Zum Inhalt springen

Bittgebet von Imam Ali (a.s.)


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Aus Nahj al- Balaghah:

 

Oh Allah, vergib mir das, was Du besser weißt als ich, und wenn ich (zu der Sünde) zurückkehre, dann kehre auch Du zu mir zurück mit Vergebung.

Oh Allah, vergib mir, was ich von mir aus (zu erfüllen) versprach, und du keine Treue dazu bei mir gefunden hast. Oh Allah, vergib mir das, womit ich Deine Nähe suchte mit meiner Zunge, und daraufhin mein Herz sich dem widersetzte. Oh Allah, vergib mir die Winke mit dem Auge, eitle Worte, die Begierden des Herzens und die Verfehlungen der Zunge.

 

Er war doch Ma´sum, sündenlos! Was müssten wir erst beten? Möge Allah uns vergeben #salam##salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

OHH ja was wir beten ist nur sooooooooooooooooooooooooo klein im gegensatz zu dem was Gott verdient.

 

AL HAMD LIL LAH

 

In der Wüste Arafat, bevor seine Feinde ihn töteten, sagte Imam Hussain (a.s.):

"Du, Allah, bist so ohne jedes Bedürfnis, das Du Dir selbst nichts geben kannst. Wie aber könnten dann wir Dir etwas geben?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

OHH ja was wir beten ist nur sooooooooooooooooooooooooo klein im gegensatz zu dem was Gott verdient.

 

AL HAMD LIL LAH

 

In der Wüste Arafat, bevor seine Feinde ihn töteten, sagte Imam Hussain (a.s.):

"Du, Allah, bist so ohne jedes Bedürfnis, das Du Dir selbst nichts geben kannst. Wie aber könnten dann wir Dir etwas geben?!"

 

#salam#

 

Arafat? Das war doch Kerbela!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ja wollte nur sehen ob ihr auch aufpasst #heul#

 

#salam#

 

@Hassan: Nimm's mir jetzt bitte nicht übel, aber ich find dieses heitere Ratespielen hier nicht so angebracht. Hier sind Geschwister, die es nicht besser wissen, und die deshalb darauf vertrauen, dass man ihnen hier die Wahrheit sagt, da sie keine anderen Informationsquellen haben. Und wenn man ihnen nun absichtlich falsche Informationen darreicht bleibt sie eventuell dann auch falsch bei ihnen hängen und das ganze nimmt so seinen Lauf....Also möchte ich dich bitten, uns dein Wissen "unzensiert" weiterzuvermitteln, und wenn man etwas falsches aus Unwissenheit gesagt hat, dann darf man ruhig dazu stehen, es ist kein Beinbruch. Wir sind ja schließlich alle keine perfekten Menschen, und sind hier um einen lehrreichen und informativen Austausch zu erhalten. Ich habe das nur deshalb angesprochen, weil es nicht der erste Beitrag ist, in dem du uns "auf die Probe" stellst #salam#

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@ Batul

 

1.ich antworte eigentlich nicht gerne auf solche unnötigen kommentare aber es gibt so ein ausspruch den ich mal vor laaaaanger laaanger zeit gehört habe und der geht so:

"Der still bleibende beim Recht ist wie ein Stummer Teufel"

 

2.Hab ich ausversehen arafat geschrieben statt kerbala jeder macht mal fehler sorry

 

3.Das mit ich wollte nur sehen ob ihr aufpasst war so eine art ironische ausrede

 

4.salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich habe das nur deshalb angesprochen, weil es nicht der erste Beitrag ist, in dem du uns "auf die Probe" stellst

#salam#

 

ich versteh gar nichts mehr

aber ich finde es sehr ehrenswert wenn du mich als unfehlbar siehst

wenn ich hier falsche infos weitergegeben habe dann bestimmt nicht vorsätzlich

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

@Fatima: Diese "Lehrmethode" ist nicht schlimm, aber ich weiß nicht, manchmal komme mir ehrlich gesagt durch Solche Mehtoden schon ein bißchen auf den Arm genommen vor,

 

 

. Ich habe das nur deshalb angesprochen, weil es nicht der erste Beitrag ist, in dem du uns "auf die Probe" stellst

#salam#

 

ich versteh gar nichts mehr

aber ich finde es sehr ehrenswert wenn du mich als unfehlbar siehst

wenn ich hier falsche infos weitergegeben habe dann bestimmt nicht vorsätzlich

Gute Nacht

 

@ Hassan: Ich habe von vorneherein klar gesagt, dass ich es nicht böse meine, weil ich dich auf keinen Fall beleidigen möchte. Jeder hat hier so seine Art zu schreiben, und ich habe deshalb habe ich mein subjektives Empfinden dazu geäußert. Wie man sehen kann kommt das unterschiedlich rüber #salam#

Und das jeder Fehler macht ist auch klar, niemand ist davon ausgeschlossen. Diese Aussage, die du zitiert hast war in bezug auf einen anderen Beitrag von dir (Budda) bezogen, indem du auch unser "wissen" testen wolltest....Aber ich denke im nachhinein sollte man schon "Kritik"-ob konstruktiv oder nicht- äußern können, um Missverständnisse vorzubeugen.

Damit ist für mich die Sache abgehakt, ich hoffe auch für dich #heul#

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...