Zum Inhalt springen

Qur'an als Geschenk an einem Nicht-Muslimen!


Gast

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Ich habe einen "Freund". Er weiß nicht genau, ob er an Gott glaubt oder nicht. Und da er sich letzter Zeit an den Islam interessiert (aber nur zu gucken, wie das so ist wegen den Medien, weil ja in den westlichen Medien nur negativ gesprocvhen wird), möchte er den Qur'an mal lesen. Er meint, ich soll ihn ein Exemplar kaufen zum Geburtstag. Ich meinte ok.

Aber was sagt ihr, weil er ist einer, der sich gerne über Sachen lustig macht, von denen er keine Ahnung hat? Und wenn er als "Ahnungsloser" das Buch liest, kann er doch ganz schnell noch was schlimmeres denken, oder wie denkt ihr darüber?

Entschuldigt mich für meine Ausdrucksweise, falls sie nicht schön formuliert war!!!

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da er ein freund von dir ist, musst du ihn ja besser kenne.

aber wieso sollte er was schlimmes denken?

sag ihm, dass "ein Qur'an zu besitzen" verantwortung braucht.man darf den Qur'an nicht einfach auf dem boden legen oder ihn geöffnet lassen oder oder oder.......

meinste, dass er solche scherze mit so etwas heiligem macht?

wenn ja, dann würde ich ihn als freund meiden.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lehrer hat mal gefragt ob er eine eine hör CD bokomme kann aber keiner hatt ihm eine gegeben weill er schon an viele religionen interessiert war z.B. Über die juden oder über den christentum oder .......

 

wa salam

 

salam,

das kann ich nicht verstehen. was soll denn das? jeder hat das recht den Qu'an zu lesen. Es ist sogar als Muslime unsere Pflicht, einem zu helfen, der uns über unsere Religion fragt, oder? Also ich freue mich immer, wenn siche jemand für meine Religion oder Teile meiner Religion interessiert,

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

@ Hassan1

 

Wieso sollte er denn zuerst mit dem Gebet anfangen?

 

Vor meinem Übertritt habe ich den Koran gelesen und mich sorgfältig über den Islam informiert. Später erst habe ich mit den Gebeten angefangen...

 

Und zwecks Korantexte berühren, kann man ja darauf hinweisen, dass er sie nicht anfassen sollte!

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salamualeikum lieber Brüder und Schwestern.

 

Ich habe dazu auch eine Frage, undzwar möchte ich gerne wissen, ob es einen Unterschied macht, einen Kuran von einem Sunnitischen Autor zu lesen oder eines Schiitischen? Ich meine da dürfte es doch keinen Unterschied geben. Im Kuran dürften doch keine veränderung geben bei der übersetztung.

 

Ich hab eine Übersetzung von einem Muslimischen Deutschen, namens Max Henning. Der Autor scheint ein sunnite zu sein, aber da seine Muttersprache Deutsch ist, hat er eine sehr schöne Übersetzung hinbekommen.

 

Ich wollte mich einfach absichern und mit gutem gewissen weiter lesen ohne zu denken, dass etwas verändert wurde oder nicht dem Original entspricht.

 

Natürlich gibt es keine Perfekte Übersetzung, dies ist ja unmöglich, dies ist mir schon bewusst.

 

Sicher haben manche von euch den namen des Autors schon mal gehört und können mir vielleicht eine hoffentlich (positive) Rückmeldung bezüglich des Autors wieder geben. #zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

@Said Mostafa: Der "Autor" des Originals des Quran ist Allah und kein Sunnit oder Schiit! Oder meinst du den Übersetzer? #salam#

Ich wusste gar nicht, dass Max Henning ein Muslim ist. Aber die Übersetzung scheint ganz gut zu sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

natürlich meinte ich die übersetzung, tut mir leid, falls ich mich nicht richtig ausgedrückt hatte. Meine Frage war lediglich ob der Übersetzer gut ist, dies hast du ja schon beantwortet. Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...