Zum Inhalt springen

Wichtig


neuling

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

heute soll eine informationsveranstaltung in Fechenheim stattfinden, aber ich weiss nicht genau wo und wann.

 

Dort können sich nichtmuslime die evtl konvertieren möchten erkundigen.

 

Weiss denn jemand irgendwas darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,

 

bist Du bei dem Vortrag gewesen? Ich kenn den Pierre Vogel aus einer Talkshow-Runde und habe auch mal auf You Tube was gefunden über ihn und von ihm.

 

Ich halte ihn für einen Spinner. Aber die Krönung der Konvertiten sind Hadayatullah Hübsch und dieser Ayub Axel Köhler. Die sind beide nicht ganz knusper.

 

Ich bin immer misstrauisch bei Personen denen die deutschen Medien eine Plattform bieten. Wenn sich die Deutschen, ob Politiker oder Medien mit dem Islam auseinandersetzen möchten, dann doch bitte mit islamischen Gelehrten und nicht mit solchen komischen Gestalten.

 

Ich lese hier ...http://www.izhamburg.com/de

 

Das scheint mir seriöser als die Worte von den Vorzeige-Konvertiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du allein da oder war Dein Mann mit? Was wurde denn gesprochen? In einer Sendung von "Hart aber fair" auf dem WDR zum Thema Islam sagte P. Vogel der als muslimischer Vertreter geladen war, das er in ein islamisches Land auswandern will. Scheinbar hat er es sich anders überlegt #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich war mit meinem Mann da. Pierre Vogel hat von seinem Weg zum Islam erzählt.

 

Es war total überfüllt ich dachte schon wir kommen nicht rein. Viele Leute sind gegangen weil es erst hieß es ist voll. Dann hatten wir Glück und durften noch rein.

 

Er erzählte auch noch, dass es zu wenige muslimische Aufklärung gibt, keine muslimischen Schulen usw.

 

ein wenig über Erziehung, und wie man hijab tragen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Pierre Vogel ist ein Shia-Hetzer und deshalb ziemlich unbeliebt hier. Er ist ein Salafi und respektiert keine anderen Richtungen. Ich habe mal ein Video gesehen, wo er sehr respektlos mit einem christlichen Geistlichen umgegangen ist.

Natürlich kann er auch schön über den Islam im Allgemeinen predigen, aber da er auf der anderen Seite sehr viel hetzt und andere Muslime als verirrte Ungläubige darstellt, rate ich dir von ihm ab.

 

Du kannst dir hier Diskussionen über ihn durchlesen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12806

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort und fand den ganz gut, die Leute waren auch begeistert denk ich mal.

 

Ich finde er ist nicht so schlimm wie er dargestellt wird.

 

#bismillah#

#salam#

 

Er wird nicht schlimm dargestellt- er ist schlimm! Er ist ein Scheinprediger, der die Ummah spaltet! Er hat selber schuld, dass er mit seinem dummen Gehabe schlecht in der Allgemeinheit auftritt. Vogel sollte sich schämen!

 

 

#salam#;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was ich schlimm finde ist dass er zB wenn er über die "wahre Gruppe" diskutiert,

er sofort erstmal alle OHNE BEGRÜNDUNG ausschliest wie zB die Shi3a.

Dann sagt er, dass nur richtig ist wenn man eine der 4 sunnit. Rechtsschulen annimmt, ist ja egal welche sagt er.

Oder man nimmt garkeine Rechtsschule und nimmt von jedem was raus wie es einem gefällt (=Salafy).

 

Er hat schon oft shiitische Jugendliche, vorallem wenn sie nicht so viel Wissen hatten, fertig gemacht.

 

Bei den Jugendlichen allgemein kommt er gut an, vorallem weil er in Medien wie Internet present ist.

Will jemand konvertieren finden viele zu ihm und vorallem am Anfang muss man da SEHHHHHHHHHHHHHHR aufpassen, Tipp von mir.

 

Und: Nicht immer alles glauben, immer alles nachforschen, das gilt nicht nur für den Islam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#salam#

 

 

#salam#

 

Also, ich traue Pierre Vogel auch nicht, keineswegs. Ich war im April in einem spanischen Internetcafé. Da waren schiitische Spanier, die Pierre Vogel aus einem muslimischen Forum in Spanien kannten. Sie haben auch gesagt, dass der "einen Knall" hat.

 

Er ist ein Salafi, deshalb traut ihm bloß nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...