Zum Inhalt springen

Vater oder/und Onkel ??!


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Ich habe mal eine Frage:

 

Wenn ein Vater seinen Sohn verbiettet seinen Onkel zu Besuchen weil er mit ihm in Streit ist der Sohn aber seine Verwandtschafts beziehungen (Silatul_Rahem) aufrecht erhalten möchte um so eine Gute Tat zu vollbringen.

 

1.Ist es den Vater erlaubt den Sohn zu verbietten eine Gute Tat zu vollbringen??

2.Darf der Sohn dieses verbot (des Vaters) missachten und den Vater täuschen in dem er ihn sagt "ja ok ich geh da nicht mehr hin"er aber trotzdem ohne sein wissen zum Onkel geht???

 

 

Danke für eure Antworten (die Garantiert kommen werden #cool# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

Erstmal finde ich es total schade wenn sich Vater und Onkel

zerstreiten und dann noch andere Familienmitglieder mit reinziehen.

Vielleicht könnte der Sohn versuchen beide zu versöhnen #salam# ?

 

Das wäre schön und erfordert bestimmt etwas Geschick inschaAllah.

Ein Vorschlag wäre sonst noch dem Vater davon zu erzählen, was man dadurch für Sorgen hat, wegen Silat-ul-Rahim.

Vielleicht wäre er dann einsichtig.

Darf er denn mit dem Onkel telefonieren?

 

Wünsche viel Glück inschaAllah

As Salam Aleikum

Khadija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

 

1.Vielleicht könnte der Sohn versuchen beide zu versöhnen :) ?

 

 

2.Darf er denn mit dem Onkel telefonieren?

 

#cool#

 

1.Um den Onkel mit dem Papa zu versöhnen müsste er doch zum Onkel gehen, was er nicht darf.

 

2.Er darf nicht mal an ihn Denken!! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

Meine Güte!!

Das scheint wohl ein etwas fest-gefahrener Streit zu sein.

 

Aber meiner Meinung nach, würde ich es dann eben versuchen heimlich zu tun, UM die Beiden Streithähne versuchen zu versöhnen.

Man tut es ja dann mit guter Absicht und inschaAllah wird es dann wieder...

 

 

Salam Aleikum,

Khadija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

Erstmal finde ich es total schade wenn sich Vater und Onkel

zerstreiten und dann noch andere Familienmitglieder mit reinziehen.

Vielleicht könnte der Sohn versuchen beide zu versöhnen #salam# ?

 

Das wäre schön und erfordert bestimmt etwas Geschick inschaAllah.

Ein Vorschlag wäre sonst noch dem Vater davon zu erzählen, was man dadurch für Sorgen hat, wegen Silat-ul-Rahim.

Vielleicht wäre er dann einsichtig.

Darf er denn mit dem Onkel telefonieren?

 

Wünsche viel Glück inschaAllah

As Salam Aleikum

Khadija

 

selam,

 

du hast recht an erster stelle sollte man versuchen die leute zu versöhnen.

der ISLAM bietet dabei auch sehr viel freiraum, z.B. wäre es in so einem fall keine sünde zu lügen.beispielsweise könnte man beiden seiten ausrichten dass sie bereit sind sich zu versöhnen #salam# .

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...