Zum Inhalt springen

Frage über Fiqh von Sayyed Sistani (Ehe)


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich hab ma ne frage was mit dieser Fatwah von Sayyed Sistani gemeint ist:

 

391. Es ist einem Mann gestattet, die attraktiven Merkmale der Frau, die er zu heiraten beabsichtigt, anzusehen. Ebenso ist es gestattet, sich vor dem Aussprechen eines Heiratsantrages mit ihr zu unterhalten. Es ist somit zulässig, ihr Gesicht, ihr Haar, ihren Hals, ihre Hände, Handgelenke und andere Teile ihres Körpers anzuschauen, vorausgesetzt dies geschieht ohne sexuelle Begierde.

 

Mit allen Respekt ich hab keine Kritik gegen diese Fatwah aber ich befürchte das ich es falsch verstehe.

 

Quelle:

http://www.al-torath.de/fiqh/fiqh_teil2/Ehe.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist keine Besonderheit von Seyyid Sistani, sondern auch bei Imam Khomeini war das so. Das heißt, dass der Mann die Frau, die er wirklich zu heiraten beabsichtigt, auch in normaler Hauskleidung ansehen darf. Darf wohlgemerkt, nicht muss. Wenn sie das nicht will, dann braucht sie sich auch nicht ohne Hijab zu zeigen. Hab ich auch nicht gemacht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...