Zum Inhalt springen

Wolken


Signor Abdullah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Signor Abdullah

Wolken

 

elomen elomen lefitalominal

wolminuscalo

baumbala bunga

acycam glastula feirofim flinsi

 

elominuscula pluplubasch

rallalalaio

 

endremin saxassa flumen floballala

fellobasch falljada fullidi

 

cerobadadrada

gragluda gligloda glodasch

gluglamen gloglada gleroda glandridi

 

elomen elomen lefitalominal

wolminuscalo

baumbala bunga

acycam glastula feirofim flinsi

 

elominuscula pluplusch

rallabataio

 

 

 

Hugo Ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3aleikum Bruder,

 

ich konnte es mir nicht verkneifen, etwas zu sagen #salam# .

 

Schöne Idee und ein guter Gedanke.

 

Ich finde die Art dieser Gedichte einfach faszinierend.

Du kennst sicherlich von Hugo Ball die Karawane, hast du die mal auch gehört?

Wenn nicht, dann mach es, ist ganz lustig ^^ .

 

 

Salam 3aleikum

 

ps. wolminuscalo (einfach fluffig #rose# )

 

An lichtgewobener Kette (auch ein Feines)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sprich das Gedicht, fixiere dich auf die Laute und halte fest was du dir in diesem Moment vorstellst, dann verstehst du was.(am Besten du hörst es )

 

Und wenn du jetzt sagst, dass es eben nichts ist, weil man sich nichts vorstellen kann, tja na dann, haben die jenigen glück die es verstehen, oder auch nicht. #rose#

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

Sprich das Gedicht, fixiere dich auf die Laute und halte fest was du dir in diesem Moment vorstellst, dann verstehst du was.(am Besten du hörst es )

 

Und wenn du jetzt sagst, dass es eben nichts ist, weil man sich nichts vorstellen kann, tja na dann, haben die jenigen glück die es verstehen, oder auch nicht. :)

 

 

Salam

 

#rose#

 

allahu akbar. du hast zwar deutsch geschrieben, aber ich habe selbst das nicht verstanden. vielleicht leide ich ja an hirnschrumpf-syndrom.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allahu akbar. du hast zwar deutsch geschrieben, aber ich habe selbst das nicht verstanden. vielleicht leide ich ja an hirnschrumpf-syndrom.

 

#salam#

 

Ach ne, keine Sorge du leidest an nichts, aber vielleicht möchtest du es ja?!?

 

Du musst selber für dich wissen, ob du es willst oder nicht.

Verständlich ist es ja, aber die Vorstellung fehlt dir vielleicht.

 

Weißt du? früher, sagte man zu den Menschen die Flugaparate bauen wollten, das die Schwachsinnig seien und das man nicht versteht was die sagen.

 

"Pahhh, Menschen und fliegen? So ein Schwachsinn."

 

Jetzt muss man genau das Ganze betrachten.

Zum einen weiß man was die gesagt haben und zum anderen will man es nicht verstehen oder man kann sich solch erzählten Schwachsinn nicht vorstellen.

 

Ironie des Schicksals

 

Der eine Lacht und der andere später viel mehr #rose#

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

Tut mir leid aber kann mir mal jemand den Sinn erklären?

Sind das einfach ausgedachte Wortlaute??

 

Sehr mal hier noch so was von ihm, was ich auch nicht verstehe :)#rose#

 

Katzen und Pfauen

 

baubo sbugi ninga gloffa

 

siwi faffa

sbugi faffa

olofa fafamo

faufo halja finj

 

sirgi ninga banja sbugi

halja hanja golja biddim

 

mâ mâ

piaûpa

mjâma

 

pawapa baungo sbugi

ninga

gloffalor

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Zeynep dein Laptop ist in Ordung :)

 

Vielleicht ist es so, dass die Wörter an sich garkeine Bedeutung haben...

Aber wenn man das sich anhört, bekommt man ein Gefühl wie Wolken sind, oder so? :)

Hilft mir mal jemand bitte..

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Hugo Ball hat dies geschrieben, weil er der Meinung war, dass die Sprachen, die wir sprechen, verseucht sind vom Missbrauch der Politik. Deshalb sind sie für die Lyrik verloren und wertlos. Dann schrieb er dieses Gedicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also hat er sozusagen diese Sprache ausgedacht.

Kann man das entziffern, also verwendet er auch die gleichen begriffe manchmal, oder hat er einfach je nach dem wie seine Empfindungen waren, Wortlaute verwendet?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Die Wörter geben einfach seine Gefühle wieder. Ist es nicht schön, wie er sich freimacht und einfach treiben lässt? Man könnte meinen, wenn man es mal langsam, mal schnell liest, man wäre dabei.

Übrigens war Hugo Ball Dadaist. Und ich finde es ist manchmal wichtig den Rahmen zu sprengen. Auch Sprache kann zum Gefängnis werden.

Schön, dass es so vielen gefallen hat. Inshallah ist es eine Inspiration.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Die Wörter geben einfach seine Gefühle wieder. Ist es nicht schön, wie er sich freimacht und einfach treiben lässt? Man könnte meinen, wenn man es mal langsam, mal schnell liest, man wäre dabei.

Übrigens war Hugo Ball Dadaist. Und ich finde es ist manchmal wichtig den Rahmen zu sprengen. Auch Sprache kann zum Gefängnis werden.

Schön, dass es so vielen gefallen hat. Inshallah ist es eine Inspiration.

Fi aman illah!

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Möchtest du uns gerne preisgeben, was du verstehst und dir unter diesem Gedicht vorstellst? Das ist bestimmt interessant. #lol#

 

Und noch eine Frage, weiß jemand vielleicht, wo man sich das anhören kann? #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Ist es nicht schön, manchmal etwas nicht zu erklären, und jedem selbst zu überlassen, was er dabei fühlt? Das ist wahre Poesie. Sie folgt keinen Gesetzen,weder den Regeln der Sprache, noch der Metrik oder sonstwas.

Es ist ganz allein dir überlassen, dafür brauchst du mich nicht.

 

Schön, dass es soviele hier beschäftigt.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Du allein bist hier gefordert. Keine Ratgeber, keine Interpretation, nur deine eigenen Gedanken. Ist das denn nicht mal schön? Eine Herausforderung? Kein Schema, kein Rezept...

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Es kommt nicht darauf an, wie schlau man ist, oder wie gebildet, und weltgewandt... wie bei allem im Leben bist du es der deinen Worten oder Handlungen einen Sinn verleihst.

Manchmal sollte man sich auch treiben lassen. Wer lieber vor einem weißen Blatt sitz, bitte schön. Wer lieber Hieroglyphen studiert, auch gut.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...