Zum Inhalt springen

Was denn nun?


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#happy#

 

in ahadith von imam sadiq #salam# heisst es, dass imam mahdi #heul# wiedererscheinen wird, wenn die wahrheit stirbt und mit ihm die wahrhaftigen. und der koran in vergessenheir gerät.

 

andere aber behaupten, dass der imam erst dann erscheint, wenn wir seine wiedererscheinung vorbereiten. das ist doch paradox. die meisten menschen sind frevler, das sagt auch der quran. wie sollen dann die wenigen gläubigen eine weltrevolution ohne einen unfehlbaren führer vorbereiten? nur durch seine anwesenheit sind die wahrhaft gläubigen imstande diese welt zu verändern.

 

was meint ihr dazu? ich verstehe das irgendwie nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aus zeitlichen Gründen kann ich zwar keine ausführliche Antwort geben, aber ich glaube, damit ist folgendes gemeint:

 

Der Hadith, der besagt, dass der Imam erst dann erscheint, wenn wir seine Ankunft vorbereiten soll die Menschen dazu anstiften, nicht passiv auf seine Rückkehr zu warten, indem sie nichts tun. Sie sollen sich auf seine Ankunft vorbereiten, was es damit auf sich hat, ist ein anderes Thema.

 

Allerdings wird der Imam auch dann erscheinen, wenn :

 

Imam Mahdi (a.s.) sprach zu einem Shiiten Namens Azadiy:

Ich bin der Mahdi und ich bin der Standhafte (Al-Qa'im) dieser Zeit. Ich bin der, der die Erde mit Gerechtigkeit erfüllen wird, so wie sie vorher mit Unrecht erfüllt war. Die Erde wird niemals ohne einen Beweis (den rechtmäßigen Imam) sein und auch die Menschheit wird keinen Moment ohne ihn bestehen. Dieses Wissen ist ein Pfand, gib es niemanden Preis, außer denjenigen von deinen Freunden, die nach der Wahrheit streben.

 

 

Also den Hadith, den du angesprochen hast, dass alle Wahrhaftigen sterben kenne ich nicht.

 

Die Wahrheit wird niemals sterben lieber Bruder, sie kann nur immer mehr in Vergessenheit geraten, aber es werden immer Anhänger der Wahrheit leben und diese auch fortbestehen lassen. Aber es wird eine Zeit kommen (oder ist sie schon da?), wo die Wahrheit so unbekannt ist, dass sie nur noch von wenigen erkannt wird. Und diese wenigen müssen sich auf das Wiedererscheinen des Imams gefasst machen.

 

Ich hoffe, dass das alles so richtig ist. Ist zwar keien ausführliche Antwort, sollte aber einen Denkanstoß geben ^^

 

Friede sei mit euch #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

allah bil kheyr akhi. ich habe diesen hadith von imam sadiq #rofl# wortwörtlich übersetzt und heisst,dass die wahrheit sterben wird. aber wie du es schon bereits erwähnt hast, wird die wahrheit nur in vergessenheit geraten.

 

öptüm #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...