Zum Inhalt springen

Aussprüche des Propheten


zein ul 3abidin

Empfohlene Beiträge

zein ul 3abidin

#bismillah#

 

Der Gesandte Gottes (Friede sei mit ihm und seiner Nachkommenheit) sagte:

 

 

1. Der Glaube ist Erkenntnis mit dem Herzen und Bekennen mit der Zunge und Handeln mit den Gliedmaßen.

 

 

2. Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen.

 

 

3. Die Taten rühren von den Absichten her, und jedem gebührt entsprechend seiner Absicht. Wer auswandert, um eine bessere welt zu erlangen oder um eine frau zu heiraten, dessen Auswanderung führt ihn zu dem, um dessentwillen er ausgewandert ist.

 

 

4. Am meisten fürchte ich für meine Gemeinde nach mir denjenigen, der den Qur`an auslegt, aber falsch interpretiert.

 

 

5. Strebt nach wissen, auch wenn es in China wäre.

 

 

6. Eine Stunde Nachdenken ist besser als der Gottesdienst eines Jahres.

 

 

7. Wahrlich, derjenige unter euch wird mir morgen am nächsten stehen und meiner Fürsprache am sichersten sein, der die aufrichtige Zunge besitzt,der seinen Versprechungen am treuesten ist, der die freundlichste Art hat und den Menschen am nächsten steht.

 

 

8. Das Gleichnis von dem, der das Gute kennt und nicht danach handelt, ist das Gleichnis einer Lampe, die den Menschen zwar leuchtet, selbst aber unter Flammen steht.

 

 

9. Die Jünger sagten zu Jesus: Oh Geist Gottes, zu wem sollen wir uns gesellen? Er sagte: Zu dem der euch an Gott erinnert, wenn ihr ihn seht, und dessen Rede euch in euren Taten bestärkt und dessen Werke euer Interesse am Jenseits mehrt.

 

 

10. Wer sich der Führung der Muslime bemächtigt hat und weiß, dass unter ihnen Würdigere sind als er selbst, der hat Verrat begangen an Gott, Seinen Geandten und den Muslimen.

 

 

11. Gott segne meine Nachfolger.

 

 

Es wurde gefragt: O Gesandter Gottes, welche sid das?

 

 

Er sprach: Diejenigen, die meine Handlungsweisen lebendig erhalten und sie den Gottesdienern lehren.

 

 

12. Vier Dinge sollte jedes vernünftige und bewusste Mitglied meiner Gemeinschaft besitzten.

 

 

13. Wer morgens aufsteht, ohne den Angelegenheiten der Muslime Beachtung zu schenken, gehört nicht zu ihnen. Und wer einen Menschen die Muslime um Hilfe rufen hört, ihm jedoch nicht antwortet, der ist kein Muslim.

 

14. Oh Ali, ein Gläubiger ist der, vor dem das Eigentum und das Leben der Muslime sicher sind, und ein Muslim ist dee, vor dessen Hand und Zunge die Muslime sicher sind.

 

15. Wenn zwei Gruppen meiner Gemeinde tugendhaft sind, wird auch meine Gemeinde tugendhaft sein, und wenn sie entartet sind, wird auch meine Gemeinde entartet sein.

 

Der Gesandte Gottes wurde gefragt: Oh Gesandter Gottes, und wer sind diese beiden Gruppen?

 

Er sagte: Die Geistlichen und die Staatsmänner.

 

16. Oh ibn Mas3ud, sei niemals wie jene Menschen, die andere zum Rechschaffenen führen und sie dazu aufrufen und sich selbst nicht daran halten. Allah der Allmächtige sprach: >>Wollt ihr etwa die Menschen zum Guten aufrufen und euer selbst dabei vergessen?<<

 

17. Soll ich euch zeigen, was im Diesseits und im Jenseits der edelste Charakter ist? Wendet euch dem zu, der sich von euch abgewandt hat und gebt dem, der euch nichts gab und vergebt dem, der euch unrecht getan hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...