Zum Inhalt springen

an berliner geschwister


Gast abu dawud

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khanoomi

    6

  • Jasmina

    4

  • Batul

    2

  • für mehr menschlichkeit

    2

Gast abu dawud

salam alaikum liebe geschwister im islam. auf grund des sich verschlechterten gesundheitszustandes meiner frau, ich hatte schon einmal berichtet, kann ich leider nicht mehr so oftin diesem forum schreiben, da ich fast nur die zeit finde, im quran-studieren-forum zuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast abu dawud

salam alaikum

 

Nun möchte ich ein paar Worte schreiben, da die Geschwister darum baten, etwas ausführlicher zu schreiben.

 

Meine Frau hat ein Lipödem und leidet außerdem unter Lipohypertrophie.

Durch eine nichtbehandelte Thrombose vor 15 Jahren hat sich vor ca. 14 Jahren ein Ulcus cruris postthromboticum gebildet.

Auch hat sie ein Facettensyndrom der LWS, welches eine Versteifung der LWS zur Folge hat.

Sie bekommt seit 7 Jahren EU(Erwerbsunfähigkeits-)-Rente, dh, dass sie selbst eine "leichte Erwerbstätigkeit von 2 Stunden tgl." nicht mehr ausführen kann.

Da ich 6 Tage die Woche mind. 10 stunden ausser Haus bin, und unsere Tochter ca. 6 Std an 5 Tagen, hat meine Frau in dieser zeit nur die Kommunikationsmöglichkeit des PC, da selbst ein "Ausflug" von ca. 30 - 45 min, an zwei Gehhilfen bzw auch rollator, zu anstrengend ist.

Wenn wir nun Einladungen annehmen, muß immer die Möglichkeit eines Parkplatzes in max Entfernungvon 50 m gegeben sein, da das haupsächliche "Mobilitätsmittel" meiner Frau das Auto ist und der rollstuhl sein wird . Und ein Lift sollte vorhanden sein. Auf Grund der Größe des Autos, Caravan, wird leider immer assoziiert, das es uns ja gut gehe. Die Größe des Autos ist aber wegen des Rollstuhltransportes ausgesucht worden.

 

bearbeitet von abu dawud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein aufrichtiger Rat, auch wenn er dir vielleicht komisch vorkommt:

Fliegt nach Mashhad zu Imam Ridha (a.s) , ihr könnt auch die Moschee in Jamkaran (bei Ghom) besuchen. Da sind schon viele Wunder geschehen, da Zaman ja meinte, ihr braucht ein Wunder. Möge Allah deiner Frau Genesung schenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch einen imam a.s.in Irak,weiß leider nicht mehr welcher.Mein Vater war bei einem irakischem Fleischer einkaufen,da kam ein Telefonanruf und der Fleischer ging ran und war überglücklich .Mein vater fragte warum denn der Freudenausbruch war.der Fleischer sagte,daß war seine Schwester im Irak,die musste heute eine lebensgefährliche Op am Herzen machen.Kurz davor,bevor sie zum Krankenhaus ging war sie beim Besuch des Imams(welcher werde ich meinen Vater fragen insallah wenn er heil aus Libanon wieder zurückkommt,er ist auf dem weg nach Hause #salam# ).Nun ist sie ins Krankenhaus gegangen wegen der geplanten OP.Bei der Voruntersuchung hat sich dann rausgetellt,daß Sie diese OP nicht mehr machen muss.Alhamdullah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
für mehr menschlichkeit

IM NAMEN GOTTES DES ALLERBARMERS DES BARMHERZIGEN!

salam bruder abu dawud,

wie geht es deiner frau?

ist sie wieder genesen?

GOTTES SEGEN UND BARMHERZIGKEIT für euch.

salam

für mehr menschlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah

 

salam alaikom,

ich werde deine Frau in meine Gebete einschließen. und man kann beten dass ein wunder geschieht, doch manchmal erkranken geliebte menschen an krankheiten, oder ihnen passiert etwas schlimmes, und wir wissen nicht wieso gerade uns sowas passiert. man kann nur auf Allah vertrauen, und hoffen dass wir die Prüfungen unseres Lebens so bestehen dass er zufrieden ist.

Inshaalah melden sich viele Berliner bei dir, so dass deine liebe Frau mehr abwechselung hat, und neue Freunde findet, die ihr dabei helfen alles besser zu verkraften und zu verarbeiten #salam#

 

ich habe viele leute mit einem ulkus cruris gesehen, inshaalah ist die Prognose bei deiner Frau gut. Aber ich würde trotzdem danach handeln was die Ärzte euch empfehlen, auch wenn es schmezhaft oder schwer sein sollte. tawakalta ala allah. inshaalah kommt es nicht soweit.

 

eltemase doa und viele liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#hdl#

:P

 

ich möchte die geschwister um dua bitten,

 

da

die gesundheit meiner frau sich leider verschechtert hat, vorallem schmerzen im bein,

 

wir einen antrag auf pflegestufe laufen haben,

 

wir versuchen, dass meine frau in ein medizin progarmm kommt, bei dem eine "wundberatung" erfolgt.

#rofl##rofl##rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Möge Allah swt sie heilen, ihre Schmerzen nehmen und euch reichlich Sabr verleihen, ya Rabb.

 

Niemals an Allahs Gnade zweifeln, das ist bestimmt eine schwere Prüfung. Möge Allah swt euch helfen und eure Duas annehmen

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mehr menschlichkeit

#salam#

 

 

abu dawud schrieb:

„“ich möchte die geschwister um dua bitten,

da

die gesundheit meiner frau sich leider verschechtert hat, vorallem schmerzen im bein,

wir einen antrag auf pflegestufe laufen haben,

wir versuchen, dass meine frau in ein medizin progarmm kommt, bei dem eine "wundberatung" erfolgt. „“

 

 

 

Salam lieber abu dawud und für andere interessierende,

 

habe alternative adressen für dich/euch aus berlin, um dich/euch dort zu informieren und naturheilkundlichen rat und hilfe zu holen.

viel erfolg.

salam

für mehr menschlichkeit

 

http://www.heilehaus-berlin.de/

http://www.heilehaus-berlin.de/beratung.html

Gesundheitsberatung:

Die ehrenamtlichen BeraterInnen sind auf verschiedenen Gebieten der Naturheilkunde ausgebildet. Es finden regelmäßige Supervisionen und Arbeitsgruppen statt. Es werden prinzipiell keine Daten der BesucherInnen erhoben und eine Krankenversicherung ist nicht erforderlich.

Die Beratung ist kostenlos. Spenden sind immer willkommen. Wir vermitteln die Ratsuchenden im Bedarfsfall an andere Einrichtungen oder Beratungsstellen weiter.

Tel: 030 - 61 40 15 95

HeileHaus e.V.

Waldemarstrasse 36

10999 Berlin - Kreuzberg

Telefon: 030 6154747

Fax: 030 61628754

E-Mail: heilehaus@gmx.de

Gesundheitsberatung

Telefon: 030 61401595

 

Das Angebot der Gesundheitsberatung:

• Kinesiologie

• Ernährungsberatung

• Homöopathie

• Pflanzenheilkunde

• Bachblüten

• Augendiagnose

• Körperarbeit: Craniosacral, Fußreflexzonen, Schröpfen

• Chinesische Medizin

• Raucherentwöhnung

• Fastenkurse

 

 

Auch sehr interessante links :http://www.heilehaus-berlin.de/links.html

 

Gesundheit

www.ffgz.de Feministisches Frauengesundheitszentrum

www.fpz.de Familienplanungszentrum Balance

www.malteser.de Malteser Hilfsdienst- Malteser Migrantenmedizin- für Menschen ohne Papiere

www.schokofabrik.de Frauenzentrum

www.schokosport.de Frauensport

www.hamamberlin.de Türkisches Bad für Frauen

www.ziethenapotheke.de Naturheilkundlich ausgerichtete Apotheke in Kreuzberg

www.selbsthilfe-treffpunkt.de Selbsthilfetreffpunkt

www.medibuero.de Medizinische Hilfe für Flüchtlinge

Hilfe

www.weglaufhaus.de Hilfe für Psychatriebedrohte Menschen

www.zufluchtswohnungen.de Hilfe bei Gewalt gegen Frauen

 

 

 

Sowie:

 

http://www.gesundheitsladen-berlin.de/

Gesundheitsladen-Berlin e.V.

Medizinisches Informations- und Kommunikationszentrum

 

Gesundheitsladen:

c/o Für alle Fälle e.V.

Zionskirchstr. 49

10119 Berlin (Mitte)

Telefon: 030/693 20 90

 

Psychosoziale Infostelle:

Waldemarstr. 7

10997 Berlin

Telefon: 030/61 65 85 85

eMail:

Gesundheitsladen

Patienteninitiative

 

Gesundheitsladen Berlin e.V.

Medizinisches Informations- und

Kommunikationszentrum

Interesse an Gesundheitspolitik?

Wunsch nach Selbsterfahrung?

Rat bei falscher Behandlung?

Fragen zu Amalgam und Zِliakie?

Fragen zur Naturheilkunde?

Hilfe beim Durchblick im Psychodschungel?

Sonderprojekt: als Junge sexuell mißhandelt?

Mitarbeit an praktischer Entwicklungshilfe?

Austausch über berufliches Engagement?

Diskussion von Entwicklungen?

Infos zu Arbeit und Gesundheit?

Ideen für eigene Projekte?

Hier hilft der Gesundheitsladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal wünsche ich deiner Frau gute Besserung.

 

Durch meinen Beruf weiss ich wie schwierig und vor allem langwierig die Behandlung eines Ulcus cruris ist. Du hast geschrieben, daß deine Frau eine Thrombose im Bein hatte und als Folge davon (wahrscheinlich aufgrund einer dadurch ausgebildeten CVI) einen Ulcus entwickelt hat. Wie wird das Bein denn zur Zeit behandelt, vor allem wer führt die Behandlung durch? Normalerweise muss ein Ulcus cruris, der aufgrund einer venösen Insuffizienz entsteht zusätzlich noch einer Kompressionsbehandlung unterzogen werden. Ist denn in der Vergangenheit noch kein Pflegedienst zur medizinischen Versorgung hinzugezogen worden? Dazu bedarf es keiner Pflegestufe, sondern jeder, der z.B. regelmässige Verbandswechsel etc. benötigt, bekommt dies als Leistung der Krankenkasse verordnet.

 

Ich habe mehrere Jahre in der häuslichen Pflege gearbeitet und da haben wir zumeist ein Sanitätshaus mit entsprechend auf Wundbehandlung geschultes Personal zu Rate gezogen, wenn es um die Behandlung von chronischen Wunden ging. Die haben ungeheuer viel Erfahrung diesbezüglich vor allem auch die Argumente den Ärzten das teure Wundbehandlungsmaterial (es gibt da wirklich sehr gute aber leider teure Wundauflagen und die Ärzte bangen immer um ihr Budget) aus den Rippen zu leiern.

 

Wenn es mit der Pflegestufe nicht so schnell klappt versuch erstmal eine Verordnung über die häusliche Wundversorgung vom Arzt zu bekommen und dann hol dir erstmal einen Pflegedienst an Bord.

 

Und sprecht den Arzt auf eine Schmerztherapie an. So ein Ulcus cruris verursacht u.u. höllische Schmerzen, die widerum den Heilungsprozess verzögern!

 

Und zur "besseren Heilung bei asoluter Ruhigstellung"...hm, also wenn ein venöses Problem zu Grunde liegt ist das u.u. genau das verkehrte, da der Bluttransport im Bein ja ein passiver ist...d.h. durch die Bewegung der Muslulatur wird das Blut zum Herzen zurückbefördert, von Venenklappe zu Venenklappe...und durch einen sehr leichten Ansog vom Herzen, der natürlich in Ruhe so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Wenn man nun betrachtet, warum so ein Ulcus überhaupt entsteht, nämlich das Stoffwechsel und Schlackeprodukte sich durch den Blutstau im Gewebe sammeln und das Geschwür verursachen, scheint mir absolute Ruhigstellung eher unlogisch. Deshalb auch die Kompressionstherapie um den Rückfluss zu verbessern, was natürlich bei sehr großflächig geschädigter Haut am Bein u.u. zusätzliche Schmerzen verursacht und dann halt widerum eine Schmerztherapie von Nöten macht.

 

Ferndiagnosen sind immer schwierig, deshalb mein Rat...guten Pflegedienst vor Ort, die helfen oftmals schon dadurch weiter, da sie eigentlich immer wissen wen sie noch zu Rate ziehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Abgesehen davon, was Sarah schrieb:

 

Müssen private Kämpfe öffentlich ausgetragen werden?

 

 

#salam#

 

Salam

 

sie müssen nicht nur nicht, sie dürfen es auch nicht. Deswegen wurde der Beitrag gelöscht und der Schreiber des betreffenden Beitrages deaktiviert, der im übrigens scheinbar nur hier registriert ist, um private Streitigkeiten an die Öffentlichkeit zu tragen und ansonsten nichts zum Forum beiträgt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Abgesehen davon, was Sarah schrieb:

 

Müssen private Kämpfe öffentlich ausgetragen werden?

 

 

#salam#

 

Salam

 

sie müssen nicht nur nicht, sie dürfen es auch nicht. Deswegen wurde der Beitrag gelöscht und der Schreiber des betreffenden Beitrages deaktiviert, der im übrigens scheinbar nur hier registriert ist, um private Streitigkeiten an die Öffentlichkeit zu tragen und ansonsten nichts zum Forum beiträgt.

 

wa salam

 

Salam alaykum

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salam alaikum

wir hatten gestern die begutachtung durch den MdK, und es kam zur pflegestufe 1 + hilfsmittel: rollstuhl + wannenlift, sind über die krankenkassen auf rezept möglich. inscha´allah geht meine frau nun zum arzt, wegen dieser rezepte und wir werden inscha´allah in den nächsten tagen einen termin zum "wundmanagement" vereinbaren. da sind die neusten ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

wir hatten gestern die begutachtung durch den MdK, und es kam zur pflegestufe 1 +mögliche hilfsmittel: rollstuhl + wannenlift, sind über die krankenkassen auf rezept möglich. inscha´allah geht meine frau nun zum arzt, wegen dieser rezepte und wir werden inscha´allah in den nächsten tagen einen termin zum "wundmanagement" vereinbaren. da sind die neusten ergebnisse.

 

Salamu 3aleikum,

 

inshallah kheir.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast abu dawud

salam alaikum

 

nun einmal wieder ein paar kurze mitteilungen.

...die rezepte sind genemigt.

...

bitte macht dua für meine frau, da ab montag ein "wundmanagement" erfolgt, dieses ist der erste termin mit der dazu ausgebildeten krankenschwester, und daß das dann inscha´allah zur heilung führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam alaikum liebe geschwister im islam,

 

auf grund vorausgegangener ereignisse und der aktuellen situation werde ich an interressierte geschwister spezielle informationen per PM geben.

 

das wundmanagment läuft, aber als erstes ist ein chirurg gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...