Zum Inhalt springen

Imam Ali (as)


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

Imam Ali #bismillah# :

"Es gibt nichts Gutes in der Welt außer für zwei Menschen: einen, der gesündigt hatte und seine sündigen Taten durch Reue wieder in Ordnung bringt, und einen der eilt, um gute Werke zu tun."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 6 Monate später...

Imam Ali(as.): "Verteidige dein Glauben (an Allah) mit Nächstenliebe. Schütze dein Vermögen mit Hilfe des Zakat. Lass das Gebet dich vor Unheil und Katastrophen schützen."

 

(Nahj ul Balagha, Ausspruch Nr. 145)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.): "Einer, der seinen eigenen Wert nicht erkennt, ist auf völlige Niederlage verurteilt."

 

(Jede Art von Komplexen, Über- oder Unterlegenheit ist schädlich für den Menschen)

 

Quelle: Nahj ul Balgha, Ausspruch Nr. 148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Imam Ali al Ridha (as.) sagte:
"Der Imam ist die Einzigartigkeit in seiner Zeit. Niemand kann ihn überholen und kein Gelehrter kann ihn gleich kommen."

(Tuhaf al-‘Uqoul S.518)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:
"Oh Harith von Hamdan, wer auch immer stirbt wird mich sehen, ob er ein Gläubiger oder ein Heuchler ist."

(Biharul-anwar, Band.6 S.179-180; Safinatu ‘l-Bihar, Band.1 S.238)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wenn ich ein gläubigen Muslim in Stücke zerschneiden würde, damit er mich hasst, wird er nicht zu meinem Feind werden, und wenn ich den ganzen Reichtum dieser Welt einem Heuchler geben würde, damit er mein Freund wird, so würde er sich dennoch nicht mit mir anfreunden. Es ist das, was der heilige Prophet(s.) sagte: 'O Ali! Kein Gläubiger wird jemals dein Feind sein, und kein Heuchler jemals dein Freund!' "

 

(Nahj ul-Nalagha, Ausspruch Nr. 44)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Imam Ridha (as.) über die Bedeutung von „Amir“.

Wieso wird Ali (as.) der Befehlshaber der Gläubigen (Amir al-Mu'minin) genannt?“ Der Imam (as.) antwortete:Weil er ihnen (die Gläubigen) mit Wissen belieferte. Hast du nicht (ein Wort mit der selben Wurzel) im Buch von Allah (swt.) gehört, Wir werden Vorrat für unsere Angehörigen bringen.“ (12:65)

 

(al-Kafi , Band. 1, S. 412, Nr. 3 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aban überliefert von Sulaym. Sulaym sagte:

 

"Ich hörte Salman Farsi sagen:

"Zweifellos ist Ali die Tür, die Allah geöffnet hat. Wer immer sie betritt, wird ein Gläubiger sein, und wer immer von ihr herausgeht, wird ein Ungläubiger.""

 

[Kitab Sulaym ibn Qays , Hadith.Nr 47]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

[Wie von Ali gesagt :]

Ich sah kein Ding, ohne Gott darin zu sehen, darin , davor und danach . (Al-Asfar, Bd. 1, S. 117, Ilm al-yaqin, Bd. I, S. 49, Kalimat maknunah, p-3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hujr bin Adi rezitierte, nachdem er Imam Ali (ع) verletzt gesehen hatte, die folgenden Worte der Poesie:

"O meine Traurigkeit über den frommen Meister, den Vater der Reinen, Haider den Reinen,
Ihn tötete ein Ungläubiger, Lügner, Böser, Unmoralischer, Unehelich Geborener, Unglücklicher,
So verflucht mein Herr diejenigen, die sich von Dir abwenden, und diejenigen, die sich von Dir fernhalten, und so verfluche auch ich,
Denn ihr seid das, was ich für den Tag der Versammlung gesammelt habe, und ihr seid die Familie des führenden Propheten."

Bihar al-Anwar, Bd. 42, S. 290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...