ANSAR HEZBOLLAH

Ach,die Liebe

30 posts in this topic

#salam#

 

;)

 

 

 

 

Friedrich Halm (1806-1871)

 

Mein Herz, ich will dich fragen

Mein Herz, ich will dich fragen,

Was ist denn Liebe? Sag!

„Zwei Seelen und ein Gedanke,

Zwei Herzen und ein Schlag!"

 

Und sprich, woher kommt Liebe?

„Sie kommt und sie ist da!"

Und sprich, wie schwindet Liebe?

„Die war's nicht, der's geschah!"

 

Und was ist reine Liebe?

„Die ihrer selbst vergißt!"

Und wann ist Lieb' am tiefsten?

„Wenn sie am stillsten ist!"

 

Und wann ist Lieb' am reichsten?

„Das ist sie, wenn sie gibt!"

Und sprich: Wie redet Liebe?

„Sie redet nicht, sie liebt!"

 

 

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

;)

 

Masha'Allah, schönes Gedicht, Akhi :?

Vielen Dank dafür.

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

;)

:D

 

Ja, ach die liebe.... #salam#

Schönes Gedicht Danke :?

 

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam...

Und sprich: Wie redet Liebe?

„Sie redet nicht, sie liebt!"

 

Über Liebe kann man nicht reden....

Über Liebe kann man nicht diskutieren...

Liebe muss man erleben...

 

 

Aber trotzdem Liebe ist nicht für jederman, nicht jeder kann diese Last tragen...

Wenn man diese Last nicht tragen kann, sollte man es lieber lassen...

 

 

LG ZEHRA #salam#

 

Wasselam

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Aber trotzdem Liebe ist nicht für jederman, nicht jeder kann diese Last tragen...

Wenn man diese Last nicht tragen kann, sollte man es lieber lassen...

 

Wasselam

 

 

#salam#

 

oder überhaupt nicht damit anfangen. so spielt man auch dann nicht mit leben und gefühle der anderen. aufrichtig in der liebe zu sein ist eine tugend.

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

oder überhaupt nicht damit anfangen. so spielt man auch dann nicht mit leben und gefühle der anderen. aufrichtig in der liebe zu sein ist eine tugend.

 

;)

 

 

Selam...

 

 

Man darf auch nicht vergessen dass Liebe und Gefühle verganglich sind....

Man sollte sich nicht das LEben noch schwieriger machen....

Was passiert ist , ist passiert man kann es nicht rückgangig machen....

 

Also immer nach vor schauen... Und die Vergangenheit ruhen lassen..

 

Wasselam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

salam,

 

 

 

Aber trotzdem Liebe ist nicht für jederman, nicht jeder kann diese Last tragen...

Wenn man diese Last nicht tragen kann, sollte man es lieber lassen...

 

ist liebe wirklich eine last?

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Selam...

 

 

Man darf auch nicht vergessen dass Liebe und Gefühle verganglich sind....

Man sollte sich nicht das LEben noch schwieriger machen....

Was passiert ist , ist passiert man kann es nicht rückgangig machen....

 

Also immer nach vor schauen... Und die Vergangenheit ruhen lassen..

 

Wasselam

 

Salam

 

Also ist die Liebe zu Allah vergänglich?

Ah wenn wir verheiratet sind, werden wir unsere Ehepartner nur 2 Monate oder so lieben?

Nein. Nicht jede Liebe ist vergänglich.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam

 

Also ist die Liebe zu Allah vergänglich?

Ah wenn wir verheiratet sind, werden wir unsere Ehepartner nur 2 Monate oder so lieben?

Nein. Nicht jede Liebe ist vergänglich.

 

wa salam

 

 

1.Hier ist die rede nicht die Liebe zu Allah...

2. Ja Zeynep auch wenn du es vllt. nicht wahr haben willst Liebe ist verganglich.. Wenn du aus Liebe zu einem Menschen den / die Jenige heiratest wirst du nach der Zeit merken dass diese Liebe nicht mehr da ist sondern an seiner stelle nur noch angewohnheits sache ist oder andere Gründe #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

salam,

 

 

 

 

ist liebe wirklich eine last?

 

wasalam

 

 

Liebe bringt mit sich nicht nur schöne Gefühle sondern auch eine grosse Last mit sich,verantwortungen zum Beispiel....

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

;)

 

 

 

 

Das ist doch keine Ehe mehr.

Dann sind alle Ehen sinnlos.

Wieso heiraten wir dann?

Alles umsonst.

Jede Woche,jeden Monat, jedes Jahr ein neuen. Fertig

 

Irgendwie komisch.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

;)

 

 

 

 

Das ist doch keine Ehe mehr.

Dann sind alle Ehen sinnlos.

Wieso heiraten wir dann?

Alles umsonst.

Jede Woche,jeden Monat, jedes Jahr ein neuen. Fertig

 

Irgendwie komisch.

 

wa salam

 

 

Man heiratet einen Menschen nicht nur wegen Liebe..

 

Heirat im Islam hat ne besondere Stellung... ne???

Ehen sind nicht sinnlos weil vllt. keine Liebe mehr da ist Zeynep... gibt doch viele ehen die noch aus Liebe zu den Kindern besteht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

:D

 

 

 

 

Das ist doch keine Ehe mehr.

Dann sind alle Ehen sinnlos.

Wieso heiraten wir dann?

Alles umsonst.

Jede Woche,jeden Monat, jedes Jahr ein neuen. Fertig

 

Irgendwie komisch.

 

wa salam

 

;)

 

salam,

 

es gibt eine unvergängliche liebe, dies ist die liebe zu ALLAH.

wenn man einen menschen aus liebe zu ALLAH liebt, dann bleibt die liebe auch unvergänglich, auch wenn sie mal etwas schwächer werden sollte.

 

die ehe sollte aus liebe zu ALLAH gegründet werden und nicht aus blinder liebe zu einem menschen.

dann kommt auch die liebe zu dem menschen.

 

die liebe vor der ehe zu dem menschen ist gefährlich, weil man dann die fehler des menschen übersehen könnte und wenn dann die liebe in der ehe etwas nachlässt, sieht man alle fehler und ist enttäuscht.

 

aber andersherum müsste es sein.

wenn man die richtige person ausgesucht hat, aus liebe zu ALLAH, dann wird man auch blind vor ihrer liebe.

wenn sie dann fehler macht, übersieht man diese, was ein segen in der ehe ist, weil menschen nicht fehlerfrei sind und jeder fehler machen kann, so übersieht man diese, weil man sie liebt.

 

@.zehra.:

es ist segen ALLAHs, dass er zwischen zwei menschen liebe entstehen lässt, damit sie so eine verantwortung auch gern übernehmen.

verantwortung sollte keine last sein. wir haben immer verschiedene verantwortungen, nicht nur in der ehe.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

;)

:?

Ihr macht mir Angst!!!

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber seit 14 Jahren bin ich verheiratet und ich liebe meine Mann immernoch :-( . Ist das Einbildung?

 

Als wir geheiratet haben, wusste ich einfach nur, dass er der richtige für mich ist, während er schon in mich verliebt war. Ich brauchte ca. zwei Monate, bis ich anfing, ihn richtig zu lieben.

 

Wenn Ihr meint, dass Ehe irgendwann nur noch Gewohnheitssache wird, find eich das schade, denn ich denke, man hat sich aneinander gewöhnt, aber lieben kann man sich trotzdem.

Wir haben alle Seiten, die andere an uns nicht mögen, aber uns trotzdem mögen.

Die verheirateten unter uns sollten sich mal vorstellen, wie es ist, wenn man ohne den/die Partner /Partnerin ist, denn da kommt sicher zum Vorschein, dass man den anderen braucht, weil man ihn sonst vermissen würde, denn man hat sich doch gern (LIEBE).

 

Liebe ist ein Wort, das nimmt man einfach in den Mund, aber zu definieren ist es schwer.

"Liebe muss man fühlen".

 

Möge Allah uns Liebe lehren und schenken.

Fe ameen Allah!

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Selam...

 

 

Man darf auch nicht vergessen dass Liebe und Gefühle verganglich sind....

 

Wasselam

 

#salam#

 

schwester liebe ist erst vergänglich, wenn die gefühle auf lust und laune basieren. ein mann dessen gedanken und augen ständig bei andere frauen sind, wird irgendeinmal seine frau verlassen um so seine lust und laune zu folgen. genauso ist das mit eine frau. wenn man aber sein herz,gedanken und augen beherrscht,und vernünftig bleibt wird die liebe nicht versiegen.

 

schwester zeynab du hast viel mehr ahnung. ahsan. also lassen wir die schwester zehra schreiben was sie will^^

 

meine grosseltern mütterlicherseits haben sich 50 jahre lang aufrichtig geliebt. 50 jahre lang waren sie jeden tag verliebt. in gute und schlechte zeiten. warum`? weil sie an allah glaubten und nicht nach lust und laune lebten.

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

;)

 

 

Meine aufrichtigste Liebe gehört nur Allah (t.), den Propheten (saas) und der Ahulbayt (a.s.) - und wenn ich mal lieben werde, dann inshallah nur meine (zukünftige) Frau! Und meine Eltern, Geschwister liebe ich sowieso :?

 

 

 

:D:-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

;)

 

Die stärkste Kraft die uns an Allah bindet ist die Liebe.

 

Alles was Allah uns im Leben auferlegt, sind Dinge die uns seine Liebe spüren lassen sollen.

Die Liebe des Kindes zur Mutter läßt uns spüren wie Behutsam Allah mit uns umgeht.

Die Liebe des Kindes zum Vater läßt uns spüren wie Allah uns Versorgt.

Die Liebe des Menschen zu seinem Freunden läßt uns zeigen wie Allah unser Freund ist.

Die Liebe des Menschen zum Ehepartner erfahren wir weil Allah es ist der Liebe & Barmherzigkeit zwischen ihnen gesetzt hat.

Die Liebe zu der Einheit zweier Gegensetze z.B die anziehung von:

Nordpol zum Südpol

Vergangenheit zur Zukunft

Männlich zu Weiblich....

All diese suchen EINS

DIE EINHEIT (Tauhid) AUS LIEBE!

TAUHID ist nichts anderes als Liebe.

Zum Tauhid gehört heiraten weil es Sunna des Gesandten Gottes Mohammad :D ist und er zeigte uns den "WAHREN" Tauhid.

Liebe zu den Verwandten gehört zum Tauhid.

Liebe zu Frieden gehört zu Tauhid.

Liebe zur Wahrheit gehört zum Tauhid..........

 

Alles was wir tun, sollten wir aus Liebe tun!

 

Aus Liebe soll man hassen...

Aus Liebe soll man verabscheuen....

Aus Liebe soll man lieben.

 

Was ist Liebe?

Wahre Liebe ist Einseitig!

Liebe Verlangt nichts!

Liebe ist Ewig!

Liebe ist das bedürfnis zu geben nicht zu erhalten!

 

Wie soll man heiraten ohne wem zu Lieben?

Entweder liebt man sein Geld oder seine Schönheit......

Aber die wahre Liebe und die "unendliche" Liebe ist bei Allah.

Unser Leben "hier" ist ein Mittel um diese Liebe spüren zu können und nach ihr zu suchen/verlangen.

Aber Allah will niemanden zwingen ihn zu lieben!

"Kein Zwang im Glauben!"

Allah sagt im heiligen Koran:

"Jeder bekommt das wonach er strebt!"

 

Wenn wir (freiwillig) nach der Liebe zu Allah streben gibt Allah uns diese ewige Liebe (Das Paradies).

 

Unser Körper und unser Geist bilden eine Einheit die als Mittel gelten um Allahs liebe zu spüren.

Körperlich und Seelisch!

Die reinigung des Körpers gilt dem Geist, denn Körper ist spürbarer Geist.

 

Liebe ist ewig wie* Allah weil Allah die wahre Liebe ist.

Liebe ist überall wie* Allah weil Allah überall (nirgendswo) ist.

 

 

*Das WIE ist hier nur Bildlich gemeint weil Allah selbst im heiligen Koran offenbart das NICHTS ALLAH GLEICHT!

 

Die Feder hat diesbezüglich ein Vortrag:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=10821

Share this post


Link to post
Share on other sites
;)

 

schwester liebe ist erst vergänglich, wenn die gefühle auf lust und laune basieren. ein mann dessen gedanken und augen ständig bei andere frauen sind, wird irgendeinmal seine frau verlassen um so seine lust und laune zu folgen. genauso ist das mit eine frau. wenn man aber sein herz,gedanken und augen beherrscht,und vernünftig bleibt wird die liebe nicht versiegen.

 

schwester zeynab du hast viel mehr ahnung. ahsan. also lassen wir die schwester zehra schreiben was sie will^^

 

meine grosseltern mütterlicherseits haben sich 50 jahre lang aufrichtig geliebt. 50 jahre lang waren sie jeden tag verliebt. in gute und schlechte zeiten. warum`? weil sie an allah glaubten und nicht nach lust und laune lebten.

:D

 

 

 

 

Natürlich musst/solltest du mich schreiben lassen was ich will, hab doch ein Recht dazu oder nicht???

 

 

Also um mal klar zu stellen..

Liebe ist was schönes ich hab nicht das gegenteil behauptet :-(

Aber man muss aufpassen wen man liebt,

ob er/sie das überhaupt verdient,

Wenn man verliebt ist, sieht man die fehler der anderen nicht oder wir nehmen es nicht war... Da ist ist die gefahr hoch dass man enttauscht wird..

Kann sich jeder so eine enttaschung leisten?

Manche gehen daran kaput andere wiederum können es vergessen..

 

Stellen wir uns 2 verliebte Menschen vor die heiraten möchten...

Alles schön und gut nachd er hochzeit 1 monat, 2monate, 3 monate.....

Bis man die Realitat sich nicht mehr langer verleugnen lasst..dann erst sieht man die Fehler des anderen...

Und dann erst fangt es an...

Streit usw.

 

Nach so viel stress und streit kann man sich noch lieben??

Irgendwann hat man genug von dem anderen..

man will es nicht mehr.. und aufgeben können sie auch nicht dafür könnten verschiedene gründe geben wiz z.B. Kinder, Ansehen und abhangigkeit von dem anderen...

 

DÄ°E LIEBE ZU EINEM ANDEREN MENSCHEN IST VERGANGLICH JEDOCH NICHT DIE LIEBE ZU ALLAH!!! :)

 

Das ist meine Ansicht der Sache ,manche können meine Aussage vllt. bestatigen manche vllt nicht..

Manche haben vllt. nicht genug erfahrung und können die sache mit der verganglichkeit nicht verstehen... :)

 

das wars von mir ich hoffe ihr sieht mich nicht als ein herzloses Madchen *hihi*

Wie manche mich drauf persönlich schon angesprochen haben #salam#

 

LG ZEHRA :?

 

wasselam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:O

#salam#

 

Nein Zehra. Ich stimme nicht mit deiner Meinung überein.

 

Ich denke und meine das die Liebe nie ein Ende findet, der Mensch löscht die Liebe. Unbewusst oder Bewusst aber es ist der Mensch der daran schuld ist nicht die Liebe, das Gefühl an sich.

 

Wann ist Liebe vergänglich? Wen du einen Liebst, der deine Liebe nicht erwidert. Dann wäre es möglich. Wen beide Seiten sich jedoch Lieben, so wird die Liebe von Tag zu Tag immer mehr.

 

Wen du deine Meinung weiterhin vertreten willst, dann hast du wohl noch nicht wahre Liebe gespürt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:O

 

#salam#

 

schwester zehra, streitigkeitn entstehen nur,wenn man nicht nach islam lebt. zur liebe gehören respekt, fairness und harmonie. und das sind alles dinge, die auch allah von uns verlangt. hält man sich daran, stärkt man dadurch die wurzeln der liebe und des ehelebens.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
:O

#salam#

 

Nein Zehra. Ich stimme nicht mit deiner Meinung überein.

 

Ich denke und meine das die Liebe nie ein Ende findet, der Mensch löscht die Liebe. Unbewusst oder Bewusst aber es ist der Mensch der daran schuld ist nicht die Liebe, das Gefühl an sich.

 

Wann ist Liebe vergänglich? Wen du einen Liebst, der deine Liebe nicht erwidert. Dann wäre es möglich. Wen beide Seiten sich jedoch Lieben, so wird die Liebe von Tag zu Tag immer mehr.

 

Wen du deine Meinung weiterhin vertreten willst, dann hast du wohl noch nicht wahre Liebe gespürt.

 

 

Selam...

 

Akhi guck doch mal du sagst:

 

Ich denke und meine das die Liebe nie ein Ende findet, der Mensch löscht die Liebe.

 

Genau der Meinung bin ich doch auch!!! Entweder ist meine Meinung so extrem falsch oder ich kann das nicht so rüber bringen wie ich es meine...

 

Ach wahre Liebe verspürt??

na LOOOL verspürt habe ich es bis jetzt nicht #salam#

 

LG ZEHRA

 

Wasselam

Share this post


Link to post
Share on other sites

:O

#salam#

 

Zehra natürlich streitet man sich.

Aber dafür ist die Versöhnung bestimmt schöner ^^.

Ja kann sein das ich dich falsch versteh, aber schau ich zeig dir mal wie deine Meinung sich so anhört:

"Es gibt keine Liebe. Alles nur Umsonst. In der Ehe ist die Liebe vergänglich. Die große Liebe gibt es nicht.Alles schwachsinn"

So in der Art.

Du weisst das ich dich nicht fertig machen will gel?

Ich möchte ja auch nicht weiter diskutieren aber naja...

 

wa aleikum salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
:O

#salam#

 

Zehra natürlich streitet man sich.

Aber dafür ist die Versöhnung bestimmt schöner ^^.

Ja kann sein das ich dich falsch versteh, aber schau ich zeig dir mal wie deine Meinung sich so anhört:

"Es gibt keine Liebe. Alles nur Umsonst. In der Ehe ist die Liebe vergänglich. Die große Liebe gibt es nicht.Alles schwachsinn"

So in der Art.

Du weisst das ich dich nicht fertig machen will gel?

Ich möchte ja auch nicht weiter diskutieren aber naja...

 

wa aleikum salam

 

 

Selam...

 

 

 

ne ne süsse guck ich meine es so viele unterschatzen die Liebe... darüber wird gross geredet aber nicht jeder kann das was er /sie sagt auch in real umsetzen...

Die GROSSE Liebe kenne ich noch nicht aber dafür die andere seite ...

Und das ist nun mal meine meinung bis jetzt und zwar gefühle sind verganglich...

Wenn ich mal meine Meinung andern sollte, sage ich als erste euch bescheid #salam#

 

 

LG ZEHRA

 

Wasselam...

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 4 Posts
    • 244 Views
    • Al-Islam
    • Al-Islam
    • 15 Posts
    • 1170 Views
    • Fatimatuzzehraaa
    • Fatimatuzzehraaa
    • 16 Posts
    • 8119 Views
    • sahin
    • sahin
    • 1 Posts
    • 391 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 46 Posts
    • 7385 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.