Zum Inhalt springen

Achtjährige lässt sich scheiden- Jemen


cocoaluna

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

#bismillah#

 

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547398,00.html

 

die Meinung vermutlich vieler: man könne es wohl nicht Vergewaltigung nennen, da es ja seine Frau gewesen sei! Und Nabi Mohammed (sas) hätte gesagt: "Ich versichere Euch, ihr könnt sie im Alter von 8 Jahren heiraten" (ich habe diesen Hadith noch nie davor gehört, ihr?)!

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Geschwister!

 

Entschuldige, aber ich bezweifle stark, dass dies im Sinne des Islams ist.

Erstens ist Zwangsheirat nicht erlaubt, zweitens zweifle ich daran, dass eine 8-Jährige in der Lage ist eine Ehe zu führen geschweige denn sie zu vollziehen!

Man kann es sehr wohl Vergewaltigung nennen, da er sie zum Geschlechtsverkehr genötigt hat. Nur weil man verheiratet ist, hat man nicht das Recht den Partner zum Geschlechtsverkehr zu zwingen!

Man muss seinen Partner schließlich mit Respekt behandeln.

Ehrenmorde...dazu sag ich lieber nichts...ihr könnt euch ja sicher denken, was ich davon von halte.

Ich gebe zu, der Artikel ist mal wieder sehr einsichtig geschrieben, nach dem Motto: Da haben wir es wieder-der böse rückständige Islam, bei dem Misshandlungen und Gewalt an Frauen und kleinen Mädchen ganz normal ist.

Aber leider werden solche Autoren immer wieder die Möglichkeit haben den Islam in den Dreck zu ziehen, wenn irgendwelche rückständigen Länder solche Traditionen mit Religion begründen #salam#

 

Inscha'Allah wird es das Mädchen in Zukunft besser haben.

Ma'a Salama #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
"Ich versichere Euch, ihr könnt sie im Alter von 8 Jahren heiraten" (ich habe diesen Hadith noch nie davor gehört, ihr?)!

 

 

#salam#

 

im islam darf man nicht eine frau heiraten oder mit ihr GV haben, die noch nicht aus islamischer sicht volljährig ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

habe die gleiche Meinung wie Zeineb und hab bin echt #salam# , wenn mir Menschen mit total "dummen" Argumenten kommen! Da mir gestern der besagte Hadith gesagt wurde, wollte ich nachfragen, ob den jemand von Euch auch schon "gehört" hat!? Meine Meinung bleibt allerdings die gleiche, bsd. weil es sich ja in diesem Fall um eine Zwangsheirat handelt, wozu ich noch anmerken möchte, dass wohl eh keine 8-jährige in der Lage ist, abzuschätzen, ob sie diesen oder jenen Mann heiraten möchte!

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

#salam#

 

Doch! Das ist Vergewaltigung. 1. Sie wollte gar nicht mit dem heiraten. Zwangsheirat ist haram und die Ehe ist dann ungültig. 2. Da es keine Ehe war und sie zu allem gezwungen wurde, war das eine Vergewaltigung. 3. Wenn die Ehe gültig wäre, wäre das trotzdem eine Vergewaltigung, weil die "Frau" in diesem Falle "Mädchen" kein GV wollte. Sowie Schwester Zeinab es sagte.

 

Es ist schon hart. Auf den Bildern sieht sie glücklich aus. Hmm...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

dass sie auf den Fotos nicht total verstört aussieht, liegt denke ich daran, dass das Ganze Übel, was ihr widerfahren ist, noch gar nicht "bei ihr angekommen ist"! Inshallah wird sie die schlimmen Erlebnisse irgendwann in ihrem Leben verarbeiten können und ein normales, glückliches Leben führen können! .............und inshallah wird sie nun gut betreut und nicht am Ende doch wieder ihrer Familie "ausgeliefert".

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das arme mädchen, die Eltern sollten sich was schämen, wie würdelos kann man nur sein. Ich verstehe sowas garnicht. Die eigene Tochter zu etwas zu zwingen, ist doch absurd, und dann noch zu einer Ehe das ist menschenverachtend. Gibt es gegen sowas keine gesetze?? Ab und zu hab ich echt das gefühl, dass die arabischen Länder ziemlich zurückgeblieben sind. Wie können Eltern besser gesagt eine Mutter zulassen, dass ihr KIND vergewaltigt wird. Das ist einfach unmenschlich, die Eltern und ihr Nötiger (und nicht mann), gehören eingesperrt. Widerlich. Das schlimmste ist, wenn man dann noch behauptet es sei im sinne unserer Religon, stachfurallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das staatliche Gesetz im Jemen legt das Heiratsalter für Frauen auf 15 Jahre fest, aber das scheint diese Familie nicht interessiert zu haben. Deshalb konnte das Mädchen auch Schutz suchen.

 

Der Islam kennt erstens keine Zwangsehe, zweitens ist die Ehevoraussetzung - neben der Einwilligung der Frau - das Alter der religiösen Reife UND die körperliche Reife. Da zählt dann auch das Lebensalter nicht als Argument - ein Mädchen, das körperlich nicht ausgereift ist, darf gar nicht heiraten!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der Spiegel. 50% Lügen und 50% verdrehte Worte, wenn es um den Islam geht.

 

Aber ganz abgesehen davon, leider gibt es wirklich noch ganz zurück gebliebene Muslime, aber das liegt nicht an denen, sondern an der Weltpolitik. Früher waren Muslime die Wissenschaftler der Zeit, heute sind sie Sklaven von Sklaven der Materie.

 

Trotzdem ist das keine Entschuldigung für dieses vergehen. Solche Eltern gehören eingesperrt und veröffentlicht, damit keiner auf solche dummen gedanken kommt. Ich will nicht wissen, was der Ehemann den Eltern angeboten hat. Wieviele Kamele und wieviele Schafe.

 

Aber aus Islamischer sicht, ist das alles Haram gewesen und hatte nix mit dem Islam zu tun. Da wurden zu viele Gesetze gebrochen. Der Ehemann müsste eigentlich auf Vergewaltigung angeklagt werden und so bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

dass sie auf den Fotos nicht total verstört aussieht, liegt denke ich daran, dass das Ganze Übel, was ihr widerfahren ist, noch gar nicht "bei ihr angekommen ist"! Inshallah wird sie die schlimmen Erlebnisse irgendwann in ihrem Leben verarbeiten können und ein normales, glückliches Leben führen können! .............und inshallah wird sie nun gut betreut und nicht am Ende doch wieder ihrer Familie "ausgeliefert".

 

Maselama

 

Zahra

 

#salam#

#salam#

 

Nein, ich vermute eher sie versteht den Schmerz nicht. Ich weis wovon ich rede, in dem Alter weis man nicht was ein schlimmes Erlebniss ist. Auch wen man es später weis, das gefühl ob es nun Angst oder sonstwas ist, wird man nie fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#bismillah#

 

ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass vielleicht nicht alle Kinder verstehen, dass das was ihnen angetan wurde "falsch" ist, bzw. nicht das ganze Ausmass eines solchen "Verbrechens" im Kindesalter begreifen! Das traurige ist nur, dass viele erst viel, viel später psychische Probleme bekommen, ohne dies noch mit den Ereignissen in Verbindung zu bringen! Viele erinnern sich auch gar nicht mal mehr an diese Taten, trotzdem leiden sie teils extrem.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...