Zum Inhalt springen

Die letzten Stunden Imam Alis (as) Teil 1


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Allah huma Sale Ala Muhammadin Wa Ale

#salam#

 

 

bruder al-sadr erstmal danke für diesen wundervollen text und für die zeit die du für diesen text investiert hast möge dich allah dafür belohnen

und möge allah Seyyid Muhammad Bakir Al-Fali für seine wundervolle rede belohnen

 

 

 

wa imama, wa aliyya, wa seyyidina !!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

#salam#

 

Gepriesen sei Allah, der Weltenherr!

Heil und Segen über unseren Herrn und Propheten Muhammad und dessen Familie der Reinen, Rechtschaffenen, Sündlosen.

Der Friede sei mit Dir, Oh Beauftragter des Gesandten Allahs, Oh Fürst der Gläubigen

#lol#

Wer unseren Imam liebt und sich Anhänger des Imams nennt, sollte sich mindestens einmal im Jahr an ihn und seine Tragödie erinnern und sich wenigstens folgenden Text durchlesen. Kein Auge würde bei unserem Imam trocken bleiben

:P

Ein Ereignis welches neben Karbala zu den größten Tragödien in der islamischen Geschichte gehört, ist der Mord Ameer al-Mu'mineens. Dieses Ereignis hat keinen geringeren Wert als Karbala und darf ebenfalls niemals in Vergessenheit geraten.

Die Nacht vor dem Tag, an dem die Erde erzitterte und die Berge erschüttert wurden

(aus einer Rede Sayyed Muhammad Bakir al-Fali (HA))

 

 

Die Nacht zum 19. Ramadhan war die letzte Nacht unseres Imams, bevor er auf seinem reinen Kopf mit dem Schwert getroffen wurde.

Während des gesamten heiligen Monats Ramadhan war unser Imam jeden Tag Gast bei einem seiner Söhne und Töchter zum Essen eingeladen. Diesen Abend verbrachte er bei seiner Tochter Umm-Kulthum. Umm-Kulthum berichtet, das der Imam zum Fastenbruch das Abend- und Nachtgebet verrichtete und sich dann erst zum Essen setzte. Doch was stand auf dem Tisch? Auf dem Tisch der Tochter des reinsten Menschen auf der Welt, des Imperators der Muslime, dem Nachfolger des Gesandten Allahs, dem Beauftragten des Gesandten Allahs.

Zum Essen hatte er nur ein Stück Brot, etwas Saure Milch und Salz.

„Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. Oh Allah, für dich habe ich gefastet und auf deinen Segen habe ich mein Fasten gebrochen und auf dich habe ich mich verlassen"

Er schaute auf das Essen, dann schaute er seine Tochter an und sagte: „Tochter, wann hast du deinen Vater jemals vor solch einem reichen Abendmahl gesehen?"

„Vater, das ist nur etwas Brot und Milch und Salz." Er sagte: „Nein, oh Tochter, ich esse nichts, bis du eines der drei Sachen vom Tisch genommen hast. Ich habe Angst, dass ich deinem Großvater (s.) nicht würdig bin und ihm nicht folge" So hat Umm-Kulthum das Salz vom Tisch genommen, damit unser Imam das Brot aß und die Milch trank. Doch er sagte: „Nein, oh Tochter, so nimm diese Milch" Da aß er letztendlich nur ein Stück Brot zum Fastenbruch und trank etwas Wasser. Er erneuerte seine Gebetswaschung und schaute aus dem Fenster und sagte:

„Bei Allah, das ist die Nacht, die mir der Gesandte Allahs prophezeit hat"

Umm-Kulthum berichtet, dass sie ihn beobachtet hat. Unser Imam schaute sich alles in seiner Umgebung an, so als würde er jede Kleinigkeit verabschieden wollen.

„Vater, was ist passiert?" Er sagte: „Tochter, mich hat eben der Schlaf kurz ereilt und ich sah deinen Großvater, den Gesandten Allahs (s.) der seine Hand auf meine Schulter legte und sagte:

„Oh Ali, kümmere dich nicht. Du hast alle Verpflichtungen deinerseits erfüllt und du bist unser Gast in den letzten 10 Tagen im Monat Ramadhan."

Da weinte Umm-Kulthum und er sagte: „Oh Tochter, weine nicht, denn ich werde deinem Großvater folgen" Dann ging er raus und schaute sich die Sterne an und ging wieder zurück, wobei er sagte: „Bei Allah, ich habe nicht gelogen und ich wurde nicht angelogen."

Er führte erneut die Gebetswaschung durch, betete, las einige Verse aus dem Koran und ging sichtlich erschrocken zu seiner Tochter. Sie fragte: „Oh Vater, was ist los?" Er sagte: „Oh Tochter, ich höre einen Rufer der sagt: Dies ist die letzte Nacht deines Lebens."

Sie sagte: „Oh Vater, so verlasse das Haus nicht."

Doch er erwiderte nur: „Oh Tochter, es gibt keine Heilung für den Tod, es gibt keine Gottheit, außer Allah" Dann führte er die Gebetswaschung erneut durch und ging zurück ins Zimmer, wobei er sagte: „Oh Allah segne mich zum Zeitpunkt des Todes." Er las den Koran, Umm-Kulthum sagt, dass sie ihn nervös sah. Unser Imam sagte ihr:

„Dein Vater begegnete den stärksten und mächtigsten Männern der Welt und bezwang sie im Kampf, ohne den Hauch einer Spur von Angst zu haben. Doch diese Nacht kam eine Unruhe in meinem Herzen, es ist die Unruhe des Todes. Tochter, ich schlafe einige Augenblicke, so wecke mich, wenn das Morgengebet hereinbricht." Er schlief ein, ohne etwas zu essen und stand zum Morgengebet auf.

 

Er führte die Gebetswaschung durch und wollte aus dem Haus in die Mosche, um das Gebet zu verrichten.

Umm-Kulthum erzählt, dass er sich anzog und als er die Tür erreichte, kamen unsere Vögel, die Imam Hussein (as) geschenkt wurden, zu ihm. Diese Vögel zwitscherten laut vor unserem Imam und waren unruhig. Sie kamen auf ihn und drängten ihn zurück, so als wollten sie sagen:

„Oh Ali, verlasse das Haus nicht"

Unser Imam sagte daraufhin: „Schreie [der Vögel], denen weinende Rufe folgen werden"

Er wollte die Tür aufmachen um rauszugehen, doch die Tür wollte sich nicht für den Imam öffnen. Er versuchte die Tür zu öffnen, doch sie ging nicht auf, erst nach einigen Versuchen, konnte er das Haus verlassen. Er band sich einen Gürtel um und sagte zu sich: „Oh Ali, schnalle den Gurt des Todes, denn der Tod wird dich erreichen und du wirst ihm nicht entkommen"

Er wandte sich Richtung Moschee und ging zu der Moschee, wobei er Allahs gedenkt hat. Unser Imam schaute zum Himmel und sagte erneut: „Oh Allah, segne mich im Tode", bis er zur Mosche in Kufa ankam. Er betete einige Gebetsabschnitte in der Moschee, suchte sich den höchsten Platz aus und fing an, seinen letzten Gebetsruf zu rufen.

Seine reine Stimme erreichte alle Häuser in Kufa, bis er den Gebetsruf vollendete. Nachdem er fertig war, ging er vom Dach der Moschee zurück zum Gebetsplatz und sah die Menschen schlafen. Er weckte jeden einzelnen und sagte: „Steht auf zum Gebet, Möge Allah euch Barmherzig sein, ihr Diener Allahs"

 

So standen sie auf und gingen zur Gebetswaschung, bis unser Imam den Verfluchten Abdul Rahman Ibn Muljim al-Murady sah. Er schlief auf seinem Bauch. Da sagte unser Imam: „Oh Du, schlafe nicht auf dein Bauch, denn das ist der Schlaf der Teufel. Schlafe zu deiner Rechten, denn so schlafen die Gelehrten. Schlafe zu deiner Linken, denn so schlafen die Richter, oder schlafe auf dein Rücken, denn das ist der Schlaf der Propheten."

So stand der Verfluchte auf, sichtlich nervös und unruhig. Da blickte unser Imam ihn an und sagte: „Wenn ich könnte, würde ich dich von deinem Tun abhalten, welches die Himmel erzittern lässt und die Erde aufreisst." Dann ging unser Imam nach vorne und lies ihn alleine. Die Leute versammelten sich hinter unserem Imam, dem Fürst der Gläubigen und der Verfluchte Ibn Muljim reihte sich genau hinter unserem Imam ein. In seiner Hand hielt er das Schwert, wobei er es vorher in Gift getankt hatte.

 

Unser Imam fing das Gebet an: „Allahu Akbar" Er verrichtete die erste Gebetseinheit, verrichtete die erste Niederwerfung und als er seinen Kopf von der ersten Niederwerfung hochhob, stand der Verfluchte auf, schwang das Schwert und schlug mit voller Kraft auf den Kopf unseres reinen Imams, bis das Schwert seine Augenbrauen erreichte. Sein Blut strömte von seinem Kopf auf dem Boden, wobei der Imam sagte:

„Im Namen Allahs, bei Allah, und auf dem Weg des Gesandten Allahs, ich war siegreich, beim Herren der Kaaba"

[er empfand dieses Martyrium als Sieg]"

Dann schrie ein Rufer: „Wa Aliyya"

Möge Allah jeden belohnen, der jetzt im Stillen unserem Imam gedenkt und „ Wa Imama" sagt.

#rose##rose#

 

Die Türen der Moschee wurden geschlossen und es war so, als würde die Erde erzittern und erbeben, wobei ein Rufer schrie:

„Tahadamat wallah arkan al-Huda" (Bei Allah, die Säulen der Rechtleitung sind eingestürzt) Kutila Alyyun al-Murtada (Unser Imam wurde getötet), Kutila wasi Rasullilah (Der Beauftragte des Gesandten wurde ermordert)." Da kamen die Frauen und schrieen: „Wa Imama, wa Aliyya"

 

Rahima allah man nada „wa Aliyya, wa Imama, wa Sayyida"

(Möge Allah demjenigen Barmherzig sein, der „wa Aliyya, wa Imama, wa Sayyida" sagt!

 

As-Salam aleike Ya Wasi Rasullilah, #rose#

 

#rose#

 

PS: Dieser Text steht allen Anhängern Alis (as) zur Verfügung. Über Korrekturvorschläge würde ich mich freuen, denn der Text gehört uns allen...

 

 

*****EDIT*****

 

In Video-Format

Teil 1:

 

 

Teil 2:

 

 

Wer die Stimmung in solch einer Veranstaltung miterleben will und trotzdem was verstehen will, für den ist das Video richtig

;)

 

#lol#

 

 

#salam#

:-)

 

 

akhi sehr schöner text möge allah dich dafür belohnen aber was mich zum kopfzerbrechen bringt ist wie konnte amir al'mu'mineen noch reden ?

 

in der rede von Sayyed Muhammad Baqir Al-Fadi sagt der Sayyed:

"... schwang das Schwert und schlug mit voller Kraft auf den Kopf unseres reinen Imams, bis das Schwert seine Augenbrauen erreichte ... " #heul#

und noch ein zitat aus der rede des Sayyed's sagt Er:

 

" Da floß das Blut und sein Gehirn auf den Boden " #heul#

 

also korrigier mich bitte aber man stirbt doch auch direkt wenn man jemanden einen kopfschuss gibt und wenn der verfluchte Abdul Rahman Ibn Muljim al-Murady (möge er nichts anderes sehen als das höllenfeuer und möge er wie ein hund auf die grechte strafe Allah's, am tag der auferstehung ,warten :-)damit jeder weiß, wenn man ihn sieht, dass es der verfluchte Abdul Rahman Ibn Muljim al-Murady ist ,der Amir Al' Mu'mineen (a.s.) ermordet hat #heul# ) das schwert an den kopf von imam ali (a.s.) schlug bis das das schwert die augenbrauen erreichte so hat doch das schwert ja eigentlich auch das gehirn von imam ali (a.s.) in zwei hälften geteilt oder ? #heul#

 

und jetzt noch mal meine frage wie konnte dann imam ali (a.s.) noch reden ? #heul#

 

denn der Sayyed sagt in seiner rede:

" Sein Blut strömte von seinem Kopf auf dem Boden, wobei der Imam sagte:

„Im Namen Allahs, bei Allah, und auf dem Weg des Gesandten Allahs, ich war siegreich, beim Herren der Kaaba" "

 

 

und ich hab noch eine frage wie konnte imam ali (a.s.) zwei tage noch mehr oder weniger leben ? #heul#

" Am 19. Ramadhan 40 Jahre nach der Hijra, wurde Imam Ali (ع) in der Moschee von Kufa, beim Gebet von dem Kharidjiten Ibn Muljam mit einem vergifteten Dolch tödlich verletzt. Als die Menschen von dem Attentat auf Ali hörten, ergriffen sie Ibn Muljam und übergaben ihn Imam Hassan (ع), den Sohn Alis (ع). Imam Hassan (ع) hielt den Mörder gefangen und informierte seinen Vater darüber. Imam Ali (ع) sagte zu seinem Sohn: „Oh Sohn! Dieser Mann ist mein Mörder und dein Gefangener. Versorge ihn mit Essen und Wasser und belästige ihn nicht." Imam Ali (ع) überlebte das Attentat nicht und erlag am 21. Ramadhan seinen Schmerzen. "

 

quelle: http://al-shia.de/lebenderimame/imamali.htm#5 - Der Todestag Imam Ali (ع)

 

(er müsste dann ja schon tod sein ... (wie an dem beispiel des kopfschusses)

 

wa'selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Eine durchaus berechtigte Frage: Imam Ali (as) war einer der stärksten und mutigsten Menschen, die es gab.

Die Wunde war durchaus sehr schwer am Kopf, dennoch hat er mit Allahs Hilfe und Kraft noch 2 Tage durchgehalten.

Wie, weiss ich auch nicht genau, allahu a3lam, aber schließlich sollte er noch sein "Testament" und seine "Wasiyya" seinen Söhnen und seiner Gemeinschaft mitteilen. Erst dann wurde seine reine Seele vno seinem Bruder empfangen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Eine durchaus berechtigte Frage: Imam Ali (as) war einer der stärksten und mutigsten Menschen, die es gab.

Die Wunde war durchaus sehr schwer am Kopf, dennoch hat er mit Allahs Hilfe und Kraft noch 2 Tage durchgehalten.

Wie, weiss ich auch nicht genau, allahu a3lam, aber schließlich sollte er noch sein "Testament" und seine "Wasiyya" seinen Söhnen und seiner Gemeinschaft mitteilen. Erst dann wurde seine reine Seele vno seinem Bruder empfangen.

 

:-)

 

:?

#salam#

 

akhi aber der Sayyed sagt:

 

" Da floß das Blut und sein Gehirn auf den Boden " #rose#

 

also ich würde jetzt einfach so drauf lossagen das das gehirn von imam ali (a.s.) auf den boden fiel aber ich hab das bestimmt falsch interpretiert

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

#salam#

 

akhi aber der Sayyed sagt:

 

" Da floß das Blut und sein Gehirn auf den Boden " #rose#

 

also ich würde jetzt einfach so drauf lossagen das das gehirn von imam ali (a.s.) auf den boden fiel aber ich hab das bestimmt falsch interpretiert

 

wa'salam

 

 

:-)

 

Auf arabisch heisst das: "Wa sale damuhu wa mukhuhu 3ala al-ardh"

 

Möglicherweise ist das auch eine arabsiche Ausdrucksweise dafür, dass sein reiner Kopf auf dem Boden aufprallte, da der Schlag des Verfluchten sehr hart war. Das Schwer hat sein Gehirn erreicht, das steht fest.Möglicherweise wollte der Sayyed das so zum Ausdruck bringen, allahu a3lam. Ich hab jedenfalls das übersetzt, was er gesagt hat ^^

 

Allahu a3lam,

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah#

 

 

Nach Sayyed Fadhlallah ist jetzt die Nacht zum 19. Ramadhan, also die erste Laylatul Qadr Nacht.

Gleichzeitig auch die Nacht, in der unser Imam mit dem Schwert getroffen wurde.

Zu diesem Anlass wollte ich euch nochmals auf das Video aufmerksam machen. Diese Ereignisse sind genau in solch einer Nacht eingetroffen.

 

Zwei Tage später ist unser Imam aufgrund der tödlichen Verletzung gestorben. Was in seinen letzten Augenblicken geschah, sowie sein Testament und seine letzten Worte und Taten, werde ich Insha'Allah in einem Projekt in der Nacht zum 21. Ramadhan posten. Das wäre dann die Nacht von Sonntag auf Montag (nach Sayyed Sstani und Sayyed Khamenei).

 

Nach Sayyed Fadhlallah wäre es die Nacht von Samstag auf Sonntag, da aber hier die meisten User Anhänger von Sayyed al-Qaed und Sayyed Sistani sind, werde ich den Text und die Videos Insha'Allah in der Nacht von Sonntag auf Montag posten (Nach dem Iftar am SOnntag Insha'Allah)

 

3adhama allahu lakum al-ajr #salam#

 

 

Teil 1:

 

 

Teil 2:

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage Geschwister.

Ist Imam Ali sa von vorne oder von hinten erschlagen worden?

 

 

Da es im Gemeinschaftsgebet geschehen ist, was haben seine Mitbetenden gemacht.War der Typ so schlau und hat sich herangeschlichen und schnell zugehauen??? Hilft mir bitte Brüder, ich will das genau wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage Geschwister.

Ist Imam Ali sa von vorne oder von hinten erschlagen worden?

 

 

Da es im Gemeinschaftsgebet geschehen ist, was haben seine Mitbetenden gemacht.War der Typ so schlau und hat sich herangeschlichen und schnell zugehauen??? Hilft mir bitte Brüder, ich will das genau wissen.

 

 

#salam#

 

Der Verfluchte stand im Gebet, genau hinter dem Imam, er hat also vorgetäuscht mitzubeten. Als der Imam seinen reinen Kopf von der ersten Niederwerfung hoch hob, schlug der Verfluchte zu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage Geschwister.

Ist Imam Ali sa von vorne oder von hinten erschlagen worden?

 

 

Da es im Gemeinschaftsgebet geschehen ist, was haben seine Mitbetenden gemacht.War der Typ so schlau und hat sich herangeschlichen und schnell zugehauen??? Hilft mir bitte Brüder, ich will das genau wissen.

 

#salam##bismillah##salam#

 

 

Hie nochmal alles in Details #lol#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?act=cal...amp;event_id=53

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...