Zum Inhalt springen

keine wunder im quran


fatih

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum

 

 

wieso schikste die nciht hie ren??

 

La3anatala3 3an el zalimin..

La3anatala3 li beshek be kitab Allah swt

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ich kenn videos wo bewiesen wird das es keine wunder im quran gibt

kann jemand die videos widerlegen

ich schicke die videos mit einer privaten nachricht

 

 

Salam alaikum Bruder!Der ganze heilige Quran ist ein Wunder ;)

 

La ilaha il Allah

 

Aber schau mal auf dieser Seite nach #salam# MaschaAllah wie viele WUNDER es im Quran gibt.Allah w akbar

 

http://www.wunderdesquran.com/index2.html

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

wieso schikste die nciht hie ren??

 

La3anatala3 3an el zalimin..

La3anatala3 li beshek be kitab Allah swt

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabi me3kon

 

 

selam

ist das erlaubt?

die werden doch dan gleich gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

kann die jemand widerlegen?

das ist mir sehr wichtig

 

 

Bruder ich habe dir einen Link geschickt,hast du auf der Seite dir die ganzen dutzend Wunder nicht durchgelesen??????

Wie kannst du nur so daran zweifeln?????????

 

Poste doch mal eben diese Videos

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich habe dir einen Link geschickt,hast du auf der Seite dir die ganzen dutzend Wunder nicht durchgelesen??????

Wie kannst du nur so daran zweifeln?????????

 

Poste doch mal eben diese Videos

 

ws yaamira

 

 

ich kenne diese videos auch und die wunder in dienem link werden darin widerlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#salam#

 

Ich kenn die Viedeos leider nicht, aber glaub mir das sind Wunder, ich habe in einem Buch ein Bericht von Wissenschaftlern, die desshalb Muslime wurden und ich hab mal auf einer Seite von Harun Yahya gesehen, dass serh viele Wissenschaftler desshalb Muslime wurden ich such sie inshallah später mal für dich ;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

ich kenne diese Videos alle...nix beweisen die die vermuten nur...die sagen ja in diesen Videos nur das es kein Wunder gewesen sein muss dass Muhammed (saw) diese ganzen sachen wusste mit den Bergen,Wolken,Eisen usw. Koran hat Wunder alhamdulillah.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Streng genommen gibt es wirklich keine Wunder im Quran.

Der Quran spiegelt nur die perfekte Form von Wahrheit.

Wahrheiten die so wahr sind, dass man sie als Wunder bezeichnen könnte.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde diese Videos merkwürdig. Diese Leute haben überhaupt kein Wissen über den Islam und dieser Reporter, der bestimmt an Heuschnupfen leidet oder am Mikro klebt, hat nur große Vorurteile. Außerdem haben sie großes Unwissen. - Das ist typische, mediale in die Bevölkerungsschicht eingedrungene Propaganda ! Man inhaliert förmlich Islamfeindlichkeit.

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also dieser Typ in Youtube nennt sich "unsichtbarerGeist". Er sagt er ist Atheist.

Auf seiner Video "Keine Wunder im Koran - Teil 1" bezieht er sich auf Pfortpflanzung des Menschen im Quran.

Er bezieht sich nur auf einer Stelle im Quran . [23:12-14], und daraus schließt er , dass der Quran den Modernen Wissenschaft widerspricht ,obwohl das Thema Pfortpflanzung an vielen Stellen im Quran erwähnt wird wie wir gleich sehen werden.

So fangen wie mal an .

 

#bismillah#

 

Um 6:50 stellt er eine Liste .

1 - Er sagt , der Mensch ist nicht aus Lehm erschaffen , dies widerspricht die Modere Wissenschaft.

 

Sehen wir uns die Verse erstmal dazu :

[38:71, 72]

Als dein Herr zu Seinen Engeln sprach: "Seht, Ich werde den Menschen aus Lehm erschaffen, und

wenn Ich ihn geformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt vor ihm nieder!"

 

oder hier :

 

[37:11]

Darum frage sie, ob ihre Schöpfung schwieriger war oder das, was Wir sonst erschufen? Siehe, sie

erschufen Wir aus formbarem Lehm.

 

Wenn wir das Gewebe des Menschen untersuchen, finden wir, dass viele Elemente, die es auf der Erde

gibt, sich auch im Gewebe des Menschen befinden. 95 % des lebendigen Gewebes bestehen aus Kohlenstoff

©, Wasserstoff (H), Sauerstoff (O), Stickstoff (N), Phosphor (P) und Schwefel (S). In lebendem Gewebe gibt

es insgesamt 26 Elemente. In einem anderen Vers des Quran sagt Allah folgendes:

 

[23:12]

Und wahrlich, Wir erschaffen den Menschen aus reinstem Ton.

 

Das arabische Wort, das hier mit "rein" übersetzt ist, meint "das Wesentliche" oder "der beste Teil von

etwas". Wie ersichtlich ist, bestätigen die Informationen, die uns im Quran vor 14 Jahrhunderten mitgeteilt

wurden, die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft nämlich die Tatsache, dass die Materialien im Körper des

Menschen mit den grundlegenden Elementen der Erde identisch sind.

Ich sehe hier überhaupt kein Widerspruch zur Modernen Wissenschaft.

 

2- Er sagt nur ein Teil der Samenflüssigkeit sind Spermien , dovon ist nur EIN Spermium später Beteiligt laut Moderne Wissenschaft .

 

 

Die Samenflüssigkeit besteht aus einer Mischung der unterschiedlichsten Flüssigkeiten .

 

[76:2]

Wir haben den Menschen aus einem Tropfen, einem Gemisch geschaffen, um ihn auf die Probe zu

stellen. Und Wir gaben ihm Gehör und Augen.

 

und zu der zweiten teil des Satzes :

 

[75:36, 37]

Glaubt der Mensch etwa, unbeachtet gelassen zu werden? War er denn nicht EIN Tropfen

ausfließenden Samens?

 

Der Quran informiert uns, dass der Mensch nicht vom gesamten Samen, sondern nur aus einem kleinen

Teil von ihm gebildet wird. Dass der Hauptteil dieser Aussage eine Tatsache verkündet, die ausschließlich

durch die moderne Wissenschaft entdeckt werden konnte, ist ein Beweis, dass dieser Hinweis aus göttlichem

Ursprung stammt.

Der Qur'an erwähnt nicht weniger als elfmal, dass der Mensch von "nutfah" erschaffen wurde, was eine kleinste Menge von Flüssigkeit

bedeutet oder ein Tropfen von Flüssigkeit. Dies ist in folgenden Versen erwähnt: 16:4, 18:37, 22:5, 23:13, 35:11, 36:77, 40:67, 53:46, 75:37,76:2 und 80:19.

 

Er sagt Samentropfen ,Blutklumpen, FleischKlumpen entsprechen nicht der Moderne Wissenschaft?

 

So hier noch der Vers auf dem er sich die ganze Zeit bezogen hat.

 

23:12-14

Den Menschen erschufen Wir von einer Quintessenz von Lehm;

Dann als einen Tropfen Samen an einem sicheren Platz; Dann

machten Wir aus dem Samen ein Klümpchen geronnenen Blutes;

Dann von diesem Klümpchen einen (fötalen) Klumpen; Dann von

diesem Klumpen Knochen und kleideten diese Knochen mit Fleisch;

Dann entwickelten Wir aus ihm ein anderes Geschöpf. So gepriesen

sei Allah, der beste Schöpfer!

 

In diesen Versen erklärt Allah, dass der Mensch von einem kleinen Tropfen erschaffen und dieser in einen Ruheplatz gesetzt wurde, für

den das arabische Wort "qararin makin" benutzt wird, was gut eingerichtet oder sicher beherbergt bedeutet.

Der Uterus ist gut geschützt von hinten durch die Wirbelsäule, kräftig unterstützt durch die Rückenmuskeln. Der Embryo ist weiter geschützt durch den amniotischen Sack, der die amniotische Flüssigkeit enthält. So hat der Fötus einen gutgeschützten Platz.

Diese kleine Menge Flüssigkeit wird zu "alaqah" geformt, etwas, das haftet. Es bedeutet auch eine blutegelförmige Substanz. Beide

Beschreibungen sind wissenschaftlich akzeptabel, da in frühen Stadien der Fötus an der Gebärmutterwand haftet und wie ein Blutegel

erscheint. Er benimmt sich sogar wie einer und nimmt das Blut der Mutter durch die Plazenta auf.

Die andere Bedeutung des Wortes "alaqah" ist blutiger Klumpen.Während dieser alaqah-Phase, die von der dritten bis vierten

Schwangerschaftswoche dauert, klumpt das Blut in geschlossenen Gefäßen. So erhält der Embryo die Erscheinung eines Blutklumpens

zusätzlich zu seinem Erscheinen als Blutegel."Alaqah" wird zu "mudgah" geformt, was die Bedeutung hat von etwas, das klein und klebrig ist, das man sich in den Mund stecken kann wie Kaugummi. Beide Beschreibungen sind wissenschaftlich korrekt. Prof. Dr. Keith Moore nahm einen Gipsstempel in der Form und der Größe eines Fötus im frühen Stadium und kaute ihn zwischen den Zähnen, um ihn zu einem" mudgah" zu formen. Er verglich ihn mit Fotografien von Föten im frühen Stadium. Die Zahnabdrücke ähnelten den Somiten, die frühe Bildung der Wirbelsäule.

 

Naja ich sehe schon das mein Text sehr lang wird und höre hier auf.

Solche Leute sollten sich erstmal den Ganzen Quran und auch Aussagen vieler Wissenschaftler zu dieses Thema durchlesen , um eine Vorstellung davon zu bekommen was z.b mit Blutklumpen gemeint ist , bevor sie ein Video im Youtube veröffentlichen.

Es wird an vielen stellen im Quran die Pfortpflanzung erwähnt , er hat sich jedoch die ganze zeit auf einem Vers bezogen, somit war dieser Vers für ihm nicht Verständlich.

Ich kann die unten aufgelisteten Quellen als Literatur zum diesem Thema erwähnen.

 

#salam##rose#

 

PS : Zu den anderen 8 Videos werde ich dann inshallah auch was sagen.

 

Quellen:

Die Wunder im Quran von Harun-yahya

Quran das Moderne Wissenschaft vereinbar oder unvereinbar ? (Von dr.Zakir naik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...