Zum Inhalt springen

Bittgebete von Sayyida Fatimat az Zahraa (a.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Bittgebete von Sayyida Fatimat az Zahraa (a.)

Hier werden inshallah im Laufe der Zeit Bittgebete von Sayyida Fatima (a.) übersetzt widergegeben werden. Sie sind echt wunderschön und ich kann sie euch einfach nicht vorenthalten.

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati :( Fatimat az Zahraa (a.) #salam#:)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ihr (a.) Dua, indem Sie (a.) sich an Allah swt wendet

"OH Allah, bei Deinem Wissen über das Unsichtbare und Deiner Macht über die Erschaffung, erhalte mich am Leben, wenn Du weisst, dass das Leben besser ist für mich, und lasse mich sterben, wenn du weisst das der Tod besser ist für mich. :)#irre#

 

OH Allah, ich flehe Dich um Treue, und um die Angst vor Dir bei Vergnügen und Wut und um den Mittelmaß in Reichtum und Armut.

 

OH Allah, ich flehe Dich um beständige Glückseligkeit, und flehe dich um entlose Freude, und ich flehe Dich um Zufriedenheit bei meinem Schicksal, und ich flehe Dich um ein gutes Leben nach dem Tod, und ich flehe Dich um Dein Angesicht, und um den Eifer Dich anzutreffen, ohne Leid und Bedrängnis oder einem dunklen Aufruhr.

 

OH Allah, beschmücke uns mit der Verschönerung des Glaubens, und leite uns Recht und mache uns zu Rechtgeleiteten, OH Du Herr der Welten!"

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

:( Fatimat az Zahraa (a.) #salam# . #irre#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Dua Nour

Im Namen ALLAHs, der Licht (Nour) ist. Im Namen ALLAHs, der das Licht des Lichtes ist. Im Namen ALLAHs, der das Licht über alle Lichter ist. Im Namen ALLAHs, der alle Dinge abwendet und umkehrt. Im Namen ALLAHs, der das Licht aus Licht erschuf. Alle Dankbarkeit gebührt ALLAH, der das Licht aus Licht erschuf, ihn auf dem Tur Berg dem Gesandten, der im richtigen Maße beschmückt ist, als Zeile für Zeile auf dünnes Leder geschriebens Buch herabsandte. Alle Dankbarkeit gebührt ALLAH, der mit seiner Erhabenheit berühmt ist, dem in Not und in Reichtum Dankbarkeit gebührt. Friede und Segen seien auf Muhammad und auf seine reine Ahlulbait.

 

Allah belohne die Schwester, die das übersetzt hat.

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

:( Fatimat az Zahraa (a.) #salam# . :)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Ihr (a.) Tasbih

Fatima (a.) rezitierte diesen Dua:

 

"Ehre sei Ihm, der mit Macht und Kraft glänzt.

 

Ehre sei Ihm, welcher sich in sieben Himmel verborgen hielt, so das kein Auge ihn sehen konnte.

 

Ehre sei Ihm, welcher die Menschen mit dem Tod erniedrigte und sich selbst mit dem Leben ehrte.

 

Ehre sei Ihm, welcher bleibt während alles andere vergeht.

 

Ehre sei Ihm, welcher die Lobpreisung für sich aussuchte und sie akzeptierte.

 

Ehre sei Ihm, dem Unsterblichen, dem Allwissenden.

 

Ehre sei Ihm, dem Nachsichtigen, Ehrenhaften.

 

Ehre sei Ihm, dem Allermächtigsten, dem Großartigen.

 

Ehre sei Allah und Seiner Lobpreisung."

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#salam# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Ihr (a.) Dua, um Dinge einfacher zu machen[1]

"OH Allah, der Herrscher der Sieben Himmel und der Herrscher des großen Throns, unser Herr und der Herr von allem, der Enthüller der Torah, der Bibel und des Quran's, der Spalter der Körner und der Steine, Ich begehre Deinen Schutz vor alle dem, was Du abreißen wirst.

 

Du bist der Erste, welcher niemand vor Ihm war, und Du bist der Letzte, welcher niemand nach Dir kommen wir. Du bist der offenkundige, über dem nichts steht, und Du bist der Unsichtbare, unterhalb dem nichts ist. Zahle für mich die Schulden und bewahre mich vor Armut."

 

[1] Bihar al-Anwar, vol.92 p.297.

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Fatima Al Zahra's (ع) Dua für alle Angelegenheiten des Lebens und des Jenseits

Oh Allah lass mich zufrieden sein, mit dem was Du für mich bestimmt hast

Verdecke meine Fehler

Gib mir Gesundheit solange ich lebe

Und vergib mir und hab Gnade mit mir wenn ich sterbe

Oh Allah, lass mich in das verwickelt sein, was Du nicht für mich bestimmt hast

und mache einfach erhältlich, was Du für mich bestimmt hast

 

Oh Allah, belohne meine Eltern und all jene, welche mich beehrt haben

mit den Besten der Belohnungen

Oh Allah, befreie mich für das, was Du mir erschaffen hast

Und lass mich nicht beschäftigt sein in dem, was Du für mich unternommen hast

Bestrafe mich nicht, während ich Deine Vergebung suche

Und tu mir nicht vorenthalten, während ich Dich bitte

 

Oh Allah, mache mich demütig

Mache Deinen Status groß mit mir

Rege mich zu Deiner Obödienz an

und Handlungen, welche Dich erfreuen

und Vermeidung dessen, was Dich verärgert

Oh Barmherzigster

 

 

Übersetzt von Sr. Um Hussein

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Fatima Zahra's (ع) Dua für das Erfüllen der Bedürfnisse

Oh der Gebieter der Ersten und der Letzten

Oh der Beste der Ersten und der Letzten

Oh der Besitzer der standhaften Stärke

Oh der, der Gnade mit den Armen hat

Oh der Barmherzigste der Barmherzigen

Oh der Erste der Ersten

Und der Letzte der Letzten

Oh der Besitzer der standhaften Stärke

Oh der Barmherzigste der Barmherzigen

bereichere uns, und erfülle unsere Bedürnisse

 

 

Übersetzt von Sr. Um Hussain

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Fatima Zahra's (ع) Dua für eine wichtige Angelegenheit

Um Yaseen's willen, und dem weisen Qur'an

Um Taha's willen und dem mächtigen Qur'an

Oh der, welcher Macht über die Bedürfnisse jener hat, die fragen

Oh der, welcher weiß, was in den Herzen ist

Oh der, welcher die Bekümmerten tröstet

Oh der, welcher die Kummervollen erleichtert

Oh der, welcher Gnade mit dem Alten hat

Oh der, welcher das junge Kind versorgt

Oh der, welche keine Erklärung benötigt

segne Muhammad und seine Familie

und tu für mich …..

 

 

Übersetzt von Sr. Um Hussain

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#
#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Fatima Zahra's (ع) Dua während des zu Bettgehens

Alles Lob gebührt Allah, dem Hinlänglichen

Ehre gebührt Allah, dem Höchsten

Hinlänglich ist Allah, und Er ist ausreichend

Was immer Allah bestimmt, geschieht

Allah hört einen, der zu Ihm aufruft

es gibt keinen Schutzort vor Allah

noch gibt es irgendeine Zuflucht jenseits von Ihm

 

Wahrlich, ich habe mein Vertrauen in Allah gesetzt, mein Gebieter und euer Gebieter

Es gibt kein lebendes Geschöpf, außer dem, das Er an seinem Stirnhaar hält

Sicher ist mein Gebieter auf einem geraden Pfad (11:56)

 

Alles Lob gebührt Allah, welcher keinen Sohn genommen hat

Keinen Partner im Königreich hat

Keinen Freund hat, um ihn vor Demütigung zu schützen

So vergrößere Ihn mit einer großartigen Herrlichkeit

 

 

Übersetzt von Sr. Um Hussain

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Ihr (a.) Dua für den Morgen und den Abend[1]

"OH Du immer-lebender, Du Ewiger, bei Deiner Barmherzigkeit, ich flehe um Hilfe; so helfe mir und lasse mich nicht, mich selbst betrügen, für das Auffblitzen eines Auges bei den anderen, und stehe mir bei all meinen Angelegenheiten bei."

[1]Muhaj ad-Da'awat, p.141-142

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#
#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#schaem#

 

Wochentags-Bittgebete von Fatimat az Zahraa (a.)

Sayyida Fatima (a.) flehte Allah swt, jeden Tag mit einem speziellen Bittgebet an. Die folgenden sind ihre Bittgebete für die einzelnen Wochentage:

 

Ihr (a.) Dua für den Samstag

"OH Allah, öffne für uns die Türen Deiner Barmherzigkeit, und lasse uns, OH Allah, eine Barmherzigkeit erreichen, welche uns vor den Strafen in diesem Leben und im Leben danach schützt. Gebe uns von Deinen großen Gefälligkeiten, ein gesetzliches (halal), gutes Auskommen, lasse uns nicht in Bedürftigkeit geraten, lasse uns nicht jemanden anderen brauchen als Dich, mache uns Dir gegenüber dankbarer, und lasse uns, uns mehr an Dich wenden, und lasse uns zufriedener mit Dir sein, als mit jedem anderern außer Dir.

 

OH Allah, bereichere uns in diesem Leben. OH Allah, wir begehren Deinen Schutz davor, dass Du Dein Gesicht von uns wendest, in der Zeit, in der wir uns an Dich wenden und Dich brauchen.

 

OH Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad, und gebe uns was Du willst, und mache uns standhaft indem, was Du für uns aussuchst, OH Du allverzeihender unter den Verzeihenden."

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#
#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Oh Bruderherzchen!

Möge Allah Dich und die Übersetzerin reichlich im Diesseits wie im Jenseits belohnen und all Eure guten Taten annehmen!!!

Herzlichen Dank! Ich suchte lange vergebens nach Bittgebeten solcher Art und nun fand ich sie!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ihr (a.) Dua, indem Sie (a.) sich an Allah swt wendet

"OH Allah, bei Deinem Wissen über das Unsichtbare und Deiner Macht über die Erschaffung, erhalte mich am Leben, wenn Du weisst, dass das Leben besser ist für mich, und lasse mich sterben, wenn du weisst das der Tod besser ist für mich. #dh##heul#

 

OH Allah, ich flehe Dich um Treue, und um die Angst vor Dir bei Vergnügen und Wut und um den Mittelmaß in Reichtum und Armut.

 

OH Allah, ich flehe Dich um beständige Glückseligkeit, und flehe dich um entlose Freude, und ich flehe Dich um Zufriedenheit bei meinem Schicksal, und ich flehe Dich um ein gutes Leben nach dem Tod, und ich flehe Dich um Dein Angesicht, und um den Eifer Dich anzutreffen, ohne Leid und Bedrängnis oder einem dunklen Aufruhr.

 

OH Allah, beschmücke uns mit der Verschönerung des Glaubens, und leite uns Recht und mache uns zu Rechtgeleiteten, OH Du Herr der Welten!"

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#salam# Fatimat az Zahraa (a.) #heul# . #heul#

#salam#

 

Salam bruder,

 

wärst so nett dies nochmal auf arabisch zu posten oder mir per pm;)

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ihr (a.) Dua für den Sonntag

"OH Allah lasse den Anfang meines Tages mit Wohlstand gefüllt sein, den Mittelteil mit Rechtschaffenheit und den letzten Teil mit Erfolg.

 

OH Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad und mache uns zu denen, die sich an Dich wenden und die Du erreichst, und zu denjenigen, die auf Dich angewiesen sind und denen Du zu Genüge gibst, und zu denjenigen, die Dich anflehen und Du Gnädig zu ihnen bist.."

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#salam# Fatimat az Zahraa (a.) #heul# . #dh#
#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ihr (a.) Dua für den Montag

 

"OH Allah, ich flehe Dich um Stärke, wenn ich Dich anbete, um einen Einblick in Dein Buch, und um das Verständnis Deiner Befehle.

 

OH Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad und mache (uns gegenüber) den Quran nicht fremd , den rechten Weg gebeugt, und Muhammad (s.) (von uns) abwendend."

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati, #rose# Fatimat az Zahraa (a.) #rose# . #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#augenzu#

 

Ihr (a.) Dua für den Dienstag

"OH Allah, mache den Lob der Menschen zu einem Zeichen für uns; und mache ihren Lob zu unserer Dankbarkeit, und mache das Gute was wir durch unsere Zungen sagen, zu einer reinen (wahren) Absicht in unseren Herzen.

 

OH Allah, Deine Vergebung ist besser für uns als unsere Sünden, und Deine Barmherzigkeit ist für uns mehr von Nutzen als unsere Taten.

 

OH Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad und führe uns zu den guten Taten und dem richtigen Verhalten."

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#salam# Fatimat az Zahraa (a.) #salam# . #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#uebel#

#salam#

 

Ihr (a.) Dua für den Mittwoch

"OH Allah, behüte uns mit Deinem Auge, dass keinen Schlaf findet, mit Deinem Schutz, der überall erreichbar ist, und mit Deinen großartigen Eigenschaften.

 

OH Allah, segne Muhammad und seine Familie, und bewahre für uns, das, was wenn andere es bewahren würden, es verloren gehen würde und bedecke für uns das, was, wenn andere es bedecken würden, aufgedeckt werden würde, und lasse all unseren Gehorsam nur die gegenüber sein, Oh Du der die Bittgebete erhöhert, und sie beantwortet.."

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#lol# Fatimat az Zahraa (a.) :) . :)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ihr (a.) Dua für den Donnerstag

"OH Allah, ich flehe Dich um Führung, Frömmigkeit, Keuschheit und darum das zu tun, was Du liebst und was Dich erfreut.

 

OH Allah, ich flehe Dich an durch Deine Macht, aufgrund unseren Schwächen, und durch Deine Fülle, aufgrund unserer Armut, und durch Deine Geduld und Deinem Wissen, aufgrund unserer Ignoranz.

 

OH Allah, segne Muhammad und seine Familie und unterstütze uns beim Denken, Gedenken, Gehorchen, und Dich anbeten, bei Deiner Barmherzigkeit, OH Du barmherzigster unter den Barmherzigen."

 

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati,

#lol# Fatimat az Zahraa (a.) #lol# . #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Ihr (a.) Dua für den Freitag

"OH Allah mache uns zu den Dir am nahsten, unter denen, die in Deine Nähe kommen; zu den besten, die sich an Dich wenden, und den erfolgreichsten, unter denen, die Dich anflehen.

 

OH Allah, lasse uns von denen sein, die Dir am Tag der Auferstehung mit Deiner Zufriedenheit begegnen, und lasse uns nicht sterben, außer mit Deiner Zufriedenheit.

 

OH Allah, lasse uns von denen sein, die aufrichtig sind in ihren Taten, und die Dir am liebsten sind von allen Leuten.

 

OH Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad, und vergebe uns volkommen, so dass wir danach nichts zu fürchten haben, noch in eine weitere Sünde oder ein Vergehen geraten.

 

OH Allah, segne stets Muhammad und die Familie von Muhammad, kontinuierlich, auf einanderfolgend, bei Deiner Barmherzigkeit, OH Du barmherzigster unter den Barmherzigen."

 

______________________________________

Man kann in diesem Dua den wahren Glauben in Allah swt sehen, den Fatima (a.) hatte.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...