Zum Inhalt springen

Bildungssystem im Libanon


7arakiyeJnoubiye
 Teilen

Empfohlene Beiträge

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

 

Könnte mir mal bitte jemand weiterhelfen? unzwar geht es um das libanesische Bildungssystem, also was für Möglichkeiten man hat sich weiterzubilden.

Also sowie bei uns Hauptschule Realschule Gymnasium;;;; Realschule nachholen ihr wisst bestimmt was ich meine....

 

 

was salam

 

bent-al-janoub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah# Schwester!

 

Ich habe im Libanon gelebt und habe noch viele bekannte und verwandte die es noch tun, für eine gute Bildung in Libanon brauchst du gut Geld, natürlich kannst du auch in staatliche Schulen gehen aber dort wird halt nich sonderst darauf geachtet ob du auch mitmachst erscheinst usw

 

jedenfalls gibt es dort keinen real abschluss oder sowas

du komst in die schule welche entweder amerikanisches schulbildungssystem hat oder das französische das kann man sich aussuchen welches halt du als erste fremdsprache nimmst

und dann gehts bis zur 9ten klasse nach der gibt es staatliche prüfungen wie bei uns etwa die MSA

wenn du die bestehst, kannst du weita machen, bis zum 12ten jahr, wenn du dies beendet hast, ist es gleich zu stellen mit dem allgemein abi in deutschland, nur wird es hier nicht gern anerkannt weil ja libanon für die deutschen nicht gebildeter sein kann als sie..... naja und so ist das, das neunte schuljahr wird brevet genannt, danach kommt Back one und Back two glaube ich......

 

dann kannst du dir ne uni aussuchen und studieren...... #salam#

hoffe das hilft dir weita........ :)#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Das George-Institut in Beirut (am Meer) hat einen guten Ruf. Dort kann man auch deutsch lernen oder es wird in deutsch unterrichtet, da bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht kennt das ja jemand von den Geschwistern.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam 3alaykom,

 

dankeschön für eure Antworten, unzwar ist es eine Hausarbeit die ich machen muss irgedwie erklären wie das Schulsystem im Libanon abläuft... Also jeder durfte sich ein Land aussuchen. Was nehme ich ? Natürlich wieder Schuss in den Ofen : Libanon Und was finde ich über dieses Thema im Internet ? Wie immer bei meinen Themen nichts lol #salam#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

dankeschön für eure Antworten, unzwar ist es eine Hausarbeit die ich machen muss irgedwie erklären wie das Schulsystem im Libanon abläuft... Also jeder durfte sich ein Land aussuchen. Was nehme ich ? Natürlich wieder Schuss in den Ofen : Libanon Und was finde ich über dieses Thema im Internet ? Wie immer bei meinen Themen nichts lol #dry#

 

 

wa salam

 

#salam#

#rose#

Guck mal hier: http://countrystudies.us/lebanon/66.htm oder hier: http://alsharq.blogspot.com/2008/02/grundl...obleme-des.html oder hier:http://www.schoolnet.edu.lb/ oder hier: http://ehlt.flinders.edu.au/education/iej/...Karam/paper.pdf

 

Vielleicht kannst du dir auch dieses Buch ausleihen: Labaki, Boutros: Éducation et Mobilité Sociale dans la Societé Multicommunautaire du Liban.

Approche Socio-historique (Materialien zu Gesellschaft und Bildung in Multikulturellen Gesellschaften 2), Frankfurt/Main, 1988, S. 55.

Nshalah hilft dir das weiter.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester, es ist ganz einfach das amerikanische bildungssystem oder für die die sich französisch als erste fremdsprache haben das french edjucation system, das hoethe institut ist deutsch dort wird auf deutschem bildungssystem unterrichtet und ist eine ausnahme!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

 

#rose#

 

#salam#

 

Schwester, es ist ganz einfach das amerikanische bildungssystem oder für die die sich französisch als erste fremdsprache haben das french edjucation system, das hoethe institut ist deutsch dort wird auf deutschem bildungssystem unterrichtet und ist eine ausnahme!

 

#dry#

 

Schwester, du meinst das Goethe-Institut, oder? Von dem Hoethe-Institut hab' ich noch nie etwas gehört ^^

 

Hier vielleicht noch was zum Institut: http://www.goethe.de/ins/lb/bei/deindex.htm

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

 

 

schön, das es auch deutsche unterricht gibt in beirut.

 

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...