Zum Inhalt springen

Mut'a - Zina


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Sehr interessante Fatwa!!

 

Frage: "Ist es erlaubt eine Zeitehe mit einer Frau die Zina begeht oder einer Prostituierten zu schließen?"

 

Antwort: "Es ist verwerflich/tadelnswert eine Frau zu heiraten, welche Zina begeht, vorallem wenn man weiß, dass sie eine Prostituierte ist."

 

A: It is reprehensible to marry a woman who commits zinā, especially if she is known to be a prostitute.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Meinst du Prostituierte werden ausgenutzt?

 

ws

 

#salam#

#rose#

 

Nein, ich meinte es so...

Also viele (vorallem Sunniten) sagen, dass die Zeitehe nur dazu da ist, dass man die Frauen ausnutzt.

Zum Beispiel man macht mit einer Frau Mutah, und dann mit der nächsten und dann immer so weiter.

Und die Frauen "stehen dann da".

Aber auch diese Fatwa zeigt mal wieder, dass Mutah eine EHE ist, und man eine Ehe immer wohlüberlegt eingehen sollte.

(außerdem gehören zu einer Ehe immer 2, egal ob Dauerehe oder Zeitehe, ohne den Willen der Frau geht es ja nicht)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

#bismillah#

 

Ich hab eine frage was das angeht also es heisst das es "verwerflich/tadelnswert" ist das ein synonim für haram?

Was ist wenn der Mann das nicht wissen würde?

 

was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

Also viele (vorallem Sunniten) sagen, dass die Zeitehe nur dazu da ist, dass man die Frauen ausnutzt.
Richtig.. aber dies betrifft natürlich die naya.

Einer der Gottesfürchtig ist würde es nicht missbrauchen und damlas und auch heute missbrauchen sie die Mutah Ehe. Genauso wie mit 4 Frauen!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Was ist ein MIssbrauch dieser Ehe?

Ich finde man sollte damit vorsichtig sein und nicht gleich verallgemeinern.

 

 

 

Salam

 

salam..

 

kannst du mir mal bitte sagen wo ich verallgemeinert habe Akhi?? Zeugst du mir mal einen Zitat?

Danke im vorraus!

Genauso wie bei 4 Frauen ehelichen, habe ich genauso auch die sunniten gemeint.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

.....damlas und auch heute missbrauchen sie die Mutah Ehe. Genauso wie mit 4 Frauen!

 

Ich habe das als eine art Verallgemeinerung aufgefasst, aber wenn du es nicht so meinst,dann ist ja gut #salam# .

Weil sich "sie" so allgemein anhört.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Gilt nicht immer nach einer Zeitehe eine "Sperre" von 3 Monaten oder habe ich was falsch verstanden ?

 

 

#salam#

 

Im Namen des Allmächtigen

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

Du meinst wohl die Idda (Wartezeit), welche nur auf die Frau zutrifft.

Diese beträgt zwei Monatsblutungen nach der Zeitehe.

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, also das: http://eslam.de/begriffe/w/wartezeit.htm

Als Wartezeit wird die Zeit bezeichnet, die eine geschiedene oder verwitwete Frau einhalten muss, bevor sie wieder heiraten darf. Bei einer geschiedenen Frau aber auch bei einer Frau nach Ablauf einer Zeitehe [mut'a] beträgt diese Wartezeit nach Imam Chomeini 3 Monate, bei der Witwe 4 Monate und 10 Tage. Im Heiliger Qur'an wird das Thema u.a. in dem Versen 2:234-235 erwähnt.

 

Danke.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, also das: http://eslam.de/begriffe/w/wartezeit.htm

Als Wartezeit wird die Zeit bezeichnet, die eine geschiedene oder verwitwete Frau einhalten muss, bevor sie wieder heiraten darf. Bei einer geschiedenen Frau aber auch bei einer Frau nach Ablauf einer Zeitehe [mut'a] beträgt diese Wartezeit nach Imam Chomeini 3 Monate, bei der Witwe 4 Monate und 10 Tage. Im Heiliger Qur'an wird das Thema u.a. in dem Versen 2:234-235 erwähnt.

 

Danke.

 

#salam#

 

Im Namen Allahs

 

as salamu alaykom wa rahmat Allah

 

Ja genau Bruder.

Doch bei der Zeitehe ist die Wartezeit kürzer.

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mal ne Frage.. Man sagt ja das ein Zeitehe-Vertrag von 1 Stunde bis unendlich gehen kann!

Aber warum 1 Stunde? Ein Freund ist dabei entgleist und auf die falsche Linie gelandet. Er hat mich gefragt: "Na was kann man denn in einer Stunde machen? Nur das eine.."

 

Was denkt ihr, was hat es diese eine Stunde mit sich? Will man nur zeigen, dass es frei wählbar ist und das man es so konstruieren darf wie man es will? Viele missverstehen es leider..

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich habe mal bisschen durchgeguckt und wollte fragen aus dem quran: "...Und was ihr genossen (Istamta'tum) habt gemäß Vereinbarung, gebt ihnen ihre Brautgabe als Vorschrift. Und es ist keine Sünde, wenn ihr über die Vereinbarung hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft, nach Erfüllung der Vorschrift. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise." (4:24)

heißt das also das im quran Mutaa zeitehe erlaubt ist weil ich heute mit einen freund darüber gerdet habe und mir nicht sicher war ob es im quran steht das die mutaa erlaubt ist.

Aber er ist sunite und bei denen ist es ja verboten?? aber warum eigentlich wenn es im quran erlaubt ist?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich habe mal bisschen durchgeguckt und wollte fragen aus dem quran: "...Und was ihr genossen (Istamta'tum) habt gemäß Vereinbarung, gebt ihnen ihre Brautgabe als Vorschrift. Und es ist keine Sünde, wenn ihr über die Vereinbarung hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft, nach Erfüllung der Vorschrift. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise." (4:24)

heißt das also das im quran Mutaa zeitehe erlaubt ist weil ich heute mit einen freund darüber gerdet habe und mir nicht sicher war ob es im quran steht das die mutaa erlaubt ist.

Aber er ist sunite und bei denen ist es ja verboten?? aber warum eigentlich wenn es im quran erlaubt ist?

 

 

wa salam

 

#salam#

#salam#

 

Das Fragen wir uns alle Bruder.

 

Omar der 2.Kaliph der Sunniten hat die Mutah-Ehe verboten.Seitdem ist sie bei den Sunniten als Haram eingestuft.

Sie aber sagen das es der Prophet(saw) selbt verboten hat, was aber nicht stimmt!

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Fragen wir uns alle Bruder.

 

Omar der 2.Kaliph der Sunniten hat die Mutah-Ehe verboten.Seitdem ist sie bei den Sunniten als Haram eingestuft.

Sie aber sagen das es der Prophet(saw) selbt verboten hat, was aber nicht stimmt!

 

 

#salam#

salam

 

 

ja aber im quran ist es doch auch erlaubt oder ??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...