Zum Inhalt springen

Frau will Kind, Mann nicht


Haura

Empfohlene Beiträge

#rose#

#rose#

Was kann eine Frau tun, die sich unbedingt ein Kind wünscht?

Dazu erzähle ich kurz die Tatsachen:

Eine 33jährige Frau ist zum ersten Mal verheiratet. Der Mann 37 und hat aus einer Ehe mit einer deutschen Frau schon eine Tochter (15), die im Libanon bei den Großeltern lebt.

Der Mann ist sehr skeptisch und ängstlich, was Kinder angeht, denn er denkt, dass alle Kinder, die hier in Dtl. groß werden, irgendwann kapputt gehen.

Meine Kinder scheint er nicht zu bemerken (???), die sind wohlerzogen, das wird mir jedenfalls von anderen gesagt #bismillah# .

 

Also diese Frau wünscht sich so sehr ein Kind und sie bangt daraum, vielleicht irgendwann zu alt zu sein oder krank oder ähnliches.

Ich finde, es ist "sulm", denn sie hat das Recht auf ein Kind, aber er scheint es nicht wahr zu nehmen.

Was kann diese Frau tun?

Wie soll sie sich verhalten?

Vielen Dank an alle!

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Sie hat das Recht ein Kind von ihm zu bekommen und darf schwanger werden, auch ohne seine Einwilligung. Der große Nachteil ist, dass sie bei so einer Einstellung rechnen muss, dass er auch dieses Kind eines Tages in den Libanon schickt. Ist sie Deutsche oder Libanesin? Wenn sie Deutsche ist, dann bräuchte er ihre Zustimmung, soweit ich weiß.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

Vielen Dank meine allerliebste Schwester!

Sie ist Libanesin (ich hatte dir von ihr erzählt, meine Schwägerin) und sie war die ganze Zeit so komisch zu mir, nun habe ich entdeckt, dass es genau dieses Problem ist: sie will unbedingt ein Kind und ich will ihr helfen.

Dass sie ein Kind haben darf, weiß ich, aber es ist in ihrer Situation schwer, da ER derjenige ist, der es nicht erlaubt und sie verhütet ja nicht, sondern er...Hm, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine...

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:?

Vielen Dank, liebe Schwester!

Dein Gedanke ist richtig, auch sie hat es jetzt so angefangen, dass sie überhaupt nicht mehr das Thema anschneidet. Aber ich habe mein Bestes auch probiert: habe ihm gesagt, wie stolz er seiner Tochter ja berichten könnte, dass sie ein Geschwisterchen bekommt...Ich glaube, das hat was bewirkt. Er ist ein ganz lieber, hat aber ein paar Problemchen mit ihr, denn sie ist ein wenig eigensinnig... #rose#

Trotz allem vielen Dank an Euch!

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

hmm, wenn ein mann kein kind von seiner frau will, läuft da was schief, würde ich sagen.

ich kenne kein mann, außer er will sich bald scheiden und versteht sich nciht mit der frau, der kein kind von seiner frau wünscht.

bist du dir sicher, dass bei ihnen alles gut läuft?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Liebe Schwester Haura,

 

vielleicht möchte er noch ein wenig Zeit mit seiner neuen Frau verbringen,um sie besser kennen zu lernen,

denn vielleicht hat er Angst vor einer neuen Enttäuschung.

Vielleicht spielt auch das finanzielle eine Rolle,dass er sich der Situation,inmoment nicht gewachsen sieht,

ein Kind hat er ja auch im Libanon und dieses muss auch versorgt sein.

Ein Tipp wäre auch eine Absprache,über den Zeitpunkt,wann er sich vorstellt Kinder zu bekommen,

denn ohne Kinder,wird die Frau in dieser Beziehung bestimmt nie glücklich,weil sie sich bestimmt immer

mit der anderen Frau verglichen fühlt.

 

Eine Chance sollte er ihr geben ihr bestes zu beweisen.

 

Liebe Schwester inshaallah wird es gut enden und du erzählst uns bald vom Nachwuchs,

 

wa :? Alia #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn die Frau erst so kurz hier ist, dann wäre es sicher gut, wenn sie erst selbst hier Fuß fasst und zum Beispiel die Sprache lernt, herausfindet, in welche Moschee sie gehen will und so weiter! Nur so kann sie ihre Kinder auch später hier gut erziehen und erkennt die Gefahren im Umfeld! Insh'allah kann sie dann den Mann davon überzeugen, dass Kinder auch hier anständig erzogen werden können.

 

Vielleicht können die beiden einen Kompromiss finden, in dem sie sagen, dass sie in diesem Jahr noch kein Kind planen, aber zum Beispiel ab dem nächsten ernsthaft darüber nachdenken? Dann fühlt der Mann sich nicht bedrängt, und die Frau fühlt sich nicht hoffnungslos!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:?

Ich danke euch allen für die vielen Antworten.

Ich muss wohl ein wenig über den Mann schreiben: Er ist ein ganz lieber, zeigt seine Liebe aber nicht gerne (überhaupt seine Gefühle). Ich kenne ihn seit 14 Jahren und weiß auch wo seine stärken und Schwächen sind.

Er liebt Kinder, hat aber Angst, dass sie hier kaputt gehen. Ich kann es verstehen, aber meinte zu ihm, dass eine gute Erziehung die Kinder von schlechten Taten abhält.

Wenn wir ihn fragen, wann er denn endlich Kinder haben möchte, sagt er nur "Inschallah cheyr". Keine genaue Auskunft also. Sie ist sehr traurig, denkt, dass er sie nicht richtig liebt. Nunja, jede Beziehung bringt seine Problemchen mit, besonders in der Anfangszeit.

Sie ist in einem Sprachkurs und ich muss sagen, sie kann schon gut deutsch im gegensatz zu anderen, die in so kurzer Zeit lernen mussten.

 

Letztens sagte ich zu ihm:"Stell dir vor: du erzälhlst deiner Tochter, dass sie ein Geschwisterchen bekommt!" Er sah mich an, sah zum Boden und ich bin mir sicher, dass ich genau den Nagel auf den Punkt getroffen habe.

Doch gestern riefen wir im Libanon an. Die Schwester meines Mannes war im vierten Monat schwanger und das Baby war einfach gestorben. Dadurch bekam er noch mehr Angst vorm Kinderkriegen.

 

Sie tut alles, um ihm ihre Liebe zu zeigen und in letzter Zeit merke ich, dass er sich langsam wandelt. Er bekommt, denke ich, die Sicherheit, die er erwartet hat. Ein paar Tipps von mir und sie lernt immer mehr #salam# .

 

Vielleicht macht ihr alle ein wenig Dua für sie. Das wirkt bekanntlich Wunder und jeder bekommt dafür Hassanat inschallah!

Ich danke Allah, solche Geschwister als "meine" Geschwister bezeichnen zu dürfen. Möge Er, der Erhabene euch alle reichlich belohnen. Ameen!

#lol#:x#lol#

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Positive an der Sache ist ja, dass er sich darüber Gedanken macht.

Und das ist vorallem in der heutigen Zeit auch sehr wichtig, denn Kinder kriegen ist nicht einfach eine Sache wie einkaufen gehen etc.,

man muss die Kinder mit vollem Gewissen erziehen und sich um sie sorgen.

 

Was helfen würde, sind viele Gespräche.

Er soll an die Zukunft denken, wenn es nicht mehr möglich ist Kinder zu kriegen.

EIne Familie ist sehr wichtig, auch will man doch nicht immer alleine leben.

Es ist doch toll, wenn man sieht dass die eigenen Kinder irgendwann auch Kinder bekommen, so ist es nie langweilig.

 

Er soll es als eine Herausforderung ansehen sein Kind zu erziehen, dass es auch in Deutschland zu einem guten Muslim zu erziehen.

Auch in islamischen Ländern ist es oft nicht einfach und sein Kind einfach abschieben, ich weiß nicht ob er das nochmal übers Herz bringen könnte.

Vielleicht können sie sich auch einigen, dass sie beide irgendwann zurückgehen in 10 Jahren oder so, wenn sie es wollen.

 

Es gibt viele Möglichkeiten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...