Zum Inhalt springen

Azan zum Download


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum!

 

Lieben Dank für diesen Tipp,leider funktioniert es bei mir nicht,kann natürlich auch daran liegen,dass ich zuwenig englisch kann.Vielleicht kannst Du mir ja helfen,wie der Download funktioniert.

 

Wasalam Schiamuslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich habe ein intressantes Addon für Mozilla Firefox Benutzer gefunden, ich persönlich finde es genial, da ich sehr viel am Pc arbeite und manchmal die Zeit nicht mehr in den Augen habe:

 

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4270

 

[wenn man dann das Plugin installiert hat, kann man in den Optionen den Ort und den Moazen einstellen, für den Moazen bruacht man eine MP3-Datei.

Entweder man hat schon eine Datei oder man macht es über Youtube und Filsh:

Azan Link von Youtube (finde ich Persönlich sehr schön):

 

Dann geht man einfach unter www.filsh.net und fügt den Link ein und wählt als Dateifotmat MP3 aus, den Rest macht er schon von selbst und wenig später kann man die Datei als MP3 runterladen]

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich hab den Azan selbst nicht gedownloadet sondern auf CD geschenkt gekriegt, deshalb weiß ich nicht genau wie es geht. Man muss jedenfalls bei der Leiste oben auf die Kaaba clicken und dann auf Free download oder so ähnlich clicken.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum!

 

Wenn es sunnitisch ist,dann möchte ich es nicht haben.Soviel zu meinem Englischtalent.

Vielen Dank für den Hinweis.Möge ALLAH Dich belohnen.

 

Wasalam Schiamuslima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Im wesentlichen unterscheiden sie sich auch garnicht.

Die Sunnis haben halt in der Fajar Azan ein Satz der von uns Shia nicht anerkannt ist weil es von Umar kommt. Als er eines Tages Morgens schlief weckte ihn ein Freund für das morgen Gebet auf und darauf hin sagte (Alzalato khair um manal nom) das Gebet ist besser als der Schlaf und seitdem ist es bei den Sunnis ein Bestandteil der Fajar Azan.

Außerdem haben wir die Shia auch ein bezeugnis in der Azan das von den Sunnis nicht anerkannt wird. Das bezeugnis ist aber nicht ein muss in der Azan. Ansonsten kann man Azan als Azan verstehen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum!

 

Lieben Dank für diesen Tipp,leider funktioniert es bei mir nicht,kann natürlich auch daran liegen,dass ich zuwenig englisch kann.Vielleicht kannst Du mir ja helfen,wie der Download funktioniert.

 

Wasalam Schiamuslima

 

 

lieber schwester schiamuslima,

 

wenn du mir nur sagst bis wo du gekommen bist, dann kann ich dir inchallah helfen.

 

salam 3alaykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwester shiamoslima,

 

ich habe gerade dann weiter gelesen, und habe dann gesehen, dass du es hinbekommen hast, darüberhinaus habe ich auch gelesen, dass es sunnitisch ist, allerdings ich fand die seite nicht schlimm, weil ich zumindest den azan fünf mal am tag hören kann... ansonsten ist das auch nicht sehr hilfreich, weil die Zeiten sind immer zu früh ...

 

das ist auch ein Punkt wo sich beide Azan von einander unterscheiden...

 

obwohl ich es komisch finde, dass die zeiten sich zwischen sunniten und schiiten unterscheiden... denn die sonne geht bei beiden in der gleichen Zeit runter und auf ..

 

naja ich hoffe, dass sich eines Tages beide Religionsrichtungen auf etwas einigen.

 

wa salam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

obwohl ich es komisch finde, dass die zeiten sich zwischen sunniten und schiiten unterscheiden... denn die sonne geht bei beiden in der gleichen Zeit runter und auf ..

 

Es liegt an den verschiedenen Definitionen von Sonnenaufgang und -untergang.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...