Zum Inhalt springen

Bittgebete für unsere Geschwister


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.)

#salam#

Imam Sadiq (a.) schrieb in einem längeren Brief: "Gott macht am Jüngsten Tag das Bittgebet der Gläubigen zu einer Tat, durch welche er ihnen zu mehr Segnungen im Paradies verhilft."

 

Ich habe vor langer Zeit mal einen Thread geöffnet, indem es darum ging, die Fatiha für unsere verstorbenen Geschwister zu rezitieren, und ich muss sagen, ich bin sehr erfreut, dass es so gut geklappt hat. Meinen Eindrücken zufolge, lief alles so wie es sein musste, und es werden sogar Monate nach Beginn des Projekts noch Namen genannt und die Fatiha rezitiert. Möge Allah swt euch für eure Unterstützung reichlich belohnen und möge Allah swt unsere verstorbenen Geschwister, vor der Strafe Allahs schützen, beim Recht der Ahlulbayt (a.).

 

Nachdem das letzte Projekt so gut lief, dachte ich mir, fange ich nun ein neues an, jedoch geht es diesmal nicht um unsere verstorbenen Geschwister, sondern um unsere noch in der Prüfung steckenden Geschwister, das heißt euch. Es geht hierbei darum, dass jeden Tag für einen von euch ein Bittgebet rezitiert wird, so dass er im Diesseits vor Sünden geschützt, sowie im Jenseits vor der Strafe Allahs. Ich habe mir für diesen Anlass, ein ganz bestimmtes, sehr mächtiges Bittgebet ausgesucht, worüber ich inshallah gleich mehr sprechen werde.

 

Ich habe mir gedacht, es könnte so ablaufen: Jeder, der möchte, dass für ihn das Bittgebet rezitiert wird, schreibt kurz in diesen Thread, dass er es möchte, und damit einverstanden ist, dass er das Bittgebet auch für die anderen Geschwister rezitiert, ansonsten wäre es unfair den anderen gegenüber. Es wird natürlich nicht nachgeprüft, sondern auf die Worte der Gläubigen -welche wir inshallah sind - vertraut. Sollten sich keine Geschwister mehr melden, so wird mit der Liste nochmal von anfang an begonnen.

 

Es ist natürlich so, dass nicht jeder immer Zeit hat, etwas zu rezitieren, allerdings handelt es sich hierbei wirklich um ein sehr kurzes Bittgebet, so dass es keine Probleme geben sollte. Einige Geschwister möchte ich aufjedenfall in die Liste eintragen (vorallem unsere Mods), auch wenn sie nicht die Zeit haben sollten, dass Bittgebet zu rezitieren. Eine Liste mit den Geschwistern, für welche wann das Bittgebet rezitiert werden soll, folgt inshallah bald.

 

Nun zum Bittgebet. Es handelt sich hierbei um ein kurzes, jedoch sehr mächtiges Bittgebet. Wie die Bedeutung dieses Bittgebets zeigt, fleht der Rezitator darum, dass ihm alles gegeben, was er in dieser Welt braucht, und was er am Tag der Auferstehung brauchen wird. Alle frommen Gelehrten rezitieren dieses Bittgebet während der Zeit, in der sie die Kaa'ba umkreisen. Die Macht dieses Bittgebets äußert sich dadurch, dass alles was man benötigt, in einem kleinen Dua steckt.

 

Dua'a E Akhas'si S'ifaatika

Dua'a E Akhas'si S'ifaatika

Deutsch

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Allbarmherzigen.

Oh Allah! Segne Muhammad und die Familie von Muhammad.

 

Allah, im Namen Deiner Außerordentlichkeit, im Namen Deiner Erhabenheit Deiner erhabenen Majestätigkeit, im Namen der Größe (Mächtigkeit) Deiner Namen, im Namen der Reinheit Deiner Propheten, im Namen des Lichtes Deiner Auserwählten Beauftragten, im Namen des Blutes das vergoßen wurde, von den Märtyrern, welche auf Deinem Wege kämpften, im Namen der Tinte, welche von den Gelehrten benutzt wurde, mit Deiner Bestimmung und Deinem Plan, im Namen der Gebete der Rechtschaffenen und im Namen der Anrufungen Deiner Diener.

 

Wir flehen Dich um beständiges Wissen, Schutz (Freiheit) vor Krankheiten, welche den Körper schwächen, ein lang andauerndes Leben, welches mit Deiner Gehorsam verbracht wird in der Bedeutung Deiner Existenz, göttliche Führung, um Dir reuig gegenüber zu stehen, vor dem Zeitpunkt des Todes, Schutz vor jedem Schmerz am Zeitpunkt des Todes, Schutz nach dem Tod, Licht im Grab, Flucht vor der Hölle, den Eingang ins Paradies und den Schutz vor allen Übeltaten der Welt und vor der Strafe im Jenseits, im Namen und um den Willen von Muhammad und seiner reinen, unfehlbaren Nachkommenschaft.

Dua'a E Akhas'si S'ifaatika

Transliteration

 

ILLAHI BI AKHASI SIFATIKA, WA BI EEZI JALALIKA, WA BI ADHAMATI ASMAIKA, WA BI ISMATI AN BIYAIKA, WA BI NOORI AULIYAIKA, WA BI D'AMI SHUHADAIKA, WA BI MIDADI ULAMAIKA, WA BI DUA'AI SULAHAIKA, WA BI MUNAJATI FUKARAIKA, NAS ALUKA ZIYADATAN FIL ILM, WA SIHATAN FIL JISM, WA TULAN FIL UMR FI TA'ATIKA, WA SA'ATAN FI RIZK, WA TAUBATAN KABLAL MAUT, WA RAHATAN INDAL MAUT, WA MAGHFIRATAN BA'ADAL MAUT, WA NOORAN FIL KABRI, WA NAJATAN MINA NAARI, WA DUKHULAN FIL JANATI, WA AFIYATAN MIN KULI BALAAI DUNYA, WA ADHABIL AKHIRATI, BIHAKI MUHAMADIN WA AHLI BATIHI TAYIBINA TAHIRIYNAL MA'ASUMINA.

Dua'a E Akhas'si S'ifaatika

Arabisch

akhasi.gif

Das Bittgebet kann zu jedem Zeitpunkt rezitiert werden, am besten gleich nach dem Pflichtgebet. Ich bitte um 10 Salawat, nach dem das Bittgebet rezitiert wurde, für unsere Geschwister. Eine bestimmet Absicht braucht ihr nicht aufsagen, es reicht, wenn ihr in euerm Herzen und Gedächnis die Absicht habt, dieses Bittgebet für Person XY zu rezitieren.

 

Mit dem Bittgebet wird inshallah am Donnerstag angefangen. Hier schonmal der Plan mit denjenigen, die aufjedenfall drankommen. Nach und nach wird die Liste inshallah aktualisiert.

 

Zeitplan:

  • Sonntag 15. Juni: Br. 3aliy
  • Montag, 16. Juni: Br. Hussein ibn Ali
  • Dienstag, 17. Juni: Sr. Naynawa + Br. IslamicRev
  • Mittwoch, 18. Juni: Br. Abdullah + Br. Al-Musawi
  • Donnerstag, 19. Juni: Sr. Rajaa + Sr. Noor-Alzahra
  • Freitag, 20. Juni: Br. Minbar + Sr. Haura
  • Samstag, 21. Juni: Sr. Shia_Fatima + Sr. Zeynebi-Kübra
  • Sonntag, 22. Juni: Sr. Ceresin + Sr. Yaamira
  • Montag, 23. Juni: Sr. Najwa + Sr. Bint_Lubnan_Jnoub
  • Dienstag, 24. Juni: Sr. Mariam al-Azra + Sr. Fatimah Zahraa
  • Mittwoch, 25. Juni: Sr. Jasmina + Sr. Az-Zahraa
  • Donnerstag, 26. Juni: Sr. Hayat + Sr. Ya Baqiyatullah
  • Freitag, 27. Juni: Br. Zidane 1712 + Sr. MuslimLara
  • Samstag, 28. Juni: Sr. Gharibkarbala + Sr. Rafif12
  • Sonntag, 29. Juni: Br. Ali-Jawad + Sr. Afifa
  • Montag, 30. Juni: Sr. Labayka ya Hezbollah + Br. Haydar-Abbas
  • Dienstag, 1. Juli: Br. Yusuf A. al-Rumi + Shia_Nizyy

Der Rest wird nun optional, je nach dem, wer es möchte und wer nicht eingetragen. Sollte ich merken, dass man eigentlich das Bittgebet auch zweimal am Tag rezitieren könnte, werde ich es so machen, dass jeden Tag zwei dran kommen, inshallah.

 

Möge Allah der Gnädige, unsere Bittgebete beim Recht von Muhammad und seiner reinen Familie annehmen, und uns mit unserer geliebten Ahlulbayt (a.) auferstehen lassen, inshallah.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shia_Fatima

    110

  • Muhsin ibn Batul

    38

  • Yaamira

    7

  • Az-Zahra

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salam

 

Ich wäre dankbar, wenn man muich auch aufnehmen würde. Natürlich werde ich dann auch für jeden, der auf der Liste steht, dieses Bittgebet verrichten.

 

Bruder Al-Muratda könntest du nicht vielleicht auch das Datum hinschreiben, damit wir wissen für wen wir an welchem Tag das Bittgebet beten sollen, bzw. einfach jeden Tag schreiben, heute ist der und die Person fürs Bittgebet gedacht. Wäre vielleicht etwas übersichtlicher.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich wäre dankbar, wenn man muich auch aufnehmen würde. Natürlich werde ich dann auch für jeden, der auf der Liste steht, dieses Bittgebet verrichten.

 

Bruder Al-Muratda könntest du nicht vielleicht auch das Datum hinschreiben, damit wir wissen für wen wir an welchem Tag das Bittgebet beten sollen, bzw. einfach jeden Tag schreiben, heute ist der und die Person fürs Bittgebet gedacht. Wäre vielleicht etwas übersichtlicher.

 

Wa Salam

 

 

#bismillah#

#salam#

Ja, das mit dem datum fände ich auch eine gute Idee.

Aber Bruder, hier von meiner Seite nicht nur ein dickes Lob von mir, sondern ein noch größeres Dankeschön für all deine Mühen.

Allerdings würde ich für dich diesen Dua auch gerne lesen, zumal du derjenige bist, der das hier ermöglicht bzw. angefangen hat und außerdem wissen die meisten der Geschwister, dass du momentan auf dem Weg zu dein "Naffs" bist und der Dua wäre perfekt für dich. Oder?

Maschallah Bruder!

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ja, das mit dem datum fände ich auch eine gute Idee.

Aber Bruder, hier von meiner Seite nicht nur ein dickes Lob von mir, sondern ein noch größeres Dankeschön für all deine Mühen.

Allerdings würde ich für dich diesen Dua auch gerne lesen, zumal du derjenige bist, der das hier ermöglicht bzw. angefangen hat und außerdem wissen die meisten der Geschwister, dass du momentan auf dem Weg zu dein "Naffs" bist und der Dua wäre perfekt für dich. Oder?

Maschallah Bruder!

Salam.

#rose#

Ja werde mir mal heute nshalah die Namen auf einen Zettel schreiben und auf meine msalie legen mit dem Du3a.Dann brauch ich nicht jeden Tag im Internet schauen wem wir heute das Du3a witmen #bismillah# Ich finde es ehrlich eine ganz ganz super Sache.MaschaAllah.Moege Allah swt dich reichlich belohnen Bruder.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

Ja werde mir mal heute nshalah die Namen auf einen Zettel schreiben und auf meine msalie legen mit dem Du3a.Dann brauch ich nicht jeden Tag im Internet schauen wem wir heute das Du3a witmen #bismillah# Ich finde es ehrlich eine ganz ganz super Sache.MaschaAllah.Moege Allah swt dich reichlich belohnen Bruder.

 

ws

 

#salam#

#lol#

Ja, die Idee mit dem Aufschreiben ist ideal.

Ich mache mir die Liste fertig und schreibe mir den Dua ab (meine Druckerfarbe ist alle und ich muss darauf warten, dass Samstag Flohmarkt ist #salam# ).

Möge Allah alle Geschwister für ihre gute Taten belohnen und die schlechten TAten bedecken. Ameen!

Allahumma salli ala Muhammad wa ali Muhammad!

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Oben ist doch eine Liste, Schwester, wer wann dran kommt? Oder meinst du, ob ich jeden Tag daran erinnern könnte, wer dran ist? Das kann ich natürlich auch machen. Wegen mir, macht euch mal keine Gedanken. Ich bin nicht so wichtig. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

#salam#

#salam#

 

Oben ist doch eine Liste, Schwester, wer wann dran kommt? Oder meinst du, ob ich jeden Tag daran erinnern könnte, wer dran ist? Das kann ich natürlich auch machen. Wegen mir, macht euch mal keine Gedanken. Ich bin nicht so wichtig. :)

 

#salam#

Ja genau ich meinte, dass man die Leute daran erinnert, denn dadurch steigt denke ich mal auch die Aufmerksamkeit der anderen User auf diesen Thread (Du3a2), je mehr Leute sich finden lassen, die für einen diesen Du3a2 verrichten, desto besser.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

ich bin inschallah dabei, aber könnt ihr mir bitte eine kleine erinnerung schicken ,wann ich dran komme,

 

#salam#

 

 

SAlam

 

 

Jeden Tag bist du dran ^^.

Heute für Bruder Al-Murtada.

 

:)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so macht ihr das , also so wie ich das verstanden habe muss jeder das bittgebet jeden tag einmal lesen ,für eine person für den die namen angegeben werden,richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

#salam#

 

Ich werde mir die Namen der Geschwister auf einen Zettel schreiben und sie mit nach Libanon nehmen , da ich am 2. Mai dorthin fliege.

 

Ich werde dann Insch`Allah dort in meiner Lieblingsmoschee in unserem Dorf den Duaa (Bittgebet) für unsere Geschwister rezidieren.

 

Eine Frage , kann ich dann auch nach dem 15.Mai jeweils für andere Geschwister aus dem Forum den Duaa rezidieren , auch wenn sie nicht auf der Liste stehen (Natürlich ohne dass sie den Duaa auch für mich rezidieren müssen, ich möchte es freiwillig machen #schaem# )?

 

#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So ich werde es jetzt abschreiben und gleich inshaAllah mit dem Du3a fuer Bruder al Murtada anfangen.

 

ws yaamira

 

 

Moege Allah swt all eure gebte und guten Taten annehmen nshalah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

:-)

 

Ich bitte die Geschwister heute den Dua für Br. 3aliy zu rezitieren. Und wenn ihr heute inshallah Dua Kumail rezitiert, würde ich euch bitten, als kleine Ausnahme, diesen Dua ebenfalls Br. 3aliy zu widmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich bitte die Geschwister heute den Dua für Br. 3aliy zu rezitieren. Und wenn ihr heute inshallah Dua Kumail rezitiert, würde ich euch bitten, als kleine Ausnahme, diesen Dua ebenfalls Br. 3aliy zu widmen.

 

#salam#

 

 

:(

 

Ich hatte mir Mittwoch Abend alles abgeschrieben und habe mit Bruder Al-Murtada angefangen und gestern dann fuer Bruder 3aliy.

Ich mache jeden Tag dieses Du3a Abends nach dem Gebet.

Ich habe mal eine kleine Frage #salam# Fuer wem lese ich denn,wenn ich an diesem tag dran bin?Ich habe gedacht ich lese dieses Du3a und widme es allen Geschwistern aus dem Shia Forum.

Oder wie macht ihr das??????

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester eigentlich musst du es ja nicht lesen, wenn du dran bist. theoretisch gesehen, könntest du das Du3a2 dir selbst widmen, dadurch macht man ja denke ich mal auch nichts falsch.

Aber ich hatte den selben Gedanken wie du, wenn ich inshaAllah dran bin, werde ich diesen Du3a2 allen Geschwistern im Forum, meiner Familie und meinen Freunden widmen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimah Zahraa

Salam, lieber Bruder,

 

ich finde, das ist eine sehr schöne Idee.

Ich mache auch gern für die betreffenden Geschwister Dua und werde es aber ganz sicher auch auf andere Menschen noch ausdehnen.

 

Danke für diese wundervolle Anregung.

 

Salam, Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Heute ist Bruder Hussein Ibn Ali dran! Bitte vergesst ihn nicht #salam# .

Möge Allah alle belohnen, die sich für ihre Geschwister einsetzen und für sie Dua macht!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

@ Sr. Fatimah: Du bist nun auch in der Liste eingetragen.

@ Sr. Ceresin und Yaamira: Es ist euch überlassen, ob ihr den Dua euch widmet an dem Tag, an dem ihr dran seit, oder sonst wem.

 

Heute ist wie schon gesagt wurde, Br. Hussein bin Ali dran. Ab morgen, kommen inshallah jeden Tag zwei Geschwister dran. Ich finde den Dua sehr kurz, und von daher kann man ihn echt jeden Tag zweimal rezitieren. Ihr könnt es entweder so machen, dass ihr den Dua einmal lest und beiden Geschwistern widmet, oder zweimal lest, und Person A und dann Person B widmet. Ich finde das persönlicher und besser.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...