Zum Inhalt springen

Steht der Mann im Islam über der Frau?


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich habe in einem Christen/Moslem Forum folgende Aussage von einem Christen gelesen,würde gerne eure Meinung hören inwieweit die Aussage stimmt,da ich bezüglich der Frage wie Mann und Frau im Islam zueinader stehen immer was anderes lese.

 

 

Die Korangelehrte hat wieder zugeschlagen...um mal einen Spruch von I-Belong-to-Jesus zu variieren. Im Koran steht klipp und klar, dass der Mann vor der Frau "augezeichnet" ist und eine Stufe über ihr steht. Deswegen ist sie auch in seinem Besitz und verfügt nicht frei über sich selbst. Mit der Ehe erwirbt der Mann vertraglich die Nutzung der weiblichen Geschlechtsteile, daher darf sich die Frau auch nicht verweigern, sie ist ihrem Gatten das Saatfeld zu dem er geht, wann immer er will. Wenn sie ihn nicht an seinen rechtmaßig erworbenen (Morgengabe) Besitz ranlässt, dann verfluchen die Engel sie die ganze Nacht.

 

Sahih Muslim:

 

Book 008, Number 3366:

 

Abu Huraira (Allah be pleased with him) reported that Allah's Apostle (may peace be upon him) said: When a woman spends the night away from the bed of her husband, the angels curse her until morning. This hadith has been narrated through the same chain of transmitters (with a slight variation):" He said: Until she comes back."

 

Frauen sind vergleichbar mit Tieren, sie sind dümmer als die Männer und religiös defekt, wegen ihrer Menstruation. Die Mehrheit der Frauen wird sich in der Hölle wiederfinden, daher gab es im Gegensatz zu Juden- und Christentum auch nie Prophetinnen im Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

allahu akbar! das widerspricht alles den islam. wenn frauen mit tiere vergleichbar wären,dann würde es doch nicht heissen, dass das paradies unter ihren füssen liegt. der islam hat die würde und das leben der frau unantastbar gemacht. der islam gab ihr rechte. der islam machte den respekt vor frauen zur religiösen pflicht. boah jetzt hab ich kopfschmerzen gekriegt #salam#

 

im islam steht der mann zwar über der frau. das bedeutet aber nicht,dass die frau weniger wert ist als der mann.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Über die Hadith von Abu Hureira braucht man gar nichts mehr zu sagen, ausser, das er eine der ungläubwürdigsten Quellen ist. Aber es ist ja klar, dass genau solche Hadith ausgeschlachtet werden, um dem Islam etwas falsches zu unterstellen.

 

Eine Frau ist kein Besitz des Mannes, sie ist Muslima, das bedeutet doch ganz klar, sie dient nur Allah, sonst niemandem. Natürlich kann eine Frau über sich selbst verfügen, sie kann sogar über ihren gesamten Besitz verfügen, ohne ihrem Ehemann auch nur einen Cent abgeben zu müssen. Sei es ihr Erbe, sei es ihr Arbeitslohn oder ihr Vermögen.

Wohingegen der Mann sein gesamtes Vermögen der Familie zur Vergügung stellen muss. Das bedeutet dieser Vers 4:34.

 

"Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben."

Der Mann hat die Verantwortung für die Familie, er muss für sie aufkommen, ihren Lebensunterhalt und ihre Bleibe sichern. Dieses Ausgezeichnet-sein bezieht sich auf die Arbeitskraft und Stärke des Mannes, die er für die Familie einsetzen muss.

 

Die Morgengabe ist auch kein "Kaufpreis", mit der die Frau erworben wird. Allein diese Behauptung ist schon eine Frechheit an sich.

 

Auf die anderen Behauptungen braucht man gar nicht mehr einzugehen, da sie nur unverschämt sind und vollkommen gegen den Islam sprechen. Sie degradieren die Frau, was der Islam in keinster Weise tut.

 

Wohingegen die Frau in einer anderen Religion sehr wohl untergeordnet wird, da sie dort ja die Schuld an der Vertreibung aus dem Paradies trägt. Laut einiger christlicher Aussagen ist dies sogar die Begründung für die Menstruation, es ist die irdische Strafe für die Frau, denn die Frau trägt die Erbsünde von Eva, weil diese Adam verführt hat, was wiederrum zur Vertreibung geführt haben soll.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Im Qur'an wird mehrmals betont, dass die Frau und der Mann gleich sind.

 

In der Bibel allerdings steht, dass der Mann aus dem Abbild von Gott erschaffen wurde, und die Frau wurde NUR FÜR DEN MANN erschaffen.

 

Oder seht mal hier:

 

Der Mann soll seinen Kopf nicht bedecken, denn der Mann ist das Abbild Gottes und spiegelt die Herrlichkeit Gottes wider. In der Frau spiegelt sich nur die Würde des Mannes. Der Mann wurde nicht aus der Frau geschaffen, wohl aber die Frau für den Mann." (Bibel,1 Korinter 11)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Im Qur'an wird mehrmals betont, dass die Frau und der Mann gleich sind.

 

 

 

#salam#

 

 

#rose#

 

Ja, das stimmt hier sind die stellen:

 

 

Allah hat den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen Gärten verheißen, die von Strömen durchflossen werden, immerdar darin zu weilen, und herrliche Wohnstätten in den Gärten der Ewigkeit.

 

Der Heilige Koran (9:73)

Wer recht handelt, ob Mann oder Weib, und gläubig ist, dem werden Wir gewisslich ein reines Leben gewähren; und Wir werden gewisslich solchen ihren Lohn bemessen nach dem besten ihrer Werke.

 

 

 

Der Heilige Koran (16:98)

Wahrlich, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, … Allah hat ihnen Vergebung und herrlichen Lohn bereitet.

 

Der Heilige Koran (33:36)

Fürwahr, die mildtätigen Männer und die mildtätigen Frauen und jene, die Allah ein stattliches Darlehen geben - es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt werden, und ihr Lohn wird ein würdiger sein.

 

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...