Zum Inhalt springen

Eine Sunni Fatwa....


Gast

Empfohlene Beiträge

Assalamualaykum liebe Geschwister,

 

habe mal im Internet ein bisschen nachgeforscht ob es eine Sunni Fatwa gegen Schiiten gibt.

Und siehe da:

 

fetva.jpg

 

Auf türkisch:

 

 

Şeyhülislâm Abdullah-i Rumi hazretlerinin BEHCE-TÜL-FETÂVÂ... isimli eserinden özetle birkaç cümleyi aşağıya çıkarıyoruz.

 

SUAL : Revafıd-ı Acem taifesi millet-i İslam’a dahil midir?

 

EL CEVAP: Dahil değildir, mürted hükmündedir, öldürülmeleri vâcibdir.

 

SUAL : Müslümanlar Acem diyarındaki rafîzilerin üzerine yürüyüp, bunları öldürenler gazi ve bu rafîzilerce öldürülen müslümanlar şehit olurlar mı

 

EL CEVAP : Olurlar.

 

SUAL : Şah İsmail'in tahtı hükmünde olan diyarı Acemdeki rafîziler, üç halifenin halifeliklerini kabul eden kimseleri tekfir idüp Eshâb-ı Kiramdan bazılarına mürted, münafık diye söğenler, Cennette rüyet-ullahi inkâr edenler mürted midir ve diyarları darülharb midir?

 

EL CEVAP: Diyarları Darülharb’dir ve üzerlerine mürted hükmü icra olunur.

 

 

 

Auf deutsch wäre die Übersetzung ungefähr:

 

1. Frage: Sind die persischen/iranischen Rafidha innerhalb der islamischen Gemeinschaft zu betrachten?

 

Antwort: Nein sind sie nicht; sie sind Murtad, und es ist Vajib sie zu töten!

 

 

2. Frage:Werden Muslime(!) beim Töten eines Rafidhis zu Helden, wenn sie von einem Rafidhi umgebracht werden zum Märtyrer?

 

Antwort: Ja...

 

 

3. Frage: Sind die Rafidha unter dem Thron von Shah Ismail, die bei denjenigen die die 3 Kalifen anerkennen takfir ausüben, und die einige Sahabis als munafiqun und murted bezeichen, die "royatullah" (Allah im Jenseits sehen zu können) ablehnen, murted und deren Gebiet ein Dar'ul Harb (Kriegsgebiet)?

 

Antwort: Deren Land/Gebiet (Safawiden Reich) ist ein Kriegsgebiet, und sie (Rafidha) unterliegen dem Hukum eines Murteds.

 

 

 

 

Das waren die Antworten auf "Rechtsfragen" des Scheychul Islam Abdullah Rum-i in seinem Buch Bahcetul Fatawwa...

 

 

 

Interessant, nicht wahr...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

von dem Wahabi-Guru hab ich noch nicht gehört...wann lebte der denn?

 

Da gibts auf der deutschsprachigen Wahabi-Seite noch Ähnliches von "Sheikh" Uthaimeen, Link auf Anfrage.

 

Da bezeichnet er die Schiiten als "Schlimmer als Juden und Christen" "Sie sind der Feind". Fehlt nur noch, dass er das Töten befiehlt, aber sowas reicht ja mitunter auch schon, siehe Pakistan, wo die Wahabiten, die für USrael arbeiten, Schiiten abschlachten :)

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

:)

 

Zitat:

[

Da bezeichnet er die Schiiten als "Schlimmer als Juden und Christen" "Sie sind der Feind". Fehlt nur noch, dass er das Töten befiehlt, aber sowas reicht ja mitunter auch schon, siehe Pakistan, wo die Wahabiten, die für USrael arbeiten, Schiiten abschlachten t]

 

^^Kopfschüttel^^

 

Ich verstehe das einfach nicht, wie können menschen so Grausam sein.

Und solche menschen, nennen sich "muslima"

 

VOr lauter ungerechtheiten diese Welt, fehlen mir manchmal die Worte.

 

Der Welt ist voll, mit solchen grausamkeiten, möge imam Mahdi (a.j.) erscheinen und friede bringen.

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamualaykum liebe Geschwister,

 

habe mal im Internet ein bisschen nachgeforscht ob es eine Sunni Fatwa gegen Schiiten gibt.

 

:)

 

Hmm ??

Ist das eine Sunni Fatwa oder eine Wahabi Fatwa??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamualaykum liebe Geschwister,

 

habe mal im Internet ein bisschen nachgeforscht ob es eine Sunni Fatwa gegen Schiiten gibt.

 

:)

 

Hmm ??

Ist das eine Sunni Fatwa oder eine Wahabi Fatwa??

 

#salam#

 

Es ist natürlich eine Wahabi-Fatwa.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

von dem Wahabi-Guru hab ich noch nicht gehört...wann lebte der denn?

 

Wann genau er gelebt kann ich nicht sagen. Nur soviel, dass er z.Z. des Osmanischen Reiches gelebt hat. Er spricht von Shah Ismail, einem Safawi Herrscher der von 1484 - 1524 gelebt hat. Ausserdem gab es ja eine Schlacht zwischen den beiden Dynastien.

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

Es muss sich wirklich um eine ältere Fatwa handeln, denn der obere Abschnitt des Textes ist in Osmanisch-Türkisch abgefasst, der untere Teil wahrscheinlich seine arabische Übersetzung oder Kommentierung.

 

Das mögliche Alter des Textes spielt aber offenbar keine Rolle. Denn solche Art Fatwas werde noch heute erlassen bzw. solche Politik wird heute mehr denn je gefahren. Und deren furchtbare Früchte werden reichlich geerntet. ... Es ist das erstre Mal in der Geschichte des Islam, dass von innen heraus es eine zunehmend wachsende Gruppierung gibt, die den spaltpilz in sich trägt. al-Qaida ist nur ein sichtbarer Auswuchs dieser Krankheit. Im Spiegel war letzens zu lesen, dass al-Qaida in der Tat ein Kind der CIA war und als Gegenmittel zur Revolution im Iran dienen sollte. ...

 

Wäre es möglich, den Link einmal anzugeben?

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

loooooooool über die dummheiten mancher kann ich nur lachen #bismillah#:):) ich finde die wahabiten voll witzig :) wisst ihr,unser prophet sagte: "das sollt ihr nicht sein.extremisten!extremisten!extremisten!" denn,der extremist ist einer der blind glaubt,und genau das darf man man in islam nicht.ein beispiel für dummheit: es gab mal einen sektengründer(leider fällt mir sein name nicht ein) der liess sich alle zähne ziehen,nur weil der prophet in uhud seinen zahn verloren hatte :P:P la ilaha ilalllah wie dumm kann man sein :P und deshalb hatte er nur wenige anhänger :D also ich wollte nur sagen,dass ich über menschen wie diesen wahabiten-guru lachen kann :D:D#lol#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

nur dass er leider zum Mord an Schiiten aufgerufen hat, finde ich persönlich gar nicht mehr so zum Lachen. Noch weniger lustig finde ich die Tatsache, dass es auch heute noch solche Typen gibt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Assalamualaykum liebe Geschwister,

 

habe mal im Internet ein bisschen nachgeforscht ob es eine Sunni Fatwa gegen Schiiten gibt.

 

#augenroll#

 

Hmm ??

Ist das eine Sunni Fatwa oder eine Wahabi Fatwa??

 

Es selamu aleikum vr vb ,

 

eine wohl eher wahabitische Fatwa , da damit meist ihre antiislamische Ideologie verbreitet wird .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Kopfschüttel^^

 

Wann wachen die leute endlich auf #augenroll#

 

Die vergessen, dass wir die Schiiten an: Allah der einzige der Schöpfer ...,

 

an sein Prophet s.a.a.a.s. ,

 

und wie im Hadith und Quran steht an seine Familie, die logisch und praktisch am besten dazu geeignt sind.

 

glauben.

 

Man ich .... :? Möge Allah die Rückker unser Imam Mahdi eilen so, dass wir es erleben :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...