Zum Inhalt springen

Hadithe


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Finde die Seite wo man nach Kategorien für Hadithe suchen kann super, hat mir eben geholfen als mich eine christin im Internet fragte

 

@Adnan

 

Wie viele muslimische Wohltätigkeitsorganisationen gibt es denn, die gegen den Hunger in der Welt kämpfen?

 

Könntest Du mit irgendeiner Sure, irgendeinem Hadith belegen, dass es beim Ramadan darauf ankommt, an die Armen zu denken?

 

Im Christentum gedenkt man beispielsweise an Karfreitag den Verfolgten und Gefolterten dieser Erde.[/i]

 

Habe ihr dann schön die Hadithe die ich hier gefunden habe gezeigt bezüglich fasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

könntest du bitte mal denn Hadith aufschreiben.

irgendwie bin ich viel zu neugerig.

wa salam

 

 

ganz oben auf steht HADITHE dort kannst du nach kategorien suchen #rose#

 

 

Imam Hassan al-Askari (ع) wurde gefragt: "Warum wird gefastet?" Der Imam antwortete: "Damit auch der Reiche Hunger verspürt und somit mit den Armen mitfühlt. Ebenso, um Lob von Gott zu verdienen."

 

Imam as-Sadiq sagte: „Fasten bedeutet nicht, dass man sich nur des Essens und Trinkens enthält. Wenn ihr fastet, dann schützt eure Zunge vor dem Lügen, senkt eure Blicke vor dem, was Allah euch verboten hat zu betrachten, kämpft nicht miteinander, seid aufeinander nicht eifersüchtig, redet nicht übereinander, nützt euch nicht gegenseitig aus und seid nicht ungerecht gegeneinander. Bleibt fern von falscher Anschuldigung, Lügen, Kampf, Verdächtigungen, Verleumdung und übler Nachrede. Seid einer von denen, die nach vorne blicken, das Jenseits im Auge, und wartet auf eure Tage, das erwartend, was Allah für diejenigen versprochen hat, die sich darauf vorbereitet haben, ihren Schöpfer zu treffen. Ihr müsst Ruhe, Besonnenheit, Gelassenheit, Demut, Gehorsam und Ernsthaftigkeit haben sowie die Unterwürfigkeit eines Dieners, der seinen Herrn fürchtet. Und fürchtet Allahs Strafe genauso wie ihr auf Seine Vergebung hofft.“

 

Imam Muhammad al-Baqir (ع): „Wer immer während des Ramadan bei Tage fastet, in Teilen der Nacht zum Gebet aufsteht, seine sexuellen Begierden und Gefühle beherrscht, seine Zunge zügelt, seine Augen niederschlägt und die Gefühle anderer nicht verletzt, wird am Ende des Ramadan von Sünden frei werden, wie er am Tage der Geburt war.“

 

Ein Spruch von dem Propheten Mohammed (ص) lautet: "Fastet, denn es ist ein Punkt für die Gesundheit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...