Zum Inhalt springen

AIDS


Signor Abdullah

Empfohlene Beiträge

Signor Abdullah

Selam!

Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich entschieden, hier von einem Erlebniss zu sprechen, dass ich vor kurzem hatte.

Schon einige Jahre waren vergangen, seit ich jene ehemalige gute Freundin getroffen habe, der ich dieses Thema widmen möchte.

Zufällig traf ich sie im Zug, und war erschreckt über ihr Aussehen. Sie hatte einen Blick, als wäre sie ein lebindiger Toter. Wir tauschten Erinnerungen aus und plauderten ein wenig über unser jetziges Leben. Dabei eröffnete sie mir auch, dass sie sehr krank sei, wollte zunächst jedoch keine näheren Angaben machen. Nach einigen eindringlichen Fragen, gestand sie mir, dass sie AIDS habe. Ich war sehr schockiert, obwohl ich schon früher wusste, dass sie sehr gefährlich lebte. Sie bemerkte meine Unsicherheit, umarmte mich und nahm meine Hand. Dabei ermahnte sie mich eingehend, ich solle gut auf meine Kinder aufpassen. Schließlich, setzte sie sich in ein anderes Abteil, in dem sie eine Freundin erwartete.

Völlig enttäuscht über mich selbst und meine zurückhaltende Reaktion, blickte ich schweigend aus dem Fenster. Und noch jetzt quält es mich, dass ich nicht einmal um ihre Telefonnummer gebeten habe, oder sie eingeladen habe, um ihr zu zeigen, dass ich ein wahrer Freund bin.

Ich habe sie seither nicht mehr gesehen und es macht mir schwer zu schaffen.

Vielleicht ist das auch ein Grund mehr, für meinen Zynismus, mit dem ich sicher schon viele von euch verletzt habe, wofür ich mich auch entschuldigen möchte.

 

Wie steht ihr zum Umgang mit AIDS- Kranken?

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es Fatwas diesbezüglich?

 

Fi aman illah, liebe Schwestern und Brüder,

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

inshallah geht es dir besser bruder!

 

ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht wie ich in dieser Situation, reagiert hätte. leider ist es nicht jedem bewusst, das Aids/HIV real ist. Das es wirklich um uns herum lebt und nicht nur ein Film im Tv ist, den man jederzeit abstellen kann, wenn man es nicht mitansehen will.

Wie sollte man denn am besten mit diesen Menschen umgehen?

Sollte man sie verachten, da sie sich das selbst eingebrogt haben oder sie unterstützen in ihrer aussichtslosen Situation?

Also ich denke, dass man ihnen drotz allem mit Resept übertreten sollte, denn wir sind nicht befugt sie zu beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in der sie sich ihren fehlern stellen muss vor Allah(swt).

 

Ich finde deine reaktion Menschlich...wenn es dir wichtig ist ihre tel.nr.zu bekommen, kannst du sie doch sicherlich rausbekommen?!

 

Mich würde es auch sehr interessieren was diesbezüglich im heiligen Koran steht....

 

 

 

Masalame #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# #salam#

 

MaschaAllah, es ist sehr mutig von dir darüber zu schreiben.

 

Manchmal überrumpeln einen die Geschehnisse eben und dann ist man sprachlos.

Deine Freundin kennt diese Situation bestimmt schon gut genug. Sie hat sicher gemerkt, dass es dich nachdenklich gemacht hat

und daraufhin gleich dich und deine Kinder gewarnt hat.

 

Da es dir leid tut, wie du dich verhalten hast und es niedergeschrieben hast, geht diese Endschuldigung nicht verloren.

Die Engel haben ebenfalls notiert, was du geschrieben hast.

InschaAllah erreicht es sie auf irgendeine Art und Weise, falls du sie nie mehr treffen wirst.

 

Zum Thema Aids fällt mir im Moment nur ein was Imam as-Sadiq :P über die Endzeit sagte (in der wir uns offensichtlich schon befinden):

"...der Verlust an Leben durch schnell dahinraffenden Tod(Seuchen)"

Aids ist eine schlimme Seuche, die aber nicht immer auf ein schändliches Verhalten der betroffenen Person schließt.

Auch wenn es durch "was-Schlimmes" passiert ist, solange man lebt hat man Zeit zu bereuen.

 

#rofl##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...