Sign in to follow this  
Followers 0
Afghan Muslim

Hilfe für Pakistans Erdbeben Opfer

19 posts in this topic

Salam liebe Geschwister.

 

Wir ihr sicherlich wißt, gab es letztes jahr leider ein starkes Erdbeben in Pakistan, ich wollte fragen ob ihr Institutionen oder Einrichtungen kennt wo man helfen kann gegebenenfalls vor ort oder durch spenden die auch wirklich ankommen.

 

Wie hat unser geliebter Prophet Azrate MOHAMMAD s.a.s. gesagt: wie kann ein Moslem schlafen wenn sein Nachbar hungrig ist.

 

Wir müssen helfen ich kann diese Bilder nicht mehr sehen wo kleine kinder in der kälte stehen und frieren, während wir es ihr in unseren 4 wänder warm haben.

 

Bitte lasst uns gemeinsam helfen bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam u 3aleikum,

 

bei unicef kann man für Pakistan spenden.Also ich denke schon das Unicef die Spenden sinnvoll nutzt, weil die eben so weltbekannt sind und die würden sich niemals so etwas erlauben. Die haben auch auf ihrer Homepage geschrieben dass sie 10 % für Bearbeitungsgebühren nehmen. Die sind ja wenigstens ehrlich. Da kann man auch für bestimmte Länder spenden wie zb Irak, Palästina usw.

Also die Seite von denen ist sehr informativ

 

 

MA3 Salame

Share this post


Link to post
Share on other sites

#heul##salam#

Ich danke euch vielmals in Namen von Islami Jamoriyah Pakistan, das ihr uns hilft.

Verbreitet es aber auch was da passiert ist und ruft euer bekannten, familie, freunde auf zu spenden, weil es immer noch eine sehr schlimme situation ist.Der winter hat begonnen und die Menschen haben wirlich nichts mehr.Nicht mal schuhe.

 

Ich war auch da als das Erdbeben Pakistan erschüterte, ich war aber In Lahore wo nicht sehr viel passiert ist außer einpaar gebäude schäden.Aber was in Azad und in Jammu Kashmir Passiert ist dafür gibt es keine worte es sind viel mehr über 73.000 Menschen gestorben und der Winter wird auch seine opfer bringen.

 

ICh bitte euch hilft uns die es können.Allah soll euch immer Glücklich, gesund und von schlimme ereignissen fern halten.Illahhiamin #heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam liebe Geschwister

 

danke für eure antworten.

 

@abeedah

 

Danke für den link, da steht zwar das spenden konto aber

was muss ich noch als verwendungszweck eingeben ?

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

auch wenn ihr es bestimmt schon nicht mehr hören könnt #heul# : Ich spende nur an Imam Khamenei.

 

#heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

auch wenn ihr es bestimmt schon nicht mehr hören könnt #heul# : Ich spende nur an Imam Khamenei.

 

#heul#

#oops#

 

genau ich weiß nicht irgentwie trau ich keiner NICHT islamischen spendenorganisation deswegen ist es schwer zu glauben das dass geld das man spendet auch wirklich da ankommt und nicht für die Waffen verwendet wird die die Sahajina gegen Unschuldige Menschen verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

@ Afghan Muslim

 

ich schicke die spenden an ärtzte ohne grenzen immer vom postamt ab....auf deren formularen gibt es ein eigenes feld für den verwendungszweck.......wir in italien sind da noch ein bißchen rückständig. #salam#

 

mit online-überweisungen habe ich leider noch keine erfahrung #heul#

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam,

 

@ Afghan Muslim

 

ich schicke die spenden an ärtzte ohne grenzen immer vom postamt ab....auf deren formularen gibt es ein eigenes feld für den verwendungszweck.......wir in italien sind da noch ein bißchen rückständig. #salam#

 

mit online-überweisungen habe ich leider noch keine erfahrung #heul#

 

wassalam

 

Salam liebe Geschwister.

 

Danke liebe Schwester für deine antwort, ich habe einen Pakistaner kennengelernt der das für mich persönlich macht.

 

@ Fatima und Hassan

 

Natürlich ist man heutzutage sehr mißtrauisch deswegen sollte man auch einen weg suchen der sicherer ist. Und wer suche :schock: der finde #heul# .

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum!

 

Dies ist zwar nicht eine Adresse für Pakistan, doch ich gebe sie trotzdem mal an; Afghanistan Hilfe Schaffhausen Schaffhauser Kantonalbank

Frau Vreni Frauenfelder Kto. 726764-6101

Rosenbergstr. 51 5212 Neuhausen

CH-5212 Neuhausen

 

Dies ist eine rüstige ältere (78!) Dame, die sich für die Berghilfe Afghanistans einsetzt, spez. Hazara-Witwen mit ihren Familien.

 

Für weitere Info's www.afghanistanhilfe.org.

 

Einen wunderschönen Tag euch allen! #heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was spenden anbelangt. Ich weiß nicht. Ich hab gehört, dass manche Hilfsorgaisationen das Geld selber behalten. Stimmt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum

 

desweitern gibt es genug islamische Hilfsorganisationen(u.a. viele schiitische).

 

Kannst du mal ein paar nennen?

Denn ich kenne jetzt keine schiitischen Hilfsorganisationen.

Danke #heul#

 

Wassalam, Yasmina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also viele (Tochter-)Organisationen sind nur örtlich tätig und bekannt. Ansonsten kann man mehr Informationen über Hilfsorganisationen(z.B. Rotes Kreuz) im Internet finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kannst du mal ein paar nennen?

Denn ich kenne jetzt keine schiitischen Hilfsorganisationen.

Danke :)

 

#bismillah#

 

zet BE

 

Waisenkinderprojekt Libanon e.V

-die Unterstützrn Waisenkinder, kinder von Märtyrer unteranderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Es gibt auch Hilfsorganisationen, die den Opfern direkt helfen.

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

auch wenn ihr es bestimmt schon nicht mehr hören könnt #salam# : Ich spende nur an Imam Khamenei.

 

#sas#

 

#as#

 

es ist sowieso verboten (haraam haraam haraam #as# ) an nicht-islamische Organisationen zu spenden, da sie den Großteil der Spende als "Bearbeitungsgebühren", bzw. anderes einbehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also es gibt ne schiitisch-pakistanische Organisation, die ausschließlich an arme pakistanische Schiiten spendet. An Erdbebenopfer, an Angehörigen der Märtyrer, die durch wahabitische Attentate ums Leben gekommen sind etc.

Die Web-Adresse ist hier:

www.shaheedfoundation.org

 

Salam alleykum

 

Es ist ja schön das es eine solche Organisation gibt. Aber muss man es wirklich davon abhängig machen ob der Hungernde Schiite ist oder nicht? Ist das die richtige Art man Bedürftigen umzugehen?

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam alleykum

 

Es ist ja schön das es eine solche Organisation gibt. Aber muss man es wirklich davon abhängig machen ob der Hungernde Schiite ist oder nicht? Ist das die richtige Art man Bedürftigen umzugehen?

 

Wa Salam

 

Nein, da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich hab dir nur einen Tipp gegeben aber es ist nie falsch zu spenden, und da gibt es keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Hilfsorganisationen, die wirklich nur Menschen in Not helfen, vgl. Ärzte ohne Grenzen oder das Rote Kreuz.

Nun wenn man einem Menschen helfen kann, was gibt es da besseres.

Schau ma kurz rein.

Es ist immer noch deine Entscheidung, wem du helfen willst und wem nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt noch eine andere shiitische Organisation in England, die sehr zuverlässig ist und mehrere Hilfsprojekte durchführt.

 

www.world-federation.org

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.