Zum Inhalt springen

Fasten Hadithe aus dem Koran


ADNAN

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Hallo,

 

ich wurde von jemandem nach Hadithen bezüglich des fastens gefragt,habe auf der dieser seite auch welche gefunden, doch diese Person möchte welche aus dem Koran haben und nicht von jemanden der erst später gelebt hat..

Hoffe könnt mir welche hier rein stellen. wäre euch sehr dankbar

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#rose#

 

[2.183] O die ihr glaubt! Fasten ist euch vorgeschrieben, wie es denen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr euch schützet -

 

[2.184] Eine bestimmte Anzahl von Tagen. Wer von euch aber krank oder auf Reisen ist, (der faste) an ebenso vielen anderen Tagen; und für jene, die es schwerlich bestehen würden, ist eine Ablösung: Speisung eines Armen. Und wer mit freiwilligem Gehorsam ein gutes Werk vollbringt, das ist noch besser für ihn. Und Fasten ist gut für euch, wenn ihr es begreift.

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#rose#

 

Soweit ich weiß, werden alle schiitischen Hadithe von den Sunniten abgelehnt und andersrum genau so. Übrigens habe ich in einem sunnitischen Forum gelesen, dass sie behaupten, Imam Muhammad Baqir (a.) sei ein Lügner gewesen. Stachfarallah!

 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

:)

 

Najaa, ALLE Ahadith werden doch bestimmt nicht abgelehnt.

Solange sie nicht der Rechtschule widersprechen, gibt es eigentlich kein Problem, oder? #salam#

Aber soviel (oder auch gar nicht ^^ ) Vertrauen über die Authensität eines Hadiths schenken sich die jeweilen Gruppen nicht, indem Fall ... SUnniten und Shiiten ^^

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

 

Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet. [surah Al-Ahzab 33:35]

 

 

 

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) - Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen - damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein. [surah Al-Baqara 2:185]

 

 

:)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...