Zum Inhalt springen

Sehnsucht


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Sehnsucht

Ein Lied zu hören,

es aber nicht singen zu dürfen,

Den Windhauch zu hören,

ihn aber nicht fühlen zu dürfen,

Das Licht zu sehen,

aber nicht erleuchtet zu werden,

das ist die Sehnsucht die ich fühle.

Die Wahrheit zu wissen,

sie aber nicht zu sagen,

Die Enttäuschung zu kennen,

sie aber nicht zu vermeiden,

Die Suche zu hassen,

sie aber nicht aufzugeben,

das ist die Sehnsucht die ich fühle.

Die Hoffnung aufrecht zu halten,

ohne singen zu dürfen,

ohne den Wind zu fühlen,

ohne erleuchtet zu werden,

ohne die Wahrheit sagen zu dürfen,

ohne die Enttäuschung zu vermeiden,

ohne aufzugeben, bis ich finde,

das ist der Wunsch den ich fühle.

 

(Unbekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

akhi ständig auf der suche nach der verloren gegangene liebe und geliebte zu sein. diese suche bricht dein stolz. sowas hasst der mann. aber wenn du aus tiefsten herzen liebst, dann kannst du nicht aufgeben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalam Alaikoum,

 

Die wahre Liebe ist die Liebe in und für Allah. D.h. wir lieben eine Person, weil sie uns an Allah erinnert und uns zu Ihm(s.t) näherbringt.

 

3:31. Sprich: «Liebt ihr Allah, so folget mir; (dann) wird Allah euch lieben und euch eure Fehler verzeihen; denn Allah ist allverzeihend, barmherzig.»

 

Die Befolgung des Propheten(s.a.a.s) ist der Weg zu Allah. Um die Liebe Allahs zu erlangen muss man diejenigen lieben und befolgen, die nach seinem Befehl handeln und uns ihm näherbringen. Die Liebe der Verwandten des Propheten(s.a.a.s) d.h. der Ahlul-Bayt(a.s) ist deswegen so wichtig, weil sie das Gute verkörpern, weil sie der Weg zum Propheten und somit zu Allah(s.t) sind.

 

42:23. ...Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.» Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner....

 

Man sollte die Menschen lieben, weil sie (vor allem aufrichtige) Geschöpfe Allahs(s.t) sind und nicht Allah lieben, weil er der Herr mancher Geschöpfe ist.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Assalam Alaikoum,

 

Das war nicht speziell an dich gerichtet Bruder #bismillah#. Sondern allgemein meine Meinung zum Thema. Ich meinte auch die Liebe unter den Menschen.

 

Imam Ali(a.s) sagt:

"Ich habe nichts gesehen außer dass ich Allah in ihm, mit ihm und vor ihm gesehen habe"

D.h. auch die Liebe unter den Menschen sollte durch die Liebe zu Allah stattfinden.

 

Nun müssen wir zum Geliebten. Er ruft uns. Taqabbala Allah!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...