Zum Inhalt springen

Jüngste Frau des Propheten a.s.?


Zeinab bint Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Geschwister, ein Bruder fragte mich wie alt die Jüngste Frau den Propheten #sas# war und er wollte wissen warum er #sas# so junge Frauen geheiratet hat, jedoch konnte ich nicht darauf antworten bzw keine Beweise liefern.

 

Vllt könnt ihr mir helfen damit ich ihm das erklären kann!

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Geschwister, ein Bruder fragte mich wie alt die Jüngste Frau den Propheten war und er wollte wissen warum er so junge Frauen geheiratet hat, jedoch konnte ich nicht darauf antworten bzw keine Beweise liefern. Vllt könnt ihr mir helfen damit ich ihm das erklären kann!

 

Liebe Schwester, mir ist die Hadith mit dem A'ischa-Zitat bekannt. Sie lautet:

 

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. Wir gingen zu Medina und dort hatte ich Fieber für einen Monat, und mein Haar wuchs, bis es das Ohrläppchen erreichte. Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. Sie sprachen Segenswünsche aus und wünschten mir alles Gute und Glück. Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.

Hier ist eine Quelle: (http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.a...=ger&ID=806)

 

 

Mir ist nicht bekannt, dass der Prophet (saw) Verkehr mit noch jüngeren Kindern ausübte.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Huemeyra

 

Der Hadith ist sunnitisch und deshalb für uns nicht von Bedeutung. Aischa war nach schiitischer Ansicht niemals 6 Jahre alt, als der Prophet #sas# sie ehelichte.

 

Der Link, den Schw. Al Shahida gepostet hat, verschafft Klarheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@ Huemeyra

 

Der Hadith ist sunnitisch und deshalb für uns nicht von Bedeutung. Aischa war nach schiitischer Ansicht niemals 6 Jahre alt, als der Prophet #sas# sie ehelichte.

 

Der Link, den Schw. Al Shahida gepostet hat, verschafft Klarheit.

 

;)

 

 

wieso hat ein sunnitische hadiht keine bedeutung? in shia werken findet man teils die selben überlieferungen. ich lese heute noch gern aus sunni hadith werken.und ist es bei shia ijma daß aisha älter als 6 war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

wieso hat ein sunnitische hadiht keine bedeutung? in shia werken findet man teils die selben überlieferungen.

 

Teils gibt es Gemeinsamkeiten, aber wie willst du die Gemeinsamkeiten erkennen, wenn du Hadithwissenschaft nicht studiert hast? Und wer lässt dich wissen, dass dieser Hadith von Aischa auch bei uns vorhanden ist und eine zuverlässige Überliefererkette besitzt?

 

Laut eslam.de ist der Hadith schwach.

 

 

Aischas Heirat mit dem Propheten Muhammad (s.)

 

Aischa wurde nach einigen Überlieferungen im vierten Jahr der Offenbarung geboren, wobei ihr Geburtsdatum strittig ist. Mit jungen Jahren erfolgte ihre Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.), wobei das Alter auch unter Muslimen ebenfalls strittig ist. Als Zeitpunkt der Eheschließung gilt 1 n.d.H. (ca. 622 n.Chr.).

 

Laut Überlieferungen in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.), als sie neun Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt.

 

Andere erheblich überzeugendere Überlieferungen sowohl von Sunniten wie auch Schiiten gehen davon aus, dass sie bei der Eheschließung viel älter war.

 

  • Gemäß Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs Biographie des Propheten Muhammad (s.) - sie gilt als die älteste erhaltene Biographie - nahm Aischa kurz vor Umar ibn al-Khattab den Islam an. Das würde bedeuten, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung mindestens 14 Jahre alt war.
     

  • Tabari berichtet, dass Abu Bakr acht Jahre vor der großen Auswanderung, als er ursprünglich an der kleinen Auswanderung nach Abessinien teilnehmen wollte, zu Mut'am ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte, also neun Jahre vor der Eheschließung mit Muhammad (s.). Mut'am lehnte damals ab, da Abu Bakr nach jener Verlobung seiner Tochter zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.) nur neun Jahre alt, wäre sie zum Zeitpunkt der ersten Verlobung noch nicht einmal geboren gewesen.
     

  • Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte auch, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 n.d.H. nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.
     

  • Gemäß Ibn Hadschar war Fatima (a.) fünf Jahre älter als Aischa. Fatima (a.) wurde geboren, als Muhammad (s.) 35 Jahre alt war. Bei der Auswanderung war er 52, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.
     

  • Gemäß zahlreichen Quellen, darunter Ibn Kathir, war Aischa zehn Jahre jünger als ihrer Stiefschwester Asma. Ibn Kathir berichtet darüber hinaus, dass Asma den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 n.d.H. miterlebte und wenige Tage danach im Alter von 100 Jahren selbst starb. Ibn Hadschar bestätigt diese Angabe und nennt das Jahr 73 oder 74 n.d.H. als Todesjahr. Damit war Asma im Jahre 1 n.d.H. 27 oder 28 Jahre alt und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Prophet Muhammad (s.) und Aischa zusammenzogen, wäre sie also 19 oder sogar 20 gewesen.
     

  • Aischa ist dafür bekannt, dass sie an einigen Schlachten teilnahm, wie bei der Schlacht von Badr, 2 n.d.H., also ein Jahr nach ihrer Eheschließung. Die Frauen versorgten die Verletzten. Gemäß Buchari hatte Prophet Muhammad (s.) 14-Jährigen und Jüngeren verboten, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, so dass er 15 Jahre als Mindestalter festlegte, was auch der spätesten religiösen Reife bei Männern entspricht. Es ist nicht anzunehmen, dass für Aischa eine Ausnahme gemacht wurde.
     

  • In einer Überlieferung bei Buchari sagt Aischa: "Ich war ein junges Mädchen [dschariya], als die Sure über den Mond offenbart wurde". Diese Sure wurde acht Jahre vor der Auswanderung offenbart, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein einjähriges Baby [sabiyya] gewesen und hätte sich kaum erinnern können. Das Wort "junges Mädchen [dschariya]" wird gewöhnlich für 6-13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 bei der Heirat hinweist.
     

  • Es gibt keinen Vers im Heiligen Qur'an, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Heilige Qur'an hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, "bis sie das Heiratsalter erreicht haben", ehe ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut wird.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Teils gibt es Gemeinsamkeiten, aber wie willst du die Gemeinsamkeiten erkennen, wenn du Hadithwissenschaft nicht studiert hast? Und wer lässt dich wissen, dass dieser Hadith von Aischa auch bei uns vorhanden ist und eine zuverlässige Überliefererkette besitzt?

 

Laut eslam.de ist der Hadith schwach.

 

 

Aischas Heirat mit dem Propheten Muhammad (s.)

 

Aischa wurde nach einigen Überlieferungen im vierten Jahr der Offenbarung geboren, wobei ihr Geburtsdatum strittig ist. Mit jungen Jahren erfolgte ihre Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.), wobei das Alter auch unter Muslimen ebenfalls strittig ist. Als Zeitpunkt der Eheschließung gilt 1 n.d.H. (ca. 622 n.Chr.).

 

Laut Überlieferungen in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.), als sie neun Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt.

 

Andere erheblich überzeugendere Überlieferungen sowohl von Sunniten wie auch Schiiten gehen davon aus, dass sie bei der Eheschließung viel älter war.

 

  • Gemäß Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs Biographie des Propheten Muhammad (s.) - sie gilt als die älteste erhaltene Biographie - nahm Aischa kurz vor Umar ibn al-Khattab den Islam an. Das würde bedeuten, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung mindestens 14 Jahre alt war.
     

  • Tabari berichtet, dass Abu Bakr acht Jahre vor der großen Auswanderung, als er ursprünglich an der kleinen Auswanderung nach Abessinien teilnehmen wollte, zu Mut'am ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte, also neun Jahre vor der Eheschließung mit Muhammad (s.). Mut'am lehnte damals ab, da Abu Bakr nach jener Verlobung seiner Tochter zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.) nur neun Jahre alt, wäre sie zum Zeitpunkt der ersten Verlobung noch nicht einmal geboren gewesen.
     

  • Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte auch, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 n.d.H. nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.
     

  • Gemäß Ibn Hadschar war Fatima (a.) fünf Jahre älter als Aischa. Fatima (a.) wurde geboren, als Muhammad (s.) 35 Jahre alt war. Bei der Auswanderung war er 52, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.
     

  • Gemäß zahlreichen Quellen, darunter Ibn Kathir, war Aischa zehn Jahre jünger als ihrer Stiefschwester Asma. Ibn Kathir berichtet darüber hinaus, dass Asma den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 n.d.H. miterlebte und wenige Tage danach im Alter von 100 Jahren selbst starb. Ibn Hadschar bestätigt diese Angabe und nennt das Jahr 73 oder 74 n.d.H. als Todesjahr. Damit war Asma im Jahre 1 n.d.H. 27 oder 28 Jahre alt und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Prophet Muhammad (s.) und Aischa zusammenzogen, wäre sie also 19 oder sogar 20 gewesen.
     

  • Aischa ist dafür bekannt, dass sie an einigen Schlachten teilnahm, wie bei der Schlacht von Badr, 2 n.d.H., also ein Jahr nach ihrer Eheschließung. Die Frauen versorgten die Verletzten. Gemäß Buchari hatte Prophet Muhammad (s.) 14-Jährigen und Jüngeren verboten, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, so dass er 15 Jahre als Mindestalter festlegte, was auch der spätesten religiösen Reife bei Männern entspricht. Es ist nicht anzunehmen, dass für Aischa eine Ausnahme gemacht wurde.
     

  • In einer Überlieferung bei Buchari sagt Aischa: "Ich war ein junges Mädchen [dschariya], als die Sure über den Mond offenbart wurde". Diese Sure wurde acht Jahre vor der Auswanderung offenbart, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein einjähriges Baby [sabiyya] gewesen und hätte sich kaum erinnern können. Das Wort "junges Mädchen [dschariya]" wird gewöhnlich für 6-13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 bei der Heirat hinweist.
     

  • Es gibt keinen Vers im Heiligen Qur'an, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Heilige Qur'an hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, "bis sie das Heiratsalter erreicht haben", ehe ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut wird.

;)

 

 

ich kenne diesen gegentext. mit gleichen ahadhit meinte ich nciht den über aisha. aber ich hab schon viele ahadiht in shia und sunni werken gelesen. ein bruder den ich sehr schätze sagte mir mal : es gibt eine sunni und shia ahadith ,sondern nur falsche und richtige ahadiht. ich finde an der aussage ist viel dran.

 

 

meine andere frage war ob es ijma ist bei shia ulema daß aisha älter war,oder ob es auch meinungen gibt die besagen sie war ein kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

Hier ist eine Quelle: (http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.a...=ger&ID=806)

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Also ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden dass er #sas# mit die Ehe mit ihr vollzog als sie 9 Jahre alt war.

Er #salam# war viel älter als sie und sie war nicht reif genug und wahrscheinlich hätte sie das vllt nicht überlebt oder einen großen Schaden davon getragen. Das ist doch logisch.

 

Ps: Danke euch allen für die Informationen!

 

fe aman ellah

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hadith ist sunnitisch und deshalb für uns nicht von Bedeutung. Aischa war nach schiitischer Ansicht niemals 6 Jahre alt, als der Prophet sie ehelichte. Der Link, den Schw. Al Shahida gepostet hat, verschafft Klarheit.

 

Ich dachte bisher, dass die Quellen des saudiarabischen Religionsministeriums seriös seien. Irren die sich oder betrügen sie bewusst? Was ist deren Motiv, solche Falschinformationen über den Propheten (saw) zu verbreiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Informiert euch zuerst mal über Abu Huraira und über die Hadithe, die von ihm als sahih eingestuft wurden.

 

Scrollt in diesem folgenden Link etwas nach unten. Auf der rechten Leiste befindet sich ein e-book mit dem Titel "Abu Huraira- Ursache und Wirkung seiner Überlieferungen". Es dürfte die Unklarheiten beseitigen:

 

http://www.islamkutuphanesi.com/GermanBooks/index.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

#salam#

 

ich find euch echt witzig beantwortet doch nur die frage, wieso streitet ihr euch direkt wieder über sunnitische überlieferungen und schiitischen. fakt ist, allah (t) sagt im heiligen koran, dass man generell alles anzweifeln sollte. blindlinks etwas zu akzeptieren ist falsch. deswegen find ich es gut wenn die brüder und schwestern ihre hadithe hier aufschreiben und ich dann nachprüfen kann was an diesem hadith stimmen könnte und was nicht. es dient nur unserem eigenen glauben wenn wir soviele infos wie möglich haben. ausserdem nicht gleich lesen bukhari , muslim oder hureira und ihgitt sagen ;) wir sind doch keine barbaren :D lesen forschen und dann antworten was an dem hadith evtl. nicht stimmen kann.

 

naja kommen wir mal zu der frage #sas#

 

ganz logisch betrachtet, ist im islam eine frau ja dann eine frau wenn sie ihre menstruation hat #salam# in der regel mit 10 - 14, dass heisst alles darunter könnte nicht in frage kommen. wenn wir von einem durchschnittswert ausgehen, wäre das 12 da aber ich auf der seite eslam.de nichts über eine zwölf jährige aishe gelesen hab spricht alles für 14 jahre.

 

man sollte auf keinen fall die damalige zeit und die entwicklung der jugend mit der heutigen moderne vergleichen. ich habe mal gelesen das die arabischen frauen mit 14 wie unsere frauen hier mit 20 aussahen. bei uns ist es mehr so das die jugend verweichlicht vor den pcs sitzen und in irgendwelchen foren sich durch das leben tapsen #salam# . zu der heutigen zeit wissen wir, das zum erwachsen weden viele andere faktoren eine bestimmte rolle spielen. die psyche und alles was sigi erfand was jedoch im koran schon vorher beschrieben ist :S . schon bereits vor ein paar hundert jahren waren die frauen mit 16 im heiratsfähigem alter, wobei ich heutzutage das gefühl habe, dass die meisten westlichen menschen niemals das alter der heiratsfähig erreichen könnten . die spongebob ära ist der grund warum mittlerweile dieser zyklus weit nach hinten katapultiert wurde. alleine wenn man sich heutzutage viele kinder aus den dritten ländern betrachten und dann unsere jugendlichen, dann sehen die meisten kinder aus diesen ländern so aus als wären sie locker 18 - 20 bei einem tatsächlichen alter von 14 . das hat viel mit der umgebung zu tun und der entwicklung, in diesen ländern finden die entwicklung nunmal rasanter statt, als bei uns. leider find ich den artikel gerade nicht in dem auf dieses thema näher eingegangen wurde. :) tschuldigung

 

 

meiner meinung nach war es zu der damaligen zeit kein verbrechen, weder körperlich noch psychisch für die frauen, während es heutzutage aufjedenfall für unsere welt. aber ich würde auch gerne professionellere hilfe erhalten wollen, wenn jemand mal die frage nem gelehrten stellen könnte und mir per pn die antwort schicken könnte, wäre ich zufrieden.

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find euch echt witzig beantwortet doch nur die frage, wieso streitet ihr euch direkt wieder über sunnitische überlieferungen und schiitischen. fakt ist, allah (t) sagt im heiligen koran, dass man generell alles anzweifeln sollte. blindlinks etwas zu akzeptieren ist falsch. deswegen find ich es gut wenn die brüder und schwestern ihre hadithe hier aufschreiben und ich dann nachprüfen kann was an diesem hadith stimmen könnte und was nicht. es dient nur unserem eigenen glauben wenn wir soviele infos wie möglich haben. ausserdem nicht gleich lesen bukhari , muslim oder hureira und ihgitt sagen #salam# wir sind doch keine barbaren ;) lesen forschen und dann antworten was an dem hadith evtl. nicht stimmen kann.

 

#bismillah#

Nur bringt es dir rein garnichts, wenn du die Überlieferungsketten und die Biografien der Überlieferer bzw deren Zuverlässigkeitsbewertingen nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Nur bringt es dir rein garnichts, wenn du die Überlieferungsketten und die Biografien der Überlieferer bzw deren Zuverlässigkeitsbewertingen nicht kennst.

 

 

:)

:D

 

ich hab doch mit dem was ich gesagt, habe genau das widergegeben mein freund :D

 

nur mit dem kleinen unterschied das ich nicht wollte das sich die leute streiten man kann auch reden ohne den anderen anzugreifen , es liegt doch immer an uns das einzige was man machen darf ist den nahe az monkar ausüben. mehr hab ich auch nicht gesagt akhi ;) wollte doch nur das die menschen nicht gleich sagen so das ist mein hadith ohne andere zukennen

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheit, mit der die Mehrzahl der hier Schreibenden davon ausgeht, dass Aishe 14 Jahre alt war als Mohammed (saw) sie begattete, diese Sicherheit scheinen einige islamische Länder nicht zu teilen. Jedenfalls setzen sie die Volljährigkeit für Mädchen mit 9 Jahren fest und begründen diese Regelung mit Mohammeds (saw) vollzogener Ehelichung der kleinen Aishe. Sie gehen davon aus, dass Aishe genau neun Jahre alt war, als der mehr als 50-jährige Prophet (saw) den Beischlaf mit ihr ausübte. Und wenn dies so gewesen sei, so die Folgerung, dann müssten die Mädchen dieses Alters ja reif sein. Die große Liebe der Gläubigen zum Propheten kann - und diese Logik vollziehe ich nach, - die Annahme nicht zulassen, dass Allahs Gesandter sich mit Kindern vergnügte. Jungen gelten übrigens erst ab 15 Jahren als volljährig.

 

[editiert]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Schwester ein Mädchen ist Nicht zwingend mit 9 Jahren Geschlechtsreif, sondern sie muss ab da ihren religösen Pflichten nachgehen. GEschlechtsreif ist sie mit 13 Jahren.

siehe hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=17197&hl= ,... laut Sayyid Mohamed Hussein Fadlallah

 

[editiert]

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester ein Mädchen ist Nicht zwingend mit 9 Jahren Geschlechtsreif, sondern sie muss ab da ihren religösen Pflichten nachgehen. GEschlechtsreif ist sie mit 13 Jahren.

 

Ja Schwester. Die Argumentation kenne ich. Ich finde sie auch logisch. Nur, wie ich schrieb: Mehere Länder, die sich dem Islam zugehörig fühlen, gehen offensichtlich von anderen Gegebenheiten aus. Im Iran wurde das Heiratsalter der Mädchen zwar vor mehreren Jahren auf 13 Jahre erhöht. Mit der Erlaubnis des Vaters und eines Richters können dennoch neunjährige Mädchen verheiratet werden.

 

[editiert]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

Was in arabischen Ländern Gang und Gebe und im Gesetz verankert ist, muss nicht zwingend islamisch sein. Es ist bekannt, dass Saudi Arabien bspw. Frauen unterdrückt und die Regierung wahabitisch (beeinflusst) ist.

 

Jedenfalls heißt es nicht, dass wir den deutschen Medien alles abkaufen müssen. Und es ist egal, ob es sich dabei um die Tagesschau handelt oder nicht. Es ist nunmal so, dass gerne Propaganda gegen den Iran betrieben wird. Und wir lassen es nicht zu, dass auch dieses Forum dafür verwendet wird!* Du kannst ihnen glauben schenken, soviel du willst und falls du jmd. damit Unrecht tust, weil du dir nur eine Seite anhörst und dir dein Urteil bildest, dann wirst du dafür zur Rechenschaft gezogen.

 

Ein Mädchen erreicht mit 9 Jahren ihre religiöse Reife und mit dem Einsetzen ihrer Periode ist sie geschlechtsreif und darf heiraten. Diese Festsetzung hat aber nichts mit dem Heiratsalter von Aischa zu tun, auch wenn andere sich danach richten.

 

*Die letzten Beiträge wurden editiert. Auch wurde zu sehr vom Thema abgewichen.

 

Da zu dem Thema ausführlich geantwortet wurde, wird der Thread geschlossen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...