Sign in to follow this  
Followers 0
Al-Musawi

Abu Tourabs Sperrung

3 posts in this topic

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

bis zu Klärung des Sachverhalts verfüge ich hiermit eine generelle Diskussionsverbot zu diesem Thema.

Ich habe festgestellt, dass wir von Abu Tourab als Unverschämt bezeichnet wurden, wenn wir den Grund der Sperrung nicht nennen. Nun haben wir dies auf seine Bitte hin über ihn gemacht und nun werden einige sehr persönlich, so dass wir jetzt alles genau zum x-ten mal durchlesen müssen.

 

Deshalb bitten wir Euch uns die Zeit zu geben, um uns zu beraten und weil wir auch mal nebenbei z.B. Brot kaufen müssen. Wir sind nicht 24 Stunden im Netz.

 

Mit isl. Grüßchen #pfeif#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Salam

 

Lasst euch Zeit Bruder !

 

Salam #pfeif#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Wir ersehen es als islamisch korrekt an, dass wir den Grund der Sperrung nicht öffentlich machen, um die gesperrten User nicht zu schaden. Wir wurden durch die Ahl-ul-Bayt (a) ermahnt die Fehler anderer nicht offen zu legen. Somit ist es islamisch gesehen nicht korrekt die Gründe für die Sperrungen zu veröffentlichen.

 

Mit der Veröffentlichung der Begründung für die Sperre von Abu Tourab sind wir erstens seinem Wunsch und dem Wunsch vieler anderer Geschwister nachgegangen, die vor einiger Zeit verlangt haben, dass wir Moderatoren öffentlich bekannt geben, wieso wer gesperrt wurde. Und das ist nicht das erste Mal, dass man soetwas von uns verlangte. Man kritisiert ein bestimmtes Vorgehen stark und versteht dessen Begründung nicht, oder bzw. erst dann wenn man davon betroffen ist.

 

Nun habt ihr selbst gesehen, dass soetwas schlechte Konsequenzen hat. Man stellt User öffentlich bloß und gibt ihnen nicht die Möglichkeit ggb. darauf zu antworten. Und auch die User, die die Gründe für die Sperrung lesen, kennen nicht alle Einzelheiten und können sich deshalb kein korrektes Bild von dem ganzen machen. Es entstehen Missverständnisse etc.

 

Über die Sperrung von Abu Tourab werde ich hier nichts schreiben. Wer die Einzelheiten kennen möchte, der kann sich an uns wenden, genauso wie es in den Forenregeln steht.

 

Ich würde mir wünschen, dass man dem Shia-Forum mehr Vertrauen schenkt, vorallem in der Anwendung von Forenregeln. Oft muss zensiert werden, um Fitna zu verhindern. Das können welche nicht verstehen, aber sie verstehen es erst, wenn sie die schlechten Konsequenzen mit eigenen Augen sehen. Wir aber wollen es von Anfang an verhindern und löschen deshalb lieber einen Beitrag zu viel als zu wenig.

 

Möge Allah uns unsere Fehler verzeihen und uns so handeln lassen, wie Er es wünscht.

 

#rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.