Zum Inhalt springen

Frage wegen Fleisch


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe heute in einem türkischen Laden halal Fleisch gekauft, jedoch bin ich da etwas misstrauisch, die Verkäuferin sagte mir zwar, dass das Fleisch halal ist aber viele Lügen ja, sie verkauften dort auch Alkohol, die in der Moschee meinten da ich es schon gekauft habe darf ich es essen und auch weil die Frau mir sagte es sei halal, jedoch meint eine Schwester ausem Forum dass ich aufpassen sollte, was soll ich jetzt machen, ich habe seit Monaten nicht mehr richtig Fleisch gegessen, da meine Eltern Nichtmuslime sind, ich binn dünn und habe hunger ...

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam also ich kaufe nie bei leute die alkohol verkaufen weil ,wenn die alkohol verkaufen und nicht auf gottes gesetze achten wie soll man die noch vertrauen und was hält solche leute davon ab von lügen wenn sie allkohol verkaufen hauptsache die verdienen geld

lieber vorsichtig sein

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam also ich kaufe nie bei leute die alkohol verkaufen weil ,wenn die alkohol verkaufen und nicht auf gottes gesetze achten wie soll man die noch vertrauen und was hält solche leute davon ab von lügen wenn sie allkohol verkaufen hauptsache die verdienen geld

lieber vorsichtig sein

ws

 

#bismillah#

 

Alle Supermärkte verkaufen doch auch Alkohol,von dort kaufen wir trotzdem manche unserer Lebensmittel.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#augenzu#

 

Alle Supermärkte verkaufen doch auch Alkohol,von dort kaufen wir trotzdem manche unserer Lebensmittel.

 

Hier geht es aber speziell um Fleisch, Bruder. Wenn der Verkäufer Muslim ist, aber Alkohol verkauft, darf man nur dann Fleisch von ihm kaufen, wenn man ihm vertraut und das geht nur, wenn man ihn richtig kennt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#augenzu#

Hier geht es aber speziell um Fleisch, Bruder. Wenn der Verkäufer Muslim ist, aber Alkohol verkauft, darf man nur dann Fleisch von ihm kaufen, wenn man ihm vertraut und das geht nur, wenn man ihn richtig kennt.

 

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum

 

Schwester so weit ich weiß darf man nicht in läden rein wo alkohol verkauft wird (muslim bzw)

 

das mit den supermärkten ist eine andere sache den man hat keine andere gelegenheit..

 

wa 3aleikum l salam

wu ra7met allah

allah wu nabe me3ek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#augenzu#

 

@Hisbollahlady: Nach einer Fatwa von Imam Khamenei (HA) ist es erlaubt, solange man dem Ladenbesitzer traut.

 

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum

 

man sollte es sein lassen wen man noch andere Läden kennt... wo kein alkohol verkauft wird #salam#

 

wa 3aleikum l salam

wu ra7met allah

allah wu nabe me3ek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

In Berlin ist es meißtens so,der Fleischverkäufer gehört nicht zum Ladenbesitzer,

also ein Beispiel,Ein Obst/Gemüseladen eröffnet,dann kommt ein Fleischer und

vereinbart mit ihm,daß er in seinem Laden Fleisch verkauft.

Also der Fleischanbieter bietet nicht das Alkohol an,aber er verkauft dort wo auch

Alkohol verkauft wird,ist es trotzdem bedenklich?

 

Das hat mir ein Freund gesagt der selbst mal bei einem Türkischen Fleischverkäufer

gearbeitet hat,ich wußte es vorher auch nicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...