst, schwester maryam_s?was mit aschura zusammen hängt ist das er an disem Tag (am 10. Moharram) erscheinen (seinen wiederstand gegen die unterdrücker und ungläubige bekannt geben). !!!

 

 

سنم

#bismillah#

 

also am 10.Moharam wird unser imam erscheien ne?

und es soll an einem Freitag geschehen ne?

 

vielleicht kann jemand es ausrechnen(oder vom Kalender ablesen) im welchem Jahr ein 10.Moharam ein Freitag wird

 

 

dann können wir uns schon vorbereiten darauf somit koffer packen und so #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dr. Ahmadinejad sagte, dass er das Land auf das Kommen Imam Mahdis vorbereiten will. Da verdient er unser aller Unterstützung, meine ich, Imam Khamenei sowieso. Außerdem, was bringt es uns, wenn wir genau wissen, an welchem Datum er kommt? Wir müssen immer und jederzeit vorbereitet sein. Vorallem aber die unterstützen, die sein Kommen aktiv vorbereiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe geschwister,

 

ich habe auch eine Frage, bitte beantwortet dies mir.

Erstmal auch sehr Herzlichen Dank an Schwester Fatima, wegen den Rechtschreibung Kitab al-Irschad 2, die Sie Übersetz hat. Tashakor mikonam :D

 

1. Wer oder was sind die Kinda in Chorassan? chorassan liegt im Iran.

2. Wer sind die Quais in Ägypten?

 

Danke im Voraus :)

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Schw. Shirin: Das sind bestimmte Stämme, wie die heute heißen, weiß ich leider auch nicht. Eigentlich ist das Ganze voller Rätsel, wenn man es auf heutige Verhältnisse übertragen will. Ich glaube aber ziemlich sicher, dass Imam Khamenei der Khorrasani ist.

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...