Zum Inhalt springen

Wichtige Verständnisfrage


butterfly89

Empfohlene Beiträge

#salam##bismillah#:)

 

Selam liebe Schwestern & Brüder,

 

ich hätte da eine wichtige Verständnisfrage...

Ist es nun den Sunniten erlaubt Analverkehr zu haben...???

Ich höre einmal JA und dann wieder NEIN...

Und falls es so sein sollte, dass er nicht erlaubt ist, ... warum???

Gibt es einen bestimmten Grund, dass es verboten ist???

 

Tut mir leid, dass es so dirket kommt aber ich wüsste nicht anders wie ich es formulieren soll. #salam#

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Haram bedeutet, diese Handlung ist verboten. Es ist eine Sünde das zu begehen.

 

Makruh bedeutet, diese Handlung ist nicht verboten, und es ist keine Sünde. Aber wenn man diese Handlung unterlässt, kriegt man Hassanat, also man wird dafür belohnt, wenn man es unterlässt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Haram bedeutet, diese Handlung ist verboten. Es ist eine Sünde das zu begehen.

 

Makruh bedeutet, diese Handlung ist nicht verboten, und es ist keine Sünde. Aber wenn man diese Handlung unterlässt, kriegt man Hassanat, also man wird dafür belohnt, wenn man es unterlässt.

 

:)

 

 

#heul##salam##sauer#

 

Gibt es denn einen bestimmten Grund, das es nun bei den Sunniten Haram ist?

Ich meine, es muss doch dafür einen bestimmten Grund geben.

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Sunniten stützen sich hierbei auf eine Überlieferung des Propheten (s.), welche es angeblich verboten hat, Analverkehr zu haben. Unsere Gelehrten (Maraje) jedoch erlauben es (bzw. sehen es "nur" als makruh an).

 

Imam Jafer as Sadiq (a.) hat gesagt: "Vor der Ehe ist alles verboten und nach der Ehe ist alles erlaubt."

 

Es gibt dazu auch einen Quranvers, welcher so gedeutet werden kann: "Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus für euch; und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet; und bringe frohe Botschaft den Gläubigen." (Baqara:223)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

hmm...

Ich finde das ein Widerspruch an sich...

Die Sunniten sagen es ist haram aber im Quran steht drin das man es darf...?

 

Das ist doch sehr fraglich...

 

Wenn man Sunni ist und es trotzdem tut, ist es also haram, obwohl es im Quran steht, dass man es darf?

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das ist so eine Sache, Schwester. Das kann man nicht so leicht sagen. Sunniten verbieten z.B. auch die Zeitehe aufgrund von angeblichen Überlieferungen, obwohl Allah swt sie im Quran erlaubt. Es gibt einige Widersprüche bei den Sunniten, das sind nicht alle. Aber wenn du einen Sunniten darauf ansprichst, wird er dir nur sagen: "Ja, aber Ummar hat es verboten.". Dann frage ich mich, steht Ummar denn über Allah swt (astaghfarullah)? Oder weiß es was besser für die Menschen ist, als Allah swt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Das ist so eine Sache, Schwester. Das kann man nicht so leicht sagen. Sunniten verbieten z.B. auch die Zeitehe aufgrund von angeblichen Überlieferungen, obwohl Allah swt sie im Quran erlaubt. Es gibt einige Widersprüche bei den Sunniten, das sind nicht alle. Aber wenn du einen Sunniten darauf ansprichst, wird er dir nur sagen: "Ja, aber Ummar hat es verboten.". Dann frage ich mich, steht Ummar denn über Allah swt (astaghfarullah)? Oder weiß es was besser für die Menschen ist, als Allah swt?

 

#heul#

 

#sauer##salam##salam#

 

Ja, ok... die Zeitehe ist auch richtig krass "auszunutzen"... wenn du verstehst was ich meine #salam#

Da kann ich verstehen, dass die Sunniten so streng sind. Ist auch irgendwo verständlich...

Nur, ... wenn ich nun einen Mann habe, ihn geheiratet habe, dann wäre also bei den Shiiten alles erlaubt...

Aber bei den Sunniten gibt es dennoch Verbote in der Ehe...?

 

Ganz klar ist, wenn es nun mal im Quran steht, dass es makruh ist aber dennoch erlaubt ist mit der Willigung der Frau, dann könnte man rein THEORETISCH es machen... oda nech???

Das alles so kompliziert gemacht werden muss... #salam#

 

Wie du es gerade auch erwähnt hast, niemand steht über dem Allmächtigen... Also könnte man es als Sunni tun, mit der Angst aber das man doch dafür bestraft wird...

 

Aber immer noch ist es nicht geklärt, WARUM das nun Haram bzw. Makruh ist...

Hat das was mit Hygiene zu tun ...???

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das kannst du so nicht sagen, Schwester. Alles kann man ausnutzen. Du kannst mit einem Messer Gemüse schneiden, oder jemanden umbringen. Sollen deshalb die Messer verboten werden? Das ist doch unlogisch. Man kann alles entgegengesetzt dem Islam missbrauchen. Aber hat das dann wirklich noch was mit dem Islam zu tun, Schwester? Die Zeitehe hilft vielen, und Allah swt hat es uns erlaubt. Also weswegen sollte ich das verbieten?

 

Zum Punkt zwei, wie schon erwähnt. Sunniten haben eine angebliche Überlieferung vom Propheten (s.), und sagen deswegen es ist haram. Bei uns ist diese Überlieferung allerdings schwach. Es hat immer was mit den Überlieferern zu tun, Schwester. Die einen glauben daran und die anderen daran.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ja, ok... die Zeitehe ist auch richtig krass "auszunutzen"... wenn du verstehst was ich meine #heul#

 

Nein, das wird keiner verstehen. Allah erlaubt kein krasses Ausnutzen und sei dir bei deiner Kritik immer bewusst, dass sie sich gegen ein Gesetz von Allah richtet.

Man kann die Zeitehe ausnutzen (wie andere Dinge, die Halal sind), aber ihre Vorteile überwiegen sehr stark. Und nein, die Sunniten kann ich in diesem Punkt überhaupt nicht verstehen, denn ich kenne viele Sunniten, die lieber Zina machen, als eine Zeitehe einzugehen #bismillah#

 

Und damit daraus kein 20ter Zeitehe Thread wird, bitte ich dich darum die Suchfunktion zu benutzen, wenn dich das Thema interessiert.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Das kannst du so nicht sagen, Schwester. Alles kann man ausnutzen. Du kannst mit einem Messer Gemüse schneiden, oder jemanden umbringen. Sollen deshalb die Messer verboten werden? Das ist doch unlogisch. Man kann alles entgegengesetzt dem Islam missbrauchen. Aber hat das dann wirklich noch was mit dem Islam zu tun, Schwester? Die Zeitehe hilft vielen, und Allah swt hat es uns erlaubt. Also weswegen sollte ich das verbieten?

 

Zum Punkt zwei, wie schon erwähnt. Sunniten haben eine angebliche Überlieferung vom Propheten (s.), und sagen deswegen es ist haram. Bei uns ist diese Überlieferung allerdings schwach. Es hat immer was mit den Überlieferern zu tun, Schwester. Die einen glauben daran und die anderen daran.

 

#heul#

 

 

#sauer##salam##salam#

 

Ja gut, im ersten Teil hast du vllt. Recht...

ABER:

Ich weiß, das bei der Zeitehe auch der Verkehr mit Prostituierten oder 'Seitensprünge' nicht ausgeschlossen ist. In einigen Gebieten arbeiten viele Prostituierte unter dem Deckmantel der Zeitehe, da die Frauen durch die Zeitehe nicht zu einer Wartezeit, ich glaube das heißt "indahh" verpflichtet sind, wie es nach islamischem Recht bei einer Dauerehe der Fall ist. Das ist meiner Meinung nach die pure Wahrheit... man kann es ausnutzen... aba du hast Recht... dann hat es nicht mit dem Islam zu tun... aba in jeder Lüge steckt wohl irgendwo irgendwie immer eine kleine Wahrheit ... #salam#

 

Diese Überlieferungen vom Propheten (s.a.s), ist jetzt dann nur für die Sunniten???

Hast du eventuell irgendwie diese Überlieferung parat???

 

Würde mich mal interessieren was darin steht...

Eine seite muss doch etwas vertuschen... *gruebel...*

 

ALSO IST DER ANALVERKEHR BEI DEN SUNNITEN STRENGSTES VERBOTEN???

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

da die Frauen durch die Zeitehe nicht zu einer Wartezeit, ich glaube das heißt "indahh" verpflichtet sind,

Das stimmt nicht. Das ist falsch. Da wurdest du falcsh informiert. Bei der Zeitehe gelten die gleichen Regeln wie bei einer Dauerehre. Dazu gehört auf die Wartezeit nach der einen Ehe. Außer es gab keinen Geschlechtsverkehr während der Ehe, dann muss nicht gewartet werden.

 

Diese Überlieferungen vom Propheten (s.a.s), ist jetzt dann nur für die Sunniten???

Es gibt viele Überlieferungen, die gefälscht wurde, Schwester. Ich habe diese Überlieferung leider grad nicht zur Hand, aber ich kann einen Bruder mal fragen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt nett... wenn du deinen Bruder fragen würdest...

 

Diese Überlieferung ist z. T. echt wichtig...

 

Nun denn... wenn es nun mal den Sunniten so vorgeschrieben ist, dass es nicht erlaubt ist, dann man wohl daran glauben...

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

ich glaube das heißt "indahh" verpflichtet sind, wie es nach islamischem Recht bei einer Dauerehe der Fall ist. Das ist meiner Meinung nach die pure Wahrheit...

 

Nein, das ist in Wahrheit pure Lügerei #bismillah#

 

Auch bei der Zeitehe gibt es eine Wartezeit, die 2 Monate beträgt. Deshalb ist es nicht möglich die Zeitehe für Prostitution zu verwenden. Informiere dich doch bitte erstmal über die Zeitehe, bevor du dir ein Urteil darüber anmaßt.

 

Warum Sunniten Analverkehr verbieten, musst du sie selber fragen. Ich vermute sehr stark, dass es in ihren Überlieferungen steht, die haben für uns Schiiten jedoch keine Bedeutung. Deshalb kannst du hier nicht von "Vertuschen" sprechen.

 

Außerdem finde ich es nicht gut, wenn sexuelle Themen außerhalb der versteckten Privatbereiche diskutiert werden. Und wenn du weiterhin fleißig mitschreibst, wirst du bald dafür freigeschaltet.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Warum Sunniten Analverkehr verbieten, musst du sie selber fragen. Ich vermute sehr stark, dass es in ihren Überlieferungen steht, die haben für uns Schiiten jedoch keine Bedeutung. Deshalb kannst du hier nicht von "Vertuschen" sprechen.

 

 

Für die hadithwissenschaften der Schiiten schon. Allerdings keine Bedeutung bezüglich der Rechtsprechung.

Diese Ahadith zeigen nämlich die Unrechtmässigkeit des Kalifats vion Umar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...