Zum Inhalt springen

Weisheitszähne


Haidar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich glaub bei mir fangen die jetzt an zu wachsen :S hab zahnschmerzen gehabt und jetz ist das über meinen andern zähnen schon so hart das könnte so ein Zahn sein...

Wenn die gezogen werden hab gehört das ist nicht grade angenehm oder ist das nur wieder so ein Gerücht? Ich hab schonmal 4 normale Zähne gezogen bekommen das war auch nicht so wie alle gesagt haben.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

naja es müssen ja nicht immer die Weisheitszähne gezogen werden kommt drauf an wie die liegen. Nachher verschieben sich sonst alle deine übrigen Zähne. Bei mir müssen leider alle 4 raus ;) werde sie wahrscheinlich im September rausoperiert bekommen....

Du musst einfach mal zum Zahnarzt gehen und der sagt dir dann schon bescheid...naja und die schmerzen...hab von manchen gehört die meinten es war total schlimm und hatten ein ganz blaues Gesicht danach....und andere meinten wiederrum sie hätten nichts gemerkt...... und selbst wenn man dann schmerzen für 1 oder 2 tage hat das geht vorbei #bismillah# besser als schiefe Zähne #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#rose#

 

Ohje, ihr armen. Ich habe den Segen, keine Weisheitszähne zu bekommen; es gibt also keine Anlagen dafür, die Zähne existieren nicht, alhamdulillah. #salam#

Meine Freundin musste kürzlich ihre Weisheitszähne ziehen lassen. Ihr Gesicht bzw. ihre Wangen waren danach so dermaßen angeschwollen, dass ich sie kaum wiedererkennen konnte. Letztendlich hat sie aber Paracetamol gegen den Schmerz bekommen, sodass sie den Schmerz danach also gut überstehen konnte.

 

Auch wenn sich die Beschreibung jetzt schlimm anhört, bräuchtest du eigentlich keine große Angst zu haben. Es ist ein Routine-Eingriff, und mit den nötigen schmerzhemmenden Mitteln wird's dir bestimmt dann besser gehen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Umm Mehde Alhadi

salam

 

Also du soltest erst zum Zahnarzt gehen.Der wird dan zuerst mal röntgen und schauen ob platz ist oder nicht,manchmal enfernen sie nur den vorderen Backenzahn.

so hat der weisheitszahn platz zum rauswachsen.

es gibt auch Leute die haben keinerlei probleme da sie genügend platz haben und es keine fehlstelung der Zähne gibt.

Weisheitszähne kommen in der Regel zwischen dem 18 und bis 30 lebensjahr raus.

Ich bin jetzt 28 und habe gerade 2 bekommen ohne probleme #bismillah#

Sie müssen deshalb operiert werden,weil die Wurzel des Zahnes nicht gerade sonder krumm ist,anders als bei einfachen Backenzähnen.

Schmerzhaft oder nicht,ein besuch beim Zahnarzt bleibt dir nicht erspart,im schlimmsten fall sind danach alle Zähne schief und du musst dan Spange tragen.

Ganz abgesehen dafon tut es meistens richtig weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihre Wangen waren danach so dermaßen angeschwollen, dass ich sie kaum wiedererkennen konnte.

 

 

#bismillah#

Oh schwester das hört sich ja sehr beruigend an xD nein nein ich werd zu Zahnartzt gehen vllt. is das ja kein Weisheitszahn ich weiß es ja nicht 100%.

 

danke für eure antworten!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

als erstes einmal gute Besserung.

Meine 4 Weisheitzähne wurden alle gezogen.Aber wenn du einen guten Arzt hast tut es nicht so weh und wenn es notwendig ist da sie schief sind würde ich es machen,denn ich habe auch zu lange gewartet da ich immer Angst hatte,doch das war ein großer Fehler.Denn ein Zahn hat sich richtig entzündet und dann mußte er in diesen Zustand gezogen werden.Nach zweiwöchigem Antibiotikum und mehreren Zahnartzbesuchen wurde es dann besser.Den letzten habe ich mir dann nach zwei Wochen ziehen lassen da ich das nicht noch einmal mitmachen wollte und das tat überhaupt nich weh und hat nur 4 sec. gedauert ich brauchte noch nicht einmal ein Schmerzmittel.Ich rate dir komm zu meinem Zahnarzt der ist echt super #rose##bismillah#

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

meine Empfehlung ist, lass dich zu einem Kieferchirurgen überweisen, die haben total Erfahrung und sind täglich damit beschäftigt, Weisheitszähne zu ziehen. Dort wird mit einem Röntgenbild festgestellt, ob es überhaupt notwendig ist. Falls doch, kann man entscheiden, ob man sie einzeln holt, alle zusammen, oder erst die linke und dann die rechte Seite macht.

 

Es gibt gegen die Schmerzen gute Tabletten, Paracetamol wirkt bei vielen, oder sehr gut ist auch Ibuprofen, das nimmt auch ein wenig die Schwellung. Auf keinen Fall darf man Aspirin nehmen oder Tabletten, die das enthalten, das macht das Blut dünn und die Wunde könnte nachbluten. Bei Entzündungen muss man eventuell Antibiotikum nehmen (aber immer die Packung zu Ende - nie zu früh aufhören!). Manche der Ärzte bieten auch für rund 20 Euro eine Spritze mit Cortison an, durch die man nicht so dick anschwillt. Die Kasse zahlt das leider nicht.

 

Wichtig ist es, nach dem Zahnziehen die Stelle gut zu kühlen. Dabei sollte man die Kühlpacks aber nicht direkt auf die Haut legen, sondern immer eine Schicht Stoff (Waschlappen) dazwischen haben. Man sollte nach dem Ziehen unbedingt noch mindestens 2-3 Tage Kaffee und Nikotin meiden, Fleisch und vor allem Milchprodukte. Alles mit Milch verzögert die Heilung und kann Entzündungen machen! Also statt Pudding besser Apfelmus essen, statt Milchreis Zwieback oder Fladenbrot in Brühe eingeweicht und so weiter.

 

Viel Angst musst du da wirklich nicht haben, währenddessen merkst du nicht viel, und auch danach kann man sich so verhalten, dass es erträglich ist! Es ist heute wirklich Routine.

 

Insh'allah brauchst du die guten Tipps gar nicht, und der Zahn ärgert nur ein wenig beim Wachsen!

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

wenn dieser Zahn am wachsen ist und er schmerzt, was kann man am besten gegen den Schmerz tun? Bitte kein kalten Kamillentee, da kommt alles wieder raus, wie es reinkam hehe.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meine Mama und mein Onkel und meine Großeltern schwören auf Nelken. Also Gewürznelken kauen #salam#

Wenns auch Chemie sein darf: Tispol sind super Tabletten gegen Zahnschmerzen. Aber bitte nur für den Notfall, wenns gar nicht mehr geht.

 

Ansonsten: Ab zum Doc #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meine Mama und mein Onkel und meine Großeltern schwören auf Nelken. Also Gewürznelken kauen #salam#

Wenns auch Chemie sein darf: Tispol sind super Tabletten gegen Zahnschmerzen. Aber bitte nur für den Notfall, wenns gar nicht mehr geht.

 

Ansonsten: Ab zum Doc #salam#

 

Wassalam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

nee liebe Schwester, ich hatte die einmal im Essen dringehabt, und drauf gegessen, ich habe ganz komische Gesichtsausdrücke gehabt. #rose# Hmm ich werde mich mal zum Zahnarzt begeben. Auch wenn der mich dann böse angucken wird, weil ich schon seit langer Zeit meine Weisheitszähne rausbekommen sollte. Die haben aber kein Mogo (Stress) gemacht.

Kann man das auch bei einer Kieferorthopädin machen?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester Jasmina, versuch mal Dentinox. Das gibts für ein paar Euro in der Drogerie und ist für Zahnungsbeschwerden bei Babys gedacht, hilft aber bei Erwachsenen genauso.

 

Ich hab natürlich schon geguckt, ob es eventuell haram sein könnte - es ist alles okay, es wurde hier im Forum an anderer Stelle schonmal vorgeschlagen.

 

Aber trotzdem nicht vergessen, zum Zahnarzt zu gehen #bismillah#

 

Meine Schwester durfte damals selbst entscheiden, ob sie alle Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen wollte oder etappenweise. Frag mal, vielleicht lässt sich da was machen.

 

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester Jasmina, versuch mal Dentinox. Das gibts für ein paar Euro in der Drogerie und ist für Zahnungsbeschwerden bei Babys gedacht, hilft aber bei Erwachsenen genauso.

 

Ich hab natürlich schon geguckt, ob es eventuell haram sein könnte - es ist alles okay, es wurde hier im Forum an anderer Stelle schonmal vorgeschlagen.

 

Aber trotzdem nicht vergessen, zum Zahnarzt zu gehen #bismillah#

 

Meine Schwester durfte damals selbst entscheiden, ob sie alle Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen wollte oder etappenweise. Frag mal, vielleicht lässt sich da was machen.

 

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir!

 

Wa salam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

ja ich werde mal gucken, bei der Babyabteilung #salam#

 

Wenn man heutzutage alle Weisheitszähne rausgezogen bekommen will, was ja mit Vollnarkose gemacht wird, dann darf man schön 250 Euro (oder 150) abdrücken. Da bekommt man ja schon bei der Rechnung Zahnschmerzen hehe.

Darf man eigentlich nach der Behandlung Eis essen? #salam#

 

Danke für die Besserungswünsche.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Milchprodukte sind immer erstmal TABU, wenn ein Zahn gezogen wurde #rose#

Ich hab meine Weisheitszähne nacheinander ziehen lassen, der erste war doof, sehr aua. Lag aber glaub ich auch am Arzt.

 

Der zweite stand voll schief und man kam schlecht ran, aber meine Zahnärztin hat das so toll gemacht, dass ich noch am gleichen Tag Kuchen backen und zu einer Freundin zum Iftar gehen und dort relativ genüsslich essen konnte #salam#

 

Die anderen beiden Weisheitszähne durften bleiben bisher #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam,

 

bei mir wurden auch 2 Weisheitszähne gezogen.Dank der Betäubung hatte ich überhaupt keine Schmerzen, und die Wunde wurde auch nicht genäht.Übrigens bin ich beim selben Zahnarzt wie Rukaiya #salam# Wirklich sehr empfehlenswert hehe

Es kommt immer darauf an wie der Zahn liegt.Wenn sie quer liegen ist es etwas problematischer, und man bekommt eine Überweisung zum Kieferchirurgen.

Inschaallah wird es schon nicht so schlimm bei euch beiden #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ihr armen. Ich habe den Segen, keine Weisheitszähne zu bekommen; es gibt also keine Anlagen dafür, die Zähne existieren nicht, alhamdulillah. #salam#

 

#bismillah#

 

also sowas gibt es doch #rose#

Ich hab auch nur einen einzigen bekommen und die anderen 3 existieren nicht. Es will keiner glauben das die nicht existieren die sagen mir alle, das die noch kommen werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Klar gibt es sowas, alhamdulillah. #salam# Bei mir kann definitiv ausgeschlossen werden, dass ich Weißheitszähne bekomme, weil ich beim Kieferorthopäden war, der Röntgen-Aufnahmen gemacht hat. Er teilte mir mit, dass es keine Anlagen dafür gibt, d.h.: Es befinden sich keine Weißheitszähne unter dem Zahnfleisch.

 

Warst du auch beim Orthopäden? Dann kannst du ihnen beweisen, dass sie nicht existieren, wenn sie wirklich nicht existieren. Es könnte aber schon sein, dass sie noch kommen werden bei dir. Es kann halt absolut ausgeschlossen werden, wenn man geröntgt wird.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#lol#

 

Klar gibt es sowas, alhamdulillah. #salam# Bei mir kann definitiv ausgeschlossen werden, dass ich Weißheitszähne bekomme, weil ich beim Kieferorthopäden war, der Röntgen-Aufnahmen gemacht hat. Er teilte mir mit, dass es keine Anlagen dafür gibt, d.h.: Es befinden sich keine Weißheitszähne unter dem Zahnfleisch.

 

Warst du auch beim Orthopäden? Dann kannst du ihnen beweisen, dass sie nicht existieren, wenn sie wirklich nicht existieren. Es könnte aber schon sein, dass sie noch kommen werden bei dir. Es kann halt absolut ausgeschlossen werden, wenn man geröntgt wird.

 

:D

 

#heul#

:)

 

bei mir habe ich auch den Glück dass alle 4 platz hatten :O ich muss die nicht rausziehen sind rausgewachsen und alles ist prima :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu aleikum geschwister,

 

also meine 4 weisheitszähne sind auch alle draussen, weil 2 von ihnen ansonsten schief gewachsen wären usw.

alle meine zähne wurden OHNE vollnarkose sondern nur mit örtlicher betäubung entfernt. die beiden unteren waren noch nicht herausgewachsen, deshalb musste ich zu einem kieferchirurgen. ich kann nur sagen danach konnte ich 4 tage nichts essen und hatte sehr starke schemrzen und nachblutungen.

bei den oberen zähnen war es anders diese konnten herauswachsen (waren gerade aber hatten unten keinen wiederstand weil ja die anderen raus mussten) und das wurde von einem zahnarzt auch unter örtlicher bedeubunbung gemacht und sogar ohne zu nähen und das hat nur einen tag weh getan......

 

also inshallah sind nich die weisheitszähne die meisten die ich kannte hatten auch schmerzen nach dem eingriff........

 

das einzig gute an der sache war das ich eine woche lang wie ein chameleon immer meine gesichtsfarbe verändert hatte von blaub über braun und grün^^

 

wassalam

zaynab

 

p.s gute besserung.... zahnweh ist immer blöd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Signor Abdullah

Selam!

Da ich früher geboxt habe, wurden mir damals einige Zähne ausgeschlagen. Meine Weisheitszähne kann ich jetzt als Backenzähne verwenden, da genügend Platz für sie da war. Einen Zahn habe ich mir mal selbst gezogen. Macht das aber bloß nicht nach. Am Anfang hat man noch mehr Mut als Verstand, aber später tut`s höllisch weh und man muss weitermachen, weil man schon angefangen hat.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

bei mir kam der onkel doktor gleich mit der heckenscheere...nein spass..bei mir waren sie nicht rausgewachsen und ganz seitlich. die wären wagerecht gewachsen, voll schlimm. Dann wurde ich örtlich betöubt und die Zähne wurden gesprengt. Das fühlt sich voll witzig an. Man hört nur so ein kratzen und knacken,wie beim Öfnnen einer Wallnuss, dann spürt man nur noch so ein ziehen (kein Schmerz) Aber wenn die Spritzen aufhört, müsst ihr euch vollstopfen mit Ibuprofen 10 000 und das macht müde. Das beste: Eis soviel du willst, und Eltern können nix sagen. Das ganze dauert etwa ne Woche, erst dann kann man wieder scharf essen. Das ist nicht so krass wie es sich anhört, am Anfang war es vollschlimm, die meinte die müssen mir den Kiefer aufbohren, das taten die auch, aber man fühlte nix, man hörte nur, ich hab mir sogar einmal voll fett auf die Lippe gebissen die blutete wie sau, weil ich nichts fühlte..

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Salam,

 

weiß jemand, ob das Wudu noch gültig ist, wenn die Wunde im Mund nicht aufhört zu bluten? Dürfte man mit so einem Stück "Watte" im Mund, der das Blut aufsaugt, beten?

 

Ich hatte mal gelesen, dass innere Blutungen das Wudu bzw Gebet nicht ungültig machen, nur ist die Wunde ja nicht wirklich drinne, sondern nur im Mund. Das Blut spuckt man ja trotzdem.

 

Verzeiht mir, falls ich unangenehmes Zeug schreibe, aber die Frage ist für mich wirklich wichtig :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nima mahdi sh

bismillah.gif

salam.gif

Nein Schwester, das Thema ist doch nicht unangenehm, im Forum kann man Fragen zu (fast) allen religionsrechtlichen Fragen stellen.

Also ich hatte neulich erst hier im Forum eine Fatwa von Ayatollah Khamenei gelesen, die besagte, dass es das Fasten nicht brechen würde, wenn es im Mund blutet und man dieses Blut mit Spucke vermischt schluckt. Ich weiß aber nicht ob diese Fatwa irgendwie auch auf das Gebet übertragen werden kann.

Wenn du möchtest such ich den link dafür inshallah morgen raus.

Inshallah antworten dir aber noch Geschwister mit mehr Wissen als mir.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Wenn man blutet bleibt das Wudu gültig, egal ob im Mund, aus der Nase oder andere. Subhanallah hab erst Donnerstagabend gefragt, ob man mit Blut im Mund Wudu machen kann und beten darf und die Antwort war ja. Man muss halt aufpassen, dass man nichts schluckt oder die.Kleidung unrein wird.. ich weiß nicht, wie man die Blutung stoppen kann. Wenn man Nasenbluten hat, kann man die Nasenlöcher zu stopfen und beten. Wenn man Watte im Mund hat, wird es schwer zu rezitieren. Kher inshallah

 

Gute Nacht wa Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...