Zum Inhalt springen

Was passiert mit den Eltern?


butterfly89

Empfohlene Beiträge

#salam##bismillah##salam#

 

Ich hätte eine Frage die serh wichtig für mich ist.

 

Was passiert mit den Eltern die den Kindern nichts vom islam beibringen?

 

Ich kenn jemanden der ist sozusagen Moslem, aber seine Eltern bringen ihm nichts bei. #rose#

Seitdem der Bruder verstorben ist, sind die Eltern wie ausgewechselt. Der Vater ist ein Hacci und kann echt perfekt Arabisch und so... Die Mutter hat damals immer gebetet wie der Vater und nun seit etwa 6 Jahren nach dem Tod des Sohnes haben sie alles links liegen gelassen.

Ich kenn nun diese Person fast 1 1/2 Jahre und bringe alles was ich weiss ihm bei, sprich von den Suren und alles was dazu gehört. Ich hab sogar ein Quran für diese Person gekauft und die Grundlagen des Islams... Wirklich ich gebe mein bestes. Bevor ich angefangen habe zu beten, hat dieser Mensch mir andauernd gesagt wie gern auch er Beten wollen würde aber es nicht kann... das ging mir echt sehr nahe... Alles was er nun weiss, hat er durch mein Wissen gelernt. Aber nicht durch die Eltern.

Im Hause wird auch kein Quran gelesen... nein die Familie ist nicht dem Gott so hintergangen nur irgendwie ist das Leben der Familie wirklich kaputt und das wirkt sich halt auf die Kinder aus.

 

Was passiert nun am jüngsten Tag mit den Eltern??? Gibt es irgendwelche HInweise??? Und was passiert mit den Menschen, die solchen Menschen helfen und alles beibringen???

 

 

lg butterfly89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

am qiamat werden die sich vor allah verantworten müssen. ich habe aber leider dafür keine belege. das herz der gesellschaft ist die familie. und die eltern sind verpflichtet, ihre kindern das gute zu gebieten und das schlechte zu verbieten und sie zu fördern,damit sie der gesellschaftkinder bieten können ,die mehr nutzen als schaden haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Allah sieht das Herz der Menschen.

Es kann sein, dass sie psychisch von dem Schock krank geworden sind, und deshalb keine Kraft mehr haben, den Glauben zu leben. Dann sind sie natürlich nicht wirklich voll schuldfähig. Und Allah weiß das dann natürlich auch alles. Vielleicht haben sie auch vorher in einer Art geglaubt, die ihnen bei Schicksalsschlägen nicht hilft. Dann haben sie es selbst nie gelernt, dass auch die schlimmsten Ereignisse am Ende etwas sind, das dem Menschen hilft. Aber darüber können wir nicht urteilen, weil wir ja nicht das Innerste der Menschen kennen können.

 

Du wirst für deine guten Taten und deine Mühe insh'allah gute Belohnungen bekommen! Einen Teil davon bekommst du sogar jetzt schon. Es ist bewiesen, dass ein Mensch die Dinge besonders gut in sein Innerstes aufnimmt, die er einem anderen beibringt. Du stärkst nicht nur den Glauben dieses Freundes, sondern sogar noch mehr den eigenen! Macht vielleicht auch Du'a für die Eltern, mit der Bitte um ihre Rechtleitung.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Allah sieht das Herz der Menschen.

Es kann sein, dass sie psychisch von dem Schock krank geworden sind, und deshalb keine Kraft mehr haben, den Glauben zu leben. Dann sind sie natürlich nicht wirklich voll schuldfähig. Und Allah weiß das dann natürlich auch alles.

 

Dies ist wohl wahr liebe Schwester Rajaa,

Nicht alle aber viele verlieren eine Zeit lang oder auch für immer den Glauben an Allah(swt).

Nach solch einer schrecklichen Tragödie.

Bei mir dauerte es auch viele Jahre bis ich wieder zum Glauben zurück kam.Al Hamduillah.

 

wa #bismillah# Alia #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...