Zum Inhalt springen

Himmelfahrt: Kommentare, Fragen & Antworten


Labayka ya ali !

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-Sadr

    17

  • Sabr Zainab

    7

  • Muhsin ibn Batul

    5

  • Sayyed Kassem

    5

Salamu 3aleikum

 

Allah yewaf2ak... nshaallah

vielen dank bruder... teil 6 ist genau wie die andeen teile wunderschön^^..

allah yberek fek wu 5alilak la 2a7lak wu e5wetak nshaallah

Vielen Dank #rose#

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Der letzte Teil des Hadiths über die Himmelfahrt des Propheten Muhammad (s.) ist erschienen.

Ich bedanke mich bei allen treuen Lesern, die so geduldig auf das Erscheinen gewartet haben. Möge Allah euch belohnen.

 

Als kleines Geschenk an euch habe ich noch einen letzten Teil für euch vorbereitet, welches Insha'Allah bald folgt.

Ihr alle kennt "Die letzten Minuten Imam Alis (as)", nun folgt in einer kurzem Form "die letzten Minuten des Gesandten Allahs (s.)"

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3leikum

 

;) Was zuende ;)

Wallah es war sehr spannend das alles mitzuelesen...

Allah ya3tik 100 2alf 3afye nshaallah..

Allah ye7fazak wu yefta7lak bab Al jannah la 2ilak wu la ahlak wu e5wetak ya rab... estajib nshaallah #salam#

 

;) auf das geschenk freue ich mich jetzt schon ;) ich kanns kaum erwarten..deine Artikel sind sehr sehr sehr lesenswert.

Vielen Dank. Möge Allah dir dafür Riesig Belohnen nshaallah.

Möge Allah mit deinen Eltern Gnädig sein...

;) Shukran a5i l 3ez

 

 

asalamu 3aleikum

wu ra7met allah

allah wu nabe me3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Asalam u Alaykum

 

Mascha'allah Bruder, möge Allah st dich reichlich für deine Bemühungen belohnen.

 

Hmm, ich hab da noch eine Frage:

 

Im 5. Teil steht:

 

Dort fand ich keinen Engel, der nicht folgendes sagte: „Oh Muhammad, führe die „Hijame“ durch und befehle deiner Umma die Hijame zu vollziehen.“[„Hijame“= Blut Schrupfen]

 

Kann mir das vielleicht jemand erklären? #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Die Hijame ist eine medizinische Methode, die "schlechtes" Blut vom Körper entfernt. Hier in Deutschland ist diese Methode nicht weit verbreitet, deswegen habe ich auch keine Informationen darüber gefunden. Aber eigentlich macht es fast jeder arabische Arzt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

salam

 

mashallah bruder barakullah feek!! ich habe grade alles gelesen.und konnte zum schluss meine tränen nicht zurückhalten.

wie wunderschön doch der islam ist.ich wünschte jeder würde das lesen und dran glauben.

ich hoffe für alle unsere brüder und schwestern dass wir alle das paradies inshallah betreten werden.

ich hoffe Allah(s.w.t) verzeiht uns all unsere sünden und möge er uns allen rechtleiten.Amin!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lieber Bruder Salamu alaikum,

 

auch von mir vielen Dank für diese wunderschöne ÜBersetzung. Woltle nur mal fragen, ob du vielleicht die Primärquelle dieser Hadith kennst. Oder generell genauere Informationen darüber geben kannst, woher diese Hadith stammt.

 

salamu alaikum

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Auch wenn das alles sehr lange her ist:

 

Die Primärquelle ist Tafsir al Mizan, die Erläuterung zum gesegneten Vers der Sure Isra.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da wurde mir gesagt: „Oh Muhammad, die Namen deiner Nachfolger stehen auf meinem Thron.“

Da trat ich näher bis zum Thron und ich sah 12 Lichter. In jedem Licht steht der Name einer Person in grün, die mein Nachfolger werden soll. Der erste von ihnen war Ali Ibn Abi Talib und der letzte von ihnen war der „Mahdi“ meiner Ummah.

 

Was soll in dem Falle der Thron darstellen? Symbolisiert es nicht üblicherweise das Wissen oder die Erhabenheit?

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...