Zum Inhalt springen

Kleidungsstil einer Muslima


Scandalous89

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam#

 

ok meine frage ist vielleicht etwas doof, aber wie man sich als junge muslima kleiden sollte interessiert mich.

ich trage zwar schon ein kopftuch aber nicht umbedingt etwas langes. also z.B. nichts langes über einer hose. meine eltern sagen mir auch immer wieder ich soll mich anders kleiden, aber ich bin mittlerweile 18 und die können mich nun mal nicht dazu zwingen.

 

begehe ich eine große sünde damit, wenn ich enge hosen und überhaupt figurbetonte klamotten trage?

 

 

LG

 

[beitrag editiert]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

eine muslima darf sich nicht so anziehen, so dass man den form ihrer brüste und po erkennt. der gesandter allahs :) sagte: " es gibt menschen die angezogen sind, dennoch sind sie aber nackt." damit meinte hazrat menschen, die sich durchsichtig oder eng anziehen. muslime, sowohl frauen als auch männer sollen ein gepflegtes erscheinungsbild haben. doch dass bedeutet nicht, dass man wie bei modeschau angezogen sein soll. hijab bedeutet auch nicht nur, dass man sich verhüllt. hijab fängt beim verhalten an. es gibt junge muslimas, die hijab tragen, aber genau denselben verhalten haben wie nicht-muslimas. und leider gibt es auch muhajibas die unter den hijab viele schandtaten begehen. wer hijab trägt, soll ihre reize bedecken und auf ihren verhalten achten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam liebe schwester

 

also erstens würden wir bestimmt nix falsches über dich denken nur weil du ein etwas figuren betonte kleidung trägst nie mals!!

ich kann dir selbst nicht sagen was für eine sünde es ist oder ob es überhaupt sünde ist.

meine schwestern haben fasst alle kopftuch an und sie kleiden sich eigendlich ganz gut obwohl es lang ist aber nicht so breit macht ich denke unsere islamischen mädchen mit hijab haben heutzutage die möglichkeit islamisch und trotzdem sehr gut auszusehn, aber manche übertreiben da, also wen man hejab trägt solte man doch seine kleidung darauf anpassen,wenn ich mal wieder im libanon bin sehe ich oft schwestern die kopftuch tragen aber sehr gewagte kleidung dazu dan müssen die mit etwas komischen blicken rechnen.

wen du in deutschland bist und dich nach dem islam kleidest darfst du dich dafür nicht verstecken oder schämen wen dich einer komisch ansieht schau komischer zurück du wirst sehn wie schnel er seine blickrichtung wechselt, abgesehn davon wollen soche leute eh nur das sehn was sie sehen wollen oder nicht!?

ich kann mir auch gut vorstellen das du viele hasanet bekommst wen du dich nach dem islam kleidest und das solte dir wichtiger sein als die meinungen der nicht muslimen..

und das du volljährig bist und selber endscheiden willst ist natürlich deine sache aber zu 100% haben deine eltern da recht wen sie dir sagen kleide dich anderst den wollen deine eltern nicht das beste für dich,schwester? ich denke schon

 

wu-sallam schwester #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Schwester,

 

deine figurbetonte modische Kleidung musst du nicht wegwerfen, die kannst du drinnen ja anziehen so viel du möchtest.

Wahrscheinlich hast du auch nicht genug Geld, dass du sofort für draußen viele neue Kleidungsstücke kaufen kannst. Aber wer hindert dich, dass du in Zukunft darauf achtest, draußen locker bedeckt mit überhängenden Kleidungstücken zu gehen? Sogar die aktuelle Mode ist derzeit so geschnitten. Egal ob es im Sommer ein leichtes Kleid über T-Shirt und Hose ist oder eine Tunika und ein Mantel oder eine längere Jacke in der kühleren Jahreszeit - ich bin sicher, du wirst ganz schnell fündig werden.

 

Natürlich kann dich niemand dazu zwingen. Das ist klar!

Wie groß eine Sünde von Allah bewertet wird, möchte ich nicht beurteilen, auch wenn die Anweisungen in dem Fall klar sind. Allah sieht das Herz und weiß, ob ein Mensch etwas einfach nicht besser weiß, er sieht auch die Schwächen jedes Menschen, er kennt die Bemühungen - aber er sieht auch, wenn jemand es besser weiß und trotzdem ganz bewusst gegen ein Gebot handelt.

 

Was stört dich, beziehungsweise, was hindert dich innerlich daran, deine Kleidung zu ändern?

Frag dich das doch einfach mal ernsthaft. Insh'allah wirst du den Weg finden und dich dabei auch wohlfühlen können.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

24:31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, [...].

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielleicht hast du eine Weste, die etwas länger ist, und die du dazu tragen kannst (du weißt schon, diese Teile mit zig Taschen, als würde man gleich auf Safari gehen).

Jetzt ist eng "in" ... hm. Waren es nicht vor Kurzem noch Hosen, deren Hosenboden bis in die Kniekehlen hängt? #bismillah#

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum!

 

Wenn man figurbetonende Sachen anzieht, dann kann man den Hijab gleich weglegen, weil wenn man ein Hijab trägt dann muss man sich auch dementprechend kleiden! Es gibt bei uns auch viele die das zu Mode gemacht haben und das ist nicht der Zweck der Sache! Man tut uns Männer damit nicht gerade leicht! #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Im Grunde ist es eine Art von Fitna, wenn eine Frau zwar das Kopftuch über ihre Haare trägt, sich aber dennoch eng kleidet und zusätzlich schminkt, dass man gar nicht anders kann als sie anzuschauen.

So etwas kann im schlimmsten Fall Familien zerstören, da der Mann automatisch seine eigene Frau mit all den anderen Muhajebin und auch nicht Muhajebin vergleicht.

Deshalb würde ich jeder gläubigen Frau zu herzen legen, sich wirklich gut zu bedecken. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...