Zum Inhalt springen

Helft mir


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

#salam#

 

Ich mag nicht merh meine Beine tun weh und ich muss noch das Nachtgebet beten, dann war da noch so etwas mit meinen Gesicht, ich hab Creme draufetan ich musste es wieder runterwachen fürs Gebet und ich habs abgewaschen, aber ich habe das Gefühl das da noch etwas dran war als ich Wudu machte aber da ich Psychisch fertig bin mag ich nicht merh den Wudu nochmal zu machen, eine Schwester meinte dann ich soll ohne schlechtes Gewissen beten, ich versteh einfach nicht wie noc Creme da gewesen sein kann, die Haut war einfach an dieser Stelle fettiger, aber ich hab es gut gewaschen, ich weiss eig sollte ich wenn ich Zweifel habe sie ignoriern sagt mein Marja aber diesmal war es irgednwie eindeutig, ich bin aber immernoch am zweifeln, dann wurde mein Iman schwächer und ich mag nicht mehr aber muss ja noch beten ;) was soll ich machen??

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll# Bruder,

 

wer sagt denn dass dein Wudu2 ungültig ist, nur weil du Creme drauf hast?

 

 

Du hast dein Wudu2 gemacht, also geh beten. Der Teufel la versucht dir dies einzureden damit er dich vom Gebet abhält, sonst nichts.

Salli 3alla Nabbeh, heute ist donnerstag Nacht, wer da um Vergebung ruft, dem wird inshaAllah vergeben.

 

Allah ma3ak.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder Yusuf, ich weiß, es ist nicht einfach, aber du musst anfangen die Fatwas für zweifelnde Menschen anzuwenden, dann hast du viel weniger Probleme.

 

Wenn man sich eincremt, dann kann man nach ca. 30Min Wudu' machen, da bis dahin die Creme schon eingezogen ist. Wenn du bevor die Creme eingezogen ist, Wudu' machen möchtest, dann wäschst du sie einfach ab. Da du sie abgewaschen hast, ist dein Wudu' gültig. Die Haut fühlt sich einwenig anders an, wenn man sie vorher eingecremt hatte und das hat dich wohl verwirrt.

 

Möge Allah deine Gebete annehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

Labayka ya Hussein (as.)

#salam#

 

Meine beiden Knien tun jetzt weh #rose# wenn ich Sujud mache was ist wenn es nicht bessert was soll ich dann machen??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Bruder, in Ausnahmefällen kann man im Sitzen beten!

Allah (swt) verlangt nichts von Seinen Dienern, was man nicht schaffen kann. Und somit wird Er auch die Gebete von Dir im Sitzen annehmen, wenn du nicht anders beten kannst, weil du sonst Schmerzen hast.

Verrichte dein Gebet wie immer und zum Sujjud kannst du dir auf einen vor dir gestellten Stuhl oder Ähnliches den Stein legen und dich dann hinsetzen (auch auf einen Stuhl oder ähnlich), um Sujjud zu machen.

Möge Allah Dir verzeihen und dir Kraft geben!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Das wichtigste ist nichts auf die leichte Schulter nehmen.

Zu 1.) Du musst die Creme nicht von deinem Gesicht waschen, um Wudhu zu machen! Deine Haut saugt die Creme innerhalb weniger Zeit auf, dann ist sie weg, auch wenn deine Haut sich ein wenig fettiger anfühlt.

 

Zu 2.) Sollte es dir schaden, wenn du im stehen betest, darfst du auch im sitzen oder liegen beten. Aber nur, wenn es dir schadet, und es alles nur noch schlimmer macht, ansonsten nicht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...