Zum Inhalt springen

M.A.H.D.I. e.V. lädt wieder ein


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Es ist wieder soweit:

 

Mahdi e.V. lädt wieder zu einer Veranstaltung ein. Worum es geht, drückt das Plakat am Besten aus :)

Außerdem werden die diesjährigen Abiturienten ausgezeichnet, die einen migranten Hintergrund haben (also Ausländer sind^^)

Wer in Berlin wohnt und dieses Jahr sein Abi gemacht hat, dazu noch Ausländer ist, sollte sich bei mir melden. Ich schicke ihm das Formular, welches er ausfüllen muss. Man wird dort ausgezeichnet und erhält ein kleines Geschenk (Gutscheine etc.) Ist sehr interessant #rose# Mitmachen lohnt sich!!

 

Alles andere kann man dem Plakat entnehmen. Insha'Allah werden wieder viele teilnehmen, so wie letztes Jahr.

 

einladungletstalkbh5.jpg

einladungletstalkbh5.413b8362d9.jpg

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke,du bist mir zuvorgekommen. Hab den Flyer auch bekommen und wollte ihn hier reinsetzen.

 

Ich werde inshaAllah hingehen. Die letzen 2 Jahre war ich auch da und ich kann es echt jedem empfehlen. Es war sehr interessant und witzig. Also an alle Berliner:

 

HINGEHEN!!!

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

scheint interessant zu werden inshallah,

 

obwohl ich berlin nicht mag, mal sehen was die zeit so bringt.

 

(schon klar ob jmd aus dem guten alten Rheinland hinfährt - mitfahrt ??)

 

gern auch als PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cooldh##salam##salam# liebe Geschwister und auch nicht- Muslime,

 

Die Veranstaltung ist für jedermann gedacht es wird nshallah sehr spannend und interessant, also lasst es euch nicht entgehen.

 

Fe Ameen Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#cooldh#

 

Das hört sich sehr spannend an, aber irgendwo habe ich auch meine Bedenken. Was macht ihr denn da konkret? Wer führt Dialog und worüber? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich war schonmal in einer Veranstaltung von MAHDI eV dabei und inscha´allah werde ich am 8. Juni auch dabei sein.

An alle die auch kommen bitte schickt mir PM an mich #cooldh# Danke

@al-Sadr , gehst du mit Auto oder mit U-bahn etc. ?

 

wasalamu 3alaikum wa Ra7mat Allah wa Barakatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich war schonmal in einer Veranstaltung von MAHDI eV dabei und inscha´allah werde ich am 8. Juni auch dabei sein.

An alle die auch kommen bitte schickt mir PM an mich #salam# Danke

@al-Sadr , gehst du mit Auto oder mit U-bahn etc. ?

 

wasalamu 3alaikum wa Ra7mat Allah wa Barakatu

 

#cooldh#

 

Bei den Spritpreisen werd ich wohl mit der U-Bahn kommen ^^

Wir sehen uns dann dort wieder, Insha'Allah #rose#

 

Abu Mikail, komm auch #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Das hört sich sehr spannend an, aber irgendwo habe ich auch meine Bedenken. Was macht ihr denn da konkret? Wer führt Dialog und worüber? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?

 

#salam#

 

#rose#

 

Inwiefern hast du den hier deine Bedenken, Bruder?

 

Die Veranstaltungen haben jedes Jahr ein anderes Thema. Letzes Jahr waren z.B. sogar Politiker anwesend und haben eine Rede gehalten. Es ging um die Integration. Das Projekt "Vorbilder schaffen" lief wie erwartet sehr gut, alhamdullilah und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Insha'Allah wird es dieses Jahr ähnlich :)

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bei den Spritpreisen werd ich wohl mit der U-Bahn kommen ^^

Wir sehen uns dann dort wieder, Insha'Allah #rose#

 

Abu Mikail, komm auch #as#

 

#salam#

 

#salam#

hoert sich sehr cool an. insallah werde ich an diesem tag nix andes zutun haben. ich versuche zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

hoert sich sehr cool an. insallah werde ich an diesem tag nix andes zutun haben. ich versuche zu kommen.

#salam#

 

Ja hehe dann kann ich dich mal auch kennenlernen.

Ich freue mich schon!!!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant, dass die BpB das Ganze unterstützt. Geben die nur Geld, oder machen die noch mehr?

 

Ich finde es schonmal sehr gut, dass eine solche Veranstaltung durchgeführt wird. #bismillah# Zumal der Titel ja schon erkennen läßt, dass nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen stattfinden soll, sondern auch kontrovers diskutiert (Punkto Vorurteile).

 

Mit etwas Glück bin ich am 08. in Berlin und komm auch.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Weiß jemand, ob es da eine Gebetsmöglichkeit gibt?

 

Diese Uhrzeit ist ja nicht grad toll, da ja kurz nach 13 Uhr Gebetszeit ist und die Veranstaltung ist ja für 13.30 Uhr angesetzt. Ich wohne nicht grad um die Ecke, also müsste ich schon um 12.30 Uhr von zu Hause los.

 

Kher inshaAllah.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@ Umm Ali

 

Das weiss ich leider nicht #salam#

 

 

Was ich noch sagen wollte: Das Projekt "Vorbilder schaffen" (also die Auszeichnung der diesjährigen Abiturienten) findet NICHT am Sonntag statt, sondern irgendwann im Oktober!!

 

Ich dachte erstmal, dass es Sonntag wäre, aber habe gestern mit einem Mitglied telefoniert und er meinte das wäre erst im Oktober. Aber bis dahin könnt ihr gerne das Formular bei mir anfordern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# @ Umm Ali Das weiss ich leider nicht #rose#

 

#salam#

 

Danke trotzdem.

 

Ich dachte auch, dass die Abiturienten und Diplomaten jetzt ausgezeichnet werden, aber stimmt, im letzten Jahr war es ja auch erst nach dem Sommer.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Morgen ist es soweit:

 

Wer sich spontan entscheidet noch zu kommen, soll Leopoldplatz um 12:30 UHR warten, vor Burger King #schaem#

Wir fahren alle dahin zusammen #schaem#

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Na? Wie war die Veranstaltung? Inschaallah hat es euch gefallen und ihr könnt uns Geschwistern, die leider nicht dabei waren, berichten, wie es euch gefallen hat und wie es verlaufen ist? :O

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich fande es sehr schoen. haben kleine szenen gemacht, wie das hier www.mahdi-ev.de ganz unten scrollen & clip anschauen. es war super lustig. herr buschkowsky war auch da, wer das genau ist weiss ich nicht ^^ aber er ist dafuer zustaendig fuer die neu köllner schulen. da waren auch viele nicht-muslime dabei (glaube ich ^^ )

ich fand es echt sehr schoen. ich war da mit al-Sadr, Ansarshi3a & noch einen netten.

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# herr buschkowsky war auch da, wer das genau ist weiss ich nicht ^^ aber er ist dafuer zustaendig fuer die neu köllner schulen. #salam#

 

:)

 

Herr Buschkowsky ist der Neuköllner Bürgermeister #heul#

 

Ich war auch da. Die Sketche waren wie immer ganz witzig und sollten zum Nachdenken anregen und auch sonst war es interessant mit den Diskussionsräumen. Mich persönlich hätten die anderen Themen auch interessiert, aber man musste sich ja nur für 1 Raum entscheiden.

 

InshaAllah bin ich beim nächsten Mal dabei, wenn die Abiturienten und Hochschulabsolventen ausgezeichnet werden. War die letzten 2 mal auch immer schön gewesen.

 

Wa :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...