Zum Inhalt springen

engel,djin,shaytan


maryam_s

Empfohlene Beiträge

hmmm..ich glaube nicht das iblis für immer in der hölle schmoren wird...weil er bezeugt ya das es einen gott gibt, allah den er früher angebetet hat...und im koran steht ganz deutlich das nur diejeinigen in der hölle für immer weilen, die sagen, das es keinen gott gibt...und demnach müsste es bei iblis anders sein

 

#salam#

 

es wird auch gesagt, dass die Munafiqeen im heißeren Feuer brennen werden als die Mushrikeen und Kuffar. Iblis ist eindeutig zumindest ein Munafiq.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er leugnet aber allah nicht er ist "nur" zu hochmütig und in arroganz, deswegen verachtet er die menschen und arbeitet gegen allah..

 

munafiq heisst doch das jemand vor muslimen so tut als wär er muslim aber in wirklichkeit nicht glaubt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

er leugnet aber allah nicht er ist "nur" zu hochmütig und in arroganz, deswegen verachtet er die menschen und arbeitet gegen allah..

 

munafiq heisst doch das jemand vor muslimen so tut als wär er muslim aber in wirklichkeit nicht glaubt ?

 

 

Nun, danz so einfach ist es nicht.

 

Was heisst z.B. Kafir auf Deutsch, wenn man das Wort genau analysiert.

 

Es heisst dann NICHT Leugnen, sondern es heisst "verdecken".

 

was wird verdeckt?

 

Die Wahrheit.

 

Wenn man also die Wahrheit verdeckt heisst das nicht unbedingt, dass man an eben diese Wahrheit NICHT glaubt.

 

So ist zu verstehen, dass Iblis derjnige war, der als erster einen Deckmantel über die Wahrheit geschwungen hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alykum

 

Mir ging's um diesen Vers:

 

 

16:49 hat Folgendes geschrieben:

Lillahi yasjudu mâ fi-s-samâwâti wa ma fi-l-ardi min dâbbatin*

 

 

Hast Du mein Sternchen * nicht gesehen?

 

#schaem# , nein dein Sternchen habe ich wohl nicht gesehen...

Ich habe gestern einen Sayyid/Schaich aus Iran gefragt und er meinte, dass hätte vorallem rethorische Gründe.

Außerdem meinte er, dass hier die Verneinung impliziert wäre: wa ma min Dabbatin illa...

Auf meine Frage, dass es ja genug Dabbas, wie den Menschen gäbe die Allah nicht preisen, gab er zur Antwort, dass es zwei Arten von Menschen geben würde. Einmal den biologischen (Takwinie) Menschen und zu, anderen der "Gesetz unterliegenden" (Taschrie3ie) Menschen . Der von Allah geschaffene Mensch beugt sich, ob er will oder nicht. Denn sein ganzer Körper, bis zur kleinsten der millarden Zelllen, preisen ihren Schöpfer und entsprechen/gehorchen den von Allah s.T vorgeschriebenen Abläufen in einer undenklichen Perfektion. Ganz unabhängig, ob dieser Mensch an Gott glaubt oder nicht.

 

Was sagst du (al-Zalzala und auch andere) dazu?

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laila:

 

salam . Tiere beten das höre ich zum ersten mal könnt ihr mir genaues darüber schreiben.

 

ok schwester du willst eine klare und unbezweifelbare antwort auf diese farge ?

 

dann geh mal bitte auf diese seite:

 

www.youtube.com

 

und gib folgendes ein (auf video search,suche):lion roars ALLAH

 

du wirst faziniert sein glaub mir schwester!!

 

und nun zum thema wie alt ist man wenn man stirbt und den ganzen prozess hinter sich hat und inshallah im paradies ist..

hab schon von unzähligen gehört das man da 30 jahre alt sein soll und zwar alle,weil angeblich mit dem 30.lebensjahr der körper seinen wachstumsstadium voll ausgefüllt haben muss.

 

was den kleine kindern (säuger) angeht so werden die wohl als vögel im paradies verweilen.

 

 

und ja alles betet zu ALLAH,wenn man ein nochentstehendes baby (hihi) im embriyo der mutter beobachtet sollte man genau hingekucken,es macht rukuu (die körperhaltung)

 

 

hoffe konnte helfen

 

 

SALAMU §ALAIKUM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich es in erinnerung habe (mal einen imam gefragt) sollen männer an die 30 sein und frauen 18 oder bischen älter (bei beiden geschlechtern das beste jahr) er meinte das männer später als frauen erwachsener und reifer werden deswegen so ein unterschied #lol# aber genaueres weis nur allah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg
l

 

salam . Tiere beten das höre ich zum ersten mal könnt ihr mir genaues darüber schreiben.

 

ok schwester du willst eine klare und unbezweifelbare antwort auf diese farge ?

 

dann geh mal bitte auf diese seite:

 

www.youtube.com

 

und gib folgendes ein (auf video search,suche):lion roars ALLAH

 

 

Subhanallah, ist das in der Gebetszeit?

Allahuakbar.

Wusstet ihr das ein Hahn wenn es hell wird, also am morgen zu allah betet.

Wenn er sein Kikereri macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alykum liebe Geschwister,

 

24/41

Hast du nicht gesehen, daß es Allah ist, Den alle lobpreisen, die in den Himmeln und auf Erden sind, und die Vögel auch mit ausgebreiteten Schwingen? Jedes kennt seine eigene (Weise von) Gebet und Lobpreisung. Und Allah weiß wohl, was sie tun.

17/44:

 

Die sieben Himmel und die Erde und (alle) ihre Bewohner preisen ihn. Es gibt (überhaupt) nichts, was ihn nicht lobpreisen würde. Aber ihr versteht ihr Preislied nicht. Er ist mild und bereit zu vergeben.

 

 

Alles Liebe und fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam alaikum!

 

Mir ist letztens was schönes passiert Maschaallah #salam#

 

Ein Vogel sass auf dem Dach und war ruhi und ich habe Quran angemacht und er hat so sehr gezwitschert subhanallah :)

 

Und dann sass ich eine Woche später an einem See und da waren viele Enten auf der anderen Seite.Und dann habe ich ganz laut (Handy)wieder Quran angemacht und aufeinmal sind die Enten alle auf meine Uferseite geschwommen und sogar 5 Ratten habe ich gezählt die aus dem Busch gekommen sind!

 

Subhanallah ich habe fast geweint weil ich so gerührt war!Subhanallah subhanallah

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Selam :)

Ich hab ma gehöhrt das es mehr engel als sandkörner auf der welt gibt und das djin in die menschen körper sind also bei besoffenen und so desswegen reden sie mit sich selbst was steckt dahinter???ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...