Zum Inhalt springen

Wer ist besser: Guter Christ oder schlechter Muslim?


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Scheinmoslem ist doch jemand der sich als Moslem gibt,aber in Wahrheit keiner ist,also fällt der nicht in die Kategorie "Moslem"

Ein schlechter Moslem ist,wenn der Moslem absichtlich Fehler begeht,weil der Shaytan(la) ihn beeinflußt,dieser Moslem weiß aber,daß es nur einen Gott gibt und Mohamad sein Gsandter ist,darum ist er islamisch gesehen besser als ein guter Christ,was seine taten angeht,da wird er vor Allah(swt) Rechenschafft ablegen müßen!

Die Christen schaden doch den Islam mit ihrer Lehre,weil sie den Propheten Mohamad(sawaws) nicht als letzten Gesandten akzeptieren und somit praktezieren sie ihren Irrglauben weiter,was den Menschen von Gott entfernt ,als ihn an Allah(swt) näher zubringen.

 

Das ist also meine Sicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Die Christen schaden doch den Islam mit ihrer Lehre,weil sie den Propheten Mohamad(sawaws) nicht als letzten Gesandten akzeptieren und somit praktezieren sie ihren Irrglauben weiter,was den Menschen von Gott entfernt ,als ihn an Allah(swt) näher zubringen

 

Lieber Bruder,

 

Ob Irrglaube oder nicht, die Christen sind von ihrer Religion überzeugt und Muslime haben gemäß Anordnung ihrer Religion diese zu respektieren. Dies gilt auch für jede andere Religion. Respektieren muss nicht Übernahme bedeuten. Ich denke nicht, dass die christliche Lehre den Islam schaden kann, wenn der Islam die echte Religion ist.

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

Lieber Bruder,

 

Ob Irrglaube oder nicht, die Christen sind von ihrer Religion überzeugt und Muslime haben gemäß Anordnung ihrer Religion diese zu respektieren. Dies gilt auch für jede andere Religion. Respektieren muss nicht Übernahme bedeuten. Ich denke nicht, dass die christliche Lehre den Islam schaden kann, wenn der Islam die echte Religion ist.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

#rose#

Danke Bruder,daß du korrigiert hast,ich habe mich falsch audgedrückt,sie schaden den Islam natürlich nicht.

Ich meinte aus unserer Sicht,schaden sie sich selbst.

Barakallahu Fik

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich muss zu geben das ich ein wenig von dieser Diskussion Irritiert bin.

Deshalb würde ich gerne wissen wie ihr diese Verse Interpretieren würdet.

 

Sure2

(61)"Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

 

Sure3

(112) Sie sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse Allahs zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Das ein "schlechter" Muslim- besser ist als ein "guter" Nicht-Muslim; ist falsch!

Erstmal jeder ist Muslim der sagt:

Lailaha ilallah Muhammad Rasululah ob er Drogen nimmt, Alkohol trinkt, Menschen tötet er ist Moslem durch sein Glaubensbekenntnis. Und man kann keinen in seinem Herzen sehen.

Einmal hat ein Moslem mit einem Nicht-Moslem, zu Zeiten vom Gesandten Gottes #salam#, in einer Schalcht gekämpft.

Als der Nicht-Moslem am verlieren war und der Moslem nur einen Schlag brauchte um ihn zu töten, rief der Nicht-Moslem:

"Lailaha illalah Mohammad Rasululah"

Aber der Moslem hat ihn trotzdem getötet.

Der Geandte Gottes #rose# war traurig und enttäuscht über den Moslem der ihn getötet hat.

Der Moslem beteuerte:

"Er hat das Glaubensbekenntnis nur gesprochen weil er Angst um sein Leben hatte"

Der Gesandte Gottes #rose# sprach:

"Kannst du in sein Herz sehen?"

 

Auch Yazid (l) war Moslem!

Und Imam Hussein :) hatte kämpfer die Christen waren!(sie liegen in Karbala und sind auch Shuahada)

 

 

Shirk ist leiser als eine Ameise die auf ein Felsen klettert,heißt es laut einer Überlieferung.

Shirk kann auch von jemanden begangen werden der sagt:

"Ich diene NUR Allah"

Wisst ihr?

Wir sitzen im selben Boot aber es ist dennoch nicht der gleiche.

Jeder hat eine andere Vorstellung von Allah.

Die Muslime die Yazid (l) gefolgt sind haben Shirk begangen.

Die Christen die Imam Hussein :D folgten haben Tawhid begangen.

 

Es ist eben nicht so leicht einfach Gott zu spielen (Stachfullah) und zu bestimmen wer besser ist und wer nicht nur weil er etwas ist was der andere nicht ist.

Allah schaut nicht WAS du bist; sondern WIE du bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Eine Ergänzung:

 

Allah ist "Rabal Alamin" also "Herr der Welten" oder "Erzieher der Welten".

Allah erzieht dich damit in dem er sagt das NUR die Muslime richtig sind, damit dein Fundament gestärkt wird.

Wenn man neu im Islam ist braucht man einen Halt um zu Wissen wo man hin darf und wo nicht.

Also um zu wissen WIE ich sein soll muss ich wissen WAS ich bin und ein Islam-Anfänger bekommt viel Kraft in dem er sich als richtig sieht.

Aber Islam ist eine Frucht.

Und eine Frucht hat eine Schale-die meisten Muslime begnügen sich mit der Schale.

Die Schale ist das Oberflächliche das die Frucht schütz.

In unserem Fall Beispielsweise ist die Schale:

Ein Schlechter Muslim ist besser als ein guter Nicht-Muslim

 

Aber nur damit ein Anfänger-Muslim sich weiter mit dem Islam beschäftigt und nichts Unislamisches Anfässt damit er sich erstamals mit den Islamischen Fundamenten füllt und zu Sirup wird. Der Geschmack von Sirup ändert sich nicht so schnell aber er ändert.

 

Die Frucht in unserem Beispiel wäre:

Allah schaut auf die Herzen der Menschen und nicht auf ihre Ausweise

Die Islamischen Gebote sind eigentlich Menschliche Gebote.

Jeder Mensch akzeptiert die Islamischen Gebote.

Beispielsweise Morden ist HARAM

Auch hier im Westen ist Morden HARAM-es nennt sich nur anders.

Lügen ist hier auch Haram-es nennt sich nur anders.....etc.

 

Allah will uns Formen bevor er uns in die weite Welt lässt.

Allah will uns zu einem Islamischen Gefäß machen damit alles womit wir gefüllt werden eine Islamische Form erhält.

 

Aber sowas kann man ein Kind oder Islam-Anfänger (Also ich bin ein Islam-Anfänger meine niemanden damit-bitte verzeiht) weil er sowas nicht gleicht begreift.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Achso:

 

Man kann einen Götzen anfertigen und ihn Allah nennen, ist das dann Allah?

Definitiv Nein!

Wenn wir die Gestze selber bestimmen, also Gesetze wie: Verhalten, Erlaubt, Verboten, Verpönt, Empfohlen..etc

dann haben wir uns ein Götzen gemacht.

Wir (Wir Muslime) dürfen uns keine eigenen Gesetze machen, sondern die Gesetze von Allah befolgen sonst haben wir uns einen Götzen geschaffen den wir Allah nennen.

 

Erstmals:

Ein Götze oder eine Gottheit zu machen bedeutet auch die Gesetze zu machen.

Auch hier erklärt es uns Allah im heiligen Koran so das ein Islam-Anfänger es verstehen kann.

Im heiligen Koran wird davon erzählt das der Prophet Ibrahim #salam# die Götzen zerstörte.

Es wird so erzählt und es ist so geschehen das wir es verstehen egal wie alt und wie gebildet wir sind.

Aber es ist nur die Schale-die Frucht sieht anders aus.

Prophet Ibrahim #rose# hat die Gesetze der damiligen Leute zerstört aber mit Vernunft und Logik nicht mit Gewalt.

Jeder Götze hatte eigene Gesetze.

Es gab ein Götze für die Versorgung beispielsweise und dieser Götze hatte Gesetze wie man sich das Geld verdient.

 

Auch heute gibt es Götzen.

 

Also hier im Westen wird für "Freiheit" gekämpft.

Religionsfreiheit (Was eigentlich Freiheit alle Religionen beleidigen zu dürfen wie man möchte)

oder

Freikörperkulter (FKK) jeder darf das an- bzw. ausziehen was er möchte (Was zur völliger Nacktheit wurde)

oder

Meinungsfreiheit (Was eigentlich Beleidigungsfreiheit meint)

Und der Götze steht heute in New York die Freiheitsstatue.

So jetzt sind hier aber alle Frei-sie haben alle Freiheiten..

Hmm?

Wie soll man denn noch mit den Slogan "Freiheit" Wähler gewinnen wo die Leute doch alle Freiheiten haben?

Aber jetzt gibt es ein anderen Götzen:

Sicherheit!

Und der Götze davon wurde auch von den erschaffen die den Götzen "Freiheit" schufen.

Der Götze Sicherheit nennt sich: 11. September.

 

Das sind alles Götzen die sie fanatisch verteidigen-wie die Leute früher.

 

Es gibt eine Menge Nicht-Muslime die diese Götzen bekämpfen.

Sagt wieviele Muslime haben sich darüber gefreut was am 11. September geschah?

Sie freuten sich für die erschaffung eines neuen Götzen der sie bekämpfen möchte.

Wer ist besser?

Ein Muslim der für diesen Götzen ist?

Oder ein Nicht-Muslim der gegen diesen Götzen kämpft und sein Leben hingibt?

 

 

 

Also was gemeint ist, ist das wir nicht einfach alles so Oberflächlich sehen dürfen (Anfangs schon) also die Schale dient nur um an die Frucht zu kommen.

Lasst uns die Frucht suchen.

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Richtig schön gesagt Minbar.

 

Sowas intelektuelles hab ich selten gehört.

 

Deine Aussagen über Götzen etc. haben mich erfreut und ich habe dazu gelernt.

 

 

Bist du ein Lehrer oder Student?^^

 

 

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Das sind Dinge, die schlussendlich in der Hand Gottes liegen. Und da Allah unergründbar ist und seine unergründlichen Ratschlüsse von uns einfachen Menschen,- und wir sind alle einfach, letztenendes,- nie vollständig erfasst werden können, sollten wir nicht spekulieren anhand der Beweise, die wir haben, sondern es ganz allein Allah`s Sache sein lassen. Wir können sowieso niemanden in den Himmel oder die Hölle schicken, also sollten wir auch keine Prognosen anstellen, das verursacht Sodbrennen.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#kuss#

 

Ich habe das Gefuehl, dass wir aneinander vorbei reden. Natuerlich kann nur Allah in die Herzen der Menschen schauen. Und bei dem Vergleich geht es um einen Muslim, der im Herzen Muslim ist, aber Fehler begeht. Und ein Christ, der den Islam im Herzen ablehnt und von seiner Weltanschauung ueberzeugt ist und in bestimmter Hinsicht sich besser verhaelt wie ein Muslim. Das was gemacht wurde, ist die Suenden der beiden zu vergleichen. Und Polytheismus ist unverzeihlich. (Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich habe das Gefuehl nicht verstanden zu werden.)

 

Es geht nicht um bestimmte Eigenschaften oder andere bestimmte Situationen, sondern darum, dass die guten Taten einer Person, die von einer falschen Weltanschauung im Herzen ueberzeugt ist, ihr nichts nuetzen werden am Tag der Auferstehung.

 

 

Auch Yazid (l) war Moslem!

 

War er mit Sicherheit nicht! Denn waere er einer, duerftest du ihn z.B. nicht verfluchen. Er war einer der schlimmsten Kuffar, ich dachte da ist sich die Shia einig.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#frieden#

 

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, dass es mich wirklich verwundert wie man nur einen "schlechten Muslim" besser als einen "gläubigen Christen" ansehen kann. Einige Brüder haben das hier in dem Thread toll erklärt und dem stimme ich 100 prozentig zu. Ein gläubiger Christ mit guten Taten ist definitiv besser als ein schlechter Muslim. Ich habe selbst einen gläubigen Christen als Freund, alhamdulilah. Ich kenne ihn schon seit Jahren, und wir sind schon sehr enge Freunde gewordne, sodass wir uns sogar "Bruder" nennen. Wenn mein christlicher Freund das hier lesen würde, was denkt ihr wie er sich fühlen würde? Er ist mit seinen Taten und seinem Charakter Allah näher als viele andere "Papiermoslems". Möge Allah ihn zum Islam führen, amin. Mein Vater hat sogar dazu eine Rivaya von Rasulallah(s.) gelesen wo er(s.) sagte[sinngemaß]: "Ein Muslim mit schlechten Taten [Zina, Alkohol, nicht beten ...] ist schlechter als ein Kafir mit guten Taten."

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...