Zum Inhalt springen

arabische Schrift lernen


Katze

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich versuche, die arabische Schrift lesen zu lernen, muss das aber bis jetzt alleine machen. Mit dem Heftchen, welches ich bekam komme ich nicht weiter, da ich ich überhaupt nichts verstehe (es ist auf türkisch...).

Kennt ihr vielleicht eine übersichtliche Seite, mit der ich die arabsiche Schrift lernen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Probiers mal mit der suchfunktion da sind soviele Bücher links und adressen.

Da müßtest du was finden.kannst *sprache* oder *arabische sprache* eingeben.

gibt bis zu 1000 eintäge dazu.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich möchte vorerst auch nur das Lesen der arabsichen Schrift und die korrekte Aussprache lernen. In der Moschee könnte man es mir beibringen, aber dort wird nur Türkisch gesprochen... Türken sind eben unter den Muslimen in Deutschland überrepräsentiert.

Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht einige Internetseiten gibt, auf denen das ganz gut erklärt ist.

 

Das Büchlein "Arabisch spielend gelernt - Alif Ba" scheint gut zu sein, soweit ich bei em-Buch gelesen habe, das sollte ich mir denke ich mal besorgen. Danke Bruder. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Also zu empfehlen ist das schreiben mit zu erlernen.das ist mit jeder sache die du erlernen möchtest so. schreib es und du verinnerlichst es

physisch zusätzlich zum geistigen.

Die Grundlage bekommst du auch allein hin da bin ich sicher, das heißt die buchstaben wie sie verbunden isoliert am anfang in der mitte und am ende auszusehen haben. Wenn du soweit bist gehts mit den lautzeichen weiter(jdfls bei mir ists so) und der grammatik, da mußt ich auch passen.Insh´allah findest du einen arab sprechenden Moslem der die Zeit hat mit dir zu lernen.

 

Viel erfolg und insh´allah cher

 

 

wa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich möchte vorerst auch nur das Lesen der arabsichen Schrift und die korrekte Aussprache lernen. In der Moschee könnte man es mir beibringen, aber dort wird nur Türkisch gesprochen... Türken sind eben unter den Muslimen in Deutschland überrepräsentiert.

Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht einige Internetseiten gibt, auf denen das ganz gut erklärt ist.

 

Das Büchlein "Arabisch spielend gelernt - Alif Ba" scheint gut zu sein, soweit ich bei em-Buch gelesen habe, das sollte ich mir denke ich mal besorgen. Danke Bruder. :D

#salam#

:D

 

Ja, ich weiß dass du das Lesen lernen willst. Aber wenn du viele Wörter schreibst, dann prägst du dir alles besser in deinen Kopf ein. Nur so kannst du lernen. #as#

 

Das Buch "Taschkil" solltest du dir auch besorgen Bruder. Es hat insgesamt 95 Seiten, dort werden auch die meisten Dinge erklärt. Ich besitze das Buch selbst, und es ist wirklich sehr zu empfehlen. Nach 50 Seiten, kann ich schon fast den Quran rezitieren.

 

Korrekte Aussprache kannst du mit den Videos erlernen. #rose#

 

Wenn du die beiden Bücher hast, und bei einer stelle hängen bleibst, kannst du mich ruhig Fragen. #rose#

 

Aber wenn du einen hättest der die Arabische Schrift schon kann, wäre das besser.

 

Möge Allah deine Aufgabe erleichtern. Inshallah mit Allahs Hilfe wirst du es schaffen.

 

 

Alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten,

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder Abdul Karim, ich muss dir leider widersprechen, man kann die Schrift auch ganz allein erlernen mit dem nötigen Fleiss. Da spreche ich aus Erfahrung. Denn ich hatte auch keinen Lehrer, habe mir das nur mit Büchern beigebracht. Mittlerweile kann ich relativ gut aber lesen, den Koran zwar nur langsam, aber die Umgangssprache schon etwas besser.

 

Und wenn man einigermaßen die Ausspracheregeln erlernt hat (wobei Videos oder Cassetten hilfreich sind), empfehle ich, die Lautschrift vollkommen wegzulassen, da man dann oft die falsche Betonung hat.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Was ich auch jeden empfehlen würde, die momentan am lernen sind, ist eine Koranreziation zu hören und dabei auf die Schrift des Korans zu schauen. So lernt man sehr gut.

 

Diese Reziation ist sehr empfehlbar: http://quranicaudio.com/quran/50

 

Aber es ist viel besser wenn man mit einer Person zusammen den Koran liest und dabei lernt. Man sollte dies aufjedenfall tun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Bruder Abdul Karim, ich muss dir leider widersprechen, man kann die Schrift auch ganz allein erlernen mit dem nötigen Fleiss. Da spreche ich aus Erfahrung. Denn ich hatte auch keinen Lehrer, habe mir das nur mit Büchern beigebracht. Mittlerweile kann ich relativ gut aber lesen, den Koran zwar nur langsam, aber die Umgangssprache schon etwas besser.

 

Und wenn man einigermaßen die Ausspracheregeln erlernt hat (wobei Videos oder Cassetten hilfreich sind), empfehle ich, die Lautschrift vollkommen wegzulassen, da man dann oft die falsche Betonung hat.

 

Wasalam

#salam#

#salam#

 

Ich kann mir schon vorstellen dass du ein wenig lesen kannst. Das kann ich ja auch.

 

Aber den Tajwid kann man nicht von Büchern und von Audiokasseten lernen, weil die korrekte Mundbewegung (und damit der richtige Ton) als auch die Regeln des Tajwid´s wichtig sind und nur ein Lehrer kann dich korrigieren (auf deine Fehler aufmerksam machen) und sicherstellen dass du die Regeln des Tajwid´s korrekt einhälst. Also ist es wichtig, sich bei einem Lehrer abhören zu lassen, oder einer Person der den Tajwid perfekt beherrscht. Suche am besten eine Moschee auf, dort wirst du inshallah jemanden finden der dir helfen kann. Oder wenn du bekannte hast, die das können, sie können dir auch inshallah helfen.

 

Danach wirst du inshallah, den Koran perfekt rezitieren können.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...