Zum Inhalt springen

3ashoura


schiitin86

Empfohlene Beiträge

also ich habe davon auch gehört aber ich denke nicht das es verboten wird sondern bin der meinung das es nicht angebracht ist weil es ablenkt und man sollte ja über 3ashoura die herzen frei haben und für ahlul bayt zu ehren und um zu trauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe davon auch gehört aber ich denke nicht das es verboten wird sondern bin der meinung das es nicht angebracht ist weil es ablenkt und man sollte ja über 3ashoura die herzen frei haben und für ahlul bayt zu ehren und um zu trauern!

 

Ich weiß, dass am Achura Fussballspiele verboten sind, auch für Aleviten,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Kaugummi?

 

Fußballspiele?

 

AN ASCHURA?

 

7aram?

 

 

versteh ich nicht , warum denn das?

 

Ich weiß das Musik 7aram ist und bestimmt noch mehrere Sachen 7aram sind , aber diese ich weiß net aber ich glaube das irgendwie net.

 

Ich finde das ist sehr übertrieben.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Quelle, so wurde es damals in alevitischen Gottesdienten unterrichtet. Man sagte, dass Fussball spielen oder andere Ballsport verboten sei, weil die Feinde der Ahlu Bait mit dem Kopf von Husain a.s ihren Spaß hatten.

 

Yazids nachfahren waren die Omajjeden, welche auch verwandt mit den Abbasieden waren. Harun Al Rashid (abbaside) hatte mal den Karl den großen einen Elefanten geschenkt und ihn ABBAS genannt, um die Ahlubait zu verärgern.

 

Jeder Khalif, egal ob Es Omajjeden waren, oder Abbasiden, Osmanen, jeder von ohnen war mit der Ahlubait verfeindet.

 

Welche Religion veehrt diese "helden"? die Sunniten! Was ware4n sie? Sunniten! EDIT

 

#bismillah#

#salam#

 

Das darfst du aber nicht so veralgemeinern.

Das waren keine Sunniten in dem sinne wie heute.

 

Die haben zwar Abu Bakr und Omar und Uthman als kalifen angesehen, aber waren gegen Ahlul-Bayt(as).

Sunniten sind auch so, mit der ausnahme das sie die Ahlul-Bayt nicht hassen oder sonstiges.

 

Die ersteren waren NASIBIS....das sind leute die sich als Moslem darstellen,was sie aber in wirklichkeit nicht sind.

Aber sie stellen sich als Sunniten vor um Fitna zwischen den 2 grössten Richtungen im Islam zu bewirken.

 

Diese sachen muss man schon unterscheiden können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#schaem#

 

 

wieso muss jede antwort in einem kampf um die diskussion zwischen sunniten und shiiten sein.

 

also zurück zum thema #salam#

 

ich bin der meinung das kaugummi kauen eigentlich nichts mit einem religiösen verbot zu tun hat, sondern wie der andere bruder bereits erwähnt hatte viel mehr aus respekt, aber das wahrscheinlich auch nur in der moschee ausserdem ist kaugummi kauen schlecht für die zähne #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich bitte den Threadstarter den Namen seines Marja3s zu nennen, damit wir ihm die Frage schicken können. Schreibe es mir dann per PN. Der Thread wird bis zum Erhalt der Antwort geschlossen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
As Salamu 3aleikum,

 

 

ich bitte den Threadstarter den Namen seines Marja3s zu nennen, damit wir ihm die Frage schicken können. Schreibe es mir dann per PN. Der Thread wird bis zum Erhalt der Antwort geschlossen.

 

wassalam

 

As Salamu 3aleikum,

 

zur Antwort einmal bitte hier her: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=17586&st=0

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muntazir al Mahdi

salam alaikum^^

 

da mag alles stimmen ^^

 

genau wie fernseh schauen und ans pc gehen und desweiteren ist verboten

 

warum ??

 

weil man sonst nicht an ashura denkt und es vielleicht vergisst ^^

 

der teufel ist über all und wartet nur auf die richtige gelegenheit

 

bamm dann hat er dich und lässt dich nicht mehr so schnell los ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...