Zum Inhalt springen

Ziyarat Ashuraa


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#salam#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

was soll man dazu sagen....

 

mashaAllah! Ya Allah!

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#heul##rose##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Ziyarat Ashura

http://de.youtube.com/watch?v=5p6gEzWipyM

 

 

Ziyaarat Aschura

übersetzt von S. Yamin Naqvi

Anmerkungen zur Aussprache der Transliteration:

 

Ee = langes " i "

W = wie das "W" im Englischen

Th = das englische "Th"

Z = weiches "S"

J = Dsch

3 wie 3ali

7 wie 7assan, 7ussein

2 wie in mascha2allah

 

Assalamu 3alaika ya Aba 3abdillah

Friede sei mit dir, oh Aba Abdillah!

 

Assalamu 3alaika yabna rasuulillah

Friede sei mit dir, oh Sohn des Gesandten Allahs!

 

Assalamu 3alaika yabna amir-ul-mu2mineen wabna sayyid-il-wasiyyina

Friede sei mit dir, oh Sohn des Führers der Gläubigen, dem Vorfahren der Nachfolger!

 

Assalamu 3alaika yabna Fatima sayyidati nisa2-il-3alameen

Friede sei mit dir, oh Sohn der Fatimah, der auserwählten unter den Frauen der Welt!

 

Assalamu 3alaika ya thaarallahi wabna thaarihi wa-l-watr-al-mawtuur

Friede sei mit dir, der du Märtyrer wurdest während des heroischen Kampfes für die Sache Allahs, Sohn von Allahs unerschrockenen Kämpfers, du wurdest isoliert und mit Rache angegriffen!

 

Assalamu 3alaika wa 3ala-l-2arwaa7il-lati 7allat bifinaa2ik, 3alaikum minni jamee3an salaamullahi abada, ma baqeetu wa baqiya-l-laylu wa-n-nahaar

Friede sei mit dir und den Seelen, die dich in deinem Lager versammelt hatten und mit dir fortschritten in deiner Reise. Ich bete und rufe Allah an, dass ihr in (göttlicher) Ruhe und ruhig (ruhen) möget, für immer; so lange ich lebe, ist dies mein Gebet und jede Nacht und jeden Tag, die aufeinander folgen.

 

Ya Aba 3abdillahLaqad 3athumat-ir-raziyyah, wa jallat wa 3athumat-il-museebatu bika 3alayna wa 3ala jamee3i ahl-il-islaam, wa jallat wa 3athumat museebatuka fi-s-samaawaati 3ala jamee3i ahl-is-samaawaat

Unerträglich ist der Schmerz, nervaufreibend ist die Qual, der du ausgesetzt warst, für uns und für alle (wahren) Muslime, die Verbrechen gegen dich schockierten und entnervten auch die Bewohner der Himmel, jeden einzelnen.

 

Fala3ana-llahu ummatan assasat asaas-ath-thulmi wa-l-jawri 3alaikum ahla-l-bayt, wa la3ana-allahu ummatan dafa3atkum 3an maqaamikum wa azaalatkum 3an maraatikimu-l-lati rattabakum-ullahu feeha

Möge Allah die Leute verdammen und verfluchen, die die Grundlage und Basis legten, um vom Weg abzukommen um sich nicht nur von dir und deiner Familie abzuwenden, sondern auch (euch) der Freiheit zu berauben und dir gegenüber hart zu sein.

 

Wa la3ana-allahu ummatan fatalatkum, wa la3ana-allahu-l-mumahhideena lahum bi-t-tamkeen min qitalikum

Möge Allah die Leute verdammen und verfluchen, die versuchten deine Stellung und dein Amt zu verdunkeln und abzulehnen, stur (bzw. wissend) deinen Rang und deinen Stand, den Allah mit klaren Zeichen verdeutlichte, vernachlässigten. Möge Allah die Leute verdammen und verfluchen, die dich ermordeten.

 

Bari2tu ilaa-allahi wa ilaykum minhum wa min aschyaa3ihim wa atbaa3ihim wa awliyaa2ihim

Möge Allah die Anstifter verdammen und verfluchen, die deinen Mord anzettelten und daran teilhatten. Ich wende mich dir und Allah zu, und von denen, deren Schergen, deren Anhängern und deren Freunden ab.

 

Ya Aba 3abdillahInni silmun liman saalamakum wa 7arbun liman 7aarabakum ilaa yaum-il-qiyaamah

Oh Aba Abdillah, ich bete und rufe Allah an, Segnen auf dich herabzusenden. Ich bin im Frieden mit denen, die mit dir im Frieden sind. Ich bin im Krieg gegen denen, die im Krieg gegen dich sind, bis zum Tage des Jüngsten Gerichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...