Zum Inhalt springen

1. Der Todesengel Azrail (a.)


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#klatsch#

Ich habe einige gefragt ob es im Forum oder auf anderen Seiten über den Todesengel was gepostet wurde.

Da keiner es getan hat (denke ich), hab ich mir vorgenommen ein Buch hier reinzuposten.

Ich musste es leider erst übersetzen und ich bitte um Verzeihung wenn Fehler auftauchen.

Ich hab erst ein Stück übersetzt und auch einiges verändert besser gesagt hinzugefügt.

Die Quellen hab ich mit Absicht nicht gepostet. Wenn ihr sie möchtet dann kann ich es schnell posten.

 

Der Todesengel Azrail (a.)

 

Von Cabir Rizvani

Teil 1.1: Wer ist Azrail und was ist seine Aufgabe?

Die 4 auserwählten Engel Allahs

Prophet Muhammed (s.a.s) sagte: Allah wählt von jeder Sache immer 4 Stück aus. Unter seinen Engeln hat er Cebrail (a.), Mikail (a.), Israfil (a.) und Azrail (a.) auserwählt. Jeder Engel hat verschiedene Aufgaben

Was ist die Aufgabe von dem Engel Azrail (a.)?

Azrail (a.) ist der Todesengel. Allah beauftragt ihn, die Seele jenes Menschen zu sich zunehmen.

Wie nimmt der Engel Azrail (a.) das Leben mehrere Menschen wo doch die Erde so groß ist?

 

Imam Sadik (a.) fragte Azrail (a.): Wie kannst du Leben mehrerer Personen beenden wo doch die Erde so groß ist und der eine im Norden und der andere im Süden lebt?

Er (a.) antwortet so: Ich rufe nach ihnen und sie antworten mir. Die Erde ist für mich wie Geld in eurer Hand. Ich drehe es so wie ich es möchte.

Wie nimmt der Engel Azrail (a.) das Leben der Sündiger/Ungläubigen?

Der Prophet (s.a.s) sagte: Azrail (a.) besitzt einen Stab aus der Hölle. Mit diesem Stab nimmt er jede Seele der Sündiger/Ungläubigen.

Imam Ali (a.) fragte dann: Wird Er (a.s) auch einem aus deiner Ummah diesen Leid zufügen?

Der Prophet (s.a.s) antworte: Ja. Er wird die Ungehorsamen, Lügner etc. diesen Leid zufügen. Ein Lügner, der sogar einen leeren Teller eines Hundes ableckt, wird das Feuer in der Hölle genau so ablecken. (Dies ist im anderen Sinne gemeint worden. = sogar wenn ein Mensch den Besitz eines Hundes nimmt wird er bestraft)

Weiß Azrail, wann die Zeit jenes Menschen kommt, an dem er sterben wird?

Das weiß außer Allah keiner. Allah beauftragt nur den Todesengel dies zutun aber gibt ihm keine

Informationen Wer Wann sterben wird.

 

Kennt der Engel Azrail (a.) den Namen der Person dessen Leben er beenden muss?

Imam Sadik (a.) sagte: Nein. Erst nachdem er eine Nachricht vom Himmel bekommt, wo drin steht wessen Leben er Wann und Wo beenden soll.

 

Gehorcht Azrail (a.) auch den Imamen?

 

Safva b. Yahya erzählt:

 

Ein Ehepaar wollte nochmals die Hajj vollziehen und Imam Sadik (a.s) besuchen.

 

Als sie in der Nähe Medinas waren wurde die Ehefrau des Mannes sehr krank. Sie lag am sterben. Der Ehemann hatte die Hoffnung verloren und dachte das keiner sie retten könne. Er brachte sie an einem,von einer Frau empfohlenen Ort und ging zu Imam Sadik (a.). Als er ankam begrüßten sie sich. Er (a.) hatte ein rotes Kleid an. Er erzählte alles dem Imam (a.).

 

Der Imam (a.) sagte dann: Bist du aus diesem Grund so traurig und depressiv?

 

Der Mann bejahte es.

 

Imam (a.s) sagte: Sei deshalb nicht mehr traurig. Ich habe für deine Ehefrau Dua gemacht. Kehre wieder zurück.

 

Als der Mann zurückkam sah er seine Frau in einem guten Zustand. Er erzählte ihr wo er war und fragte wie sie plötzlich gesund geworden ist.

 

Sie antwortete ihm so: Als du den Imam (a.) besucht hast, kam ein Unbekannter Mann. Er hatte ein rotes Kleid an. Er fragte mich nach meinem Wohlbefinden.

Ich sagte ihm dass ich und ein Toter Mensch kein Unterschied haben.

 

Neben ihm (a.) stand Azrail (a.). Er war gekommen um mein Leben zubeenden.

 

Dieser Unbekannte Mann sagte dann: Ya Azrail!

Azrail: Labbayka Ya Imam!

Der Unbekannte Mann: Bist du nicht verpflichtet mir zugehorchen?

 

Azrail (a.): Ja bin ich.

 

Der Unbekannte Mann: Ich befehle dir dieser Frau 20 Jahre zuschenken.

Azrail (a.): Ich werde gehorchen.

 

Ist Azrail (a.) dazu beauftragt worden uns Shiiten eine Erleichterung zugeben?

 

In der Nacht von Ghadir Khum, nachdem dies gesagt wurde „man kuntu mawla fa hatha aliun mawla „ „Wessen Herr ich bin dessen Herr ist auch Ali", sagte Azrail (a.): "Wer kann schon so sein wie ich? Ich wurde dazu beauftragt mit seiner Erlaubnis die Seele seiner Shiiten zunehmen."

 

Teil 1.2 folgt bald, inshaallah

#salam#

Copyright © MAAZO. All Rights Reserved.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

#salam#

 

MashaAllah. Das Thema hat mich schon immer sehr intressiert. Vielen dank. Möge Allah swt dich reichlich belohnen. #sas#

 

#salam#

 

 

#klatsch#

:(

 

Allah soll dich reichlich belohnen #lol#.

 

Tut mir leid am anfang lief es bisschen daneben

Bruder Muhsin hat mir dann geholfen hamdulillah.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mashallah sehr schöner Beitrag.

Allah belohne dich bzw euch reichlich für eure mühen inshAllah.

 

Vielen dank Schwester.

 

Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Ist das Buch "nur" in türkischer Sprache erhältlich?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

Das Buch wurde vom persischen aufs türkische Übersetzt....

Ich denke es wird bisschen lange dauern bis ich das andere habe #salam# ,

weil ich jetzt auch shcule habe und moschee etc.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Das Buch wurde vom persischen aufs türkische Übersetzt....

Ich denke es wird bisschen lange dauern bis ich das andere habe #salam# ,

weil ich jetzt auch shcule habe und moschee etc.

 

 

#sas#

 

#sas#

 

Vielen dank für die Antwort Schwester.

Allah belohne dich für deine arbeit inshAllah.

 

Weiß jemand vielleicht, ob das Buch in arabischer Sparceh erhältlich ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...