Zum Inhalt springen

Gesicht überstreichen nach Qunut, makruh


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Frage: Macht das Überstreichen des Gesichtes mit den Händen nach dem Qunut das Gebet ungültig? (...)

 

Antwort: Es ist makruh, aber es macht das Gebet nicht ungültig.

 

------------------

http://www.leader.ir/langs/en/index.php

 

Q 502: Does the passing of hands over the face [wiping] after the qunūt invalidate the prayer? And in case of its being void is it also considered to be a sin?

A: It is makrūh, but it does not invalidate the prayer.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

allah belohne sie schwester. ich habe das meistens gemacht #salam# jetzt weiss ich es. danke #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Qunut??? #bismillah# ich verstehe die frage nicht???

 

#salam#

 

Das Qunut-Bittgebet ist ein empfohlener Bestandteil des Ritualgebets. In der Regel wird es vor der Verneigung [ruku] des zweiten Gebetsabschnitt [raka] durchgeführt, außer bei Gebeten mit nur einem Gebetsabschnitt. Andere Formen gibt es ebenfalls beim Freitagsgebet [salat-ul-dschuma] und beim Festgebet. Das Qunut-bittgebet ist eine Gelegenheit für ein freies Bittgebet in beleibiger Sprache. Es ist aber empfohlen es ebenfalls, wie alle anderen Teile des Ritualgebets in Arabisch durchzuführen. Das Qunut-Bittgebet erfolgt im Stehen mit zum Himmel gerichteten Händen des bittenden Bettlers.

 

Also wenn man Qunut macht und danach das Gesicht mit den Händen überstreicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...